neuer Scenic 2009

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Der TCe 130 ist gemässe der CH-Preisliste Euro 4... stellt sich nur die Frage ob in D und CH die Euroklassen dieselben sind. Müsste eigentlich
hitchhhiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose-Edition

Beitrag von hitchhhiker »

Reiner hat geschrieben:Hallo,

Welche Euro-Schadstoffklasse können wir for den TCE130 und den DCI 110 erwarten? Schon Euro5?

Der GS läuft schneller, da er eine bessere Aerodynamik hat. Länge läuft, nicht nur bei Booten...

Grüße

Reiner
Hallo Reiner,

alle Motoren sind wohl Euro 4, nur der dCI 160 FAP und der dCI 150 FAP Automatik sind als Euro 5 angegeben.

Und klar, Länge läuft, aber andererseits ist das Gewicht des GS ja auch höher...

Viele Grüße,

Michael
Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2

Beitrag von Z_extreme »

hitchhhiker hat geschrieben:[...]
@Z_extreme: Was die Ziffer nach der ersten 2 angeht, mein 'Rekord' (was die Anzeige angeht) mit dem 1,9 dCI (Grand Scenic Ph I, 120 PS) liegt bei (mindestens) 221 km/h. Längeres Bergabstück reicht... :D

war vielleicht etwas zu vorsichtig vormuliert... unser "rekord" liegt bei 213 km/h (GS Ph. 1, 1,9dCi FAP 130PS)... gerade strecke, gepäck vom wochenendurlaub bei bekannten hinten drin und 3 personen dabei... so richtig treten kann ich den wagen eh nur auf längeren fahrten wie in den urlaub und da ist halt immer was an gewicht drin...
sagen wirs also einfach mal so:
mit dem dCi160 kann man so manchem Audi-Fahrer ein dummes Gesicht verpassen^^

[EDIT]
Preisliste Deutschland
klick
Zuletzt geändert von Z_extreme am 6. Apr 2009, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Die Preise sind jetzt ofiziell

Beitrag von scenicfan »

vorläufig Deutschland klick mich

Da hoffe ich,das die österr. Liste stimmt,denn da ist einiges billiger,bzw. besser ausgestattet.
Die gibts aber erst nächste Woche bei den Händler.

komisch auch die unterschiedl. aufpresiliste.
in DE gibts Rückfahrkamera nur mit teurem Carminat.
In Österreich auch bei TomTom.
Arkamys Bluetooth in DE 400.-,in AUT nur ~210.-
dafür sind die Einparkhilfe ab Dynamiqu serienmässing in DE,in AUT nur bei Privilege.
zumindest die erste Liste von renault.
pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum

Beitrag von pauliernie »

Hey,

so ich habe heute auch die deutsche Preisliste und die Motorangaben erhalten. Nun noch prüfen auf welchen Rabatt man den Händler drücken kann, was der alte Scenic noch bringt und schauen wo man die restliche Kohle herholt. Dann rein ins neue Scenic-Glück. Ich favorisiere ja den Dynamic mit dem neuen TCE130-Motor. Allerdings finde ich den verbrauch doch recht hoch.

Schaun mer mal wie Franzl sagen würde
Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Alufelgen 'Kubera' 16"

Beitrag von Z_extreme »

wenn ich jetzt mal so recht nachdenke fehlt da ein motor ganz gewaltig...

...na, wer kommt drauf??

richtig... der TCe180... meint ihr, den schieben die noch nach?? oder meinen die, wenn sie schon den dCi160 bringen brauchen die kunden keinen zusätzlichen großen benziner??
Alt
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: Automatik, Xenon, Carminat 3, Glasdach, 17-Zoll
Ausstattung: Expression

Beitrag von Alt »

Die Neuen sind doch ganz schick geworden.
Für mich wäre der GS interessant, dessen Form gefällt mir noch besser. Aber meiner läuft noch ein wenig.

Allerdings fehlt mir bisher noch ein Automatikgetriebe für den großen Diesel. Schalten möchte ich aus heutiger Sicht nicht mehr.

TCe180? Ich vermute, dass die Nachfrage in D nach großen Benzinmotoren für Vans eher gering ist. Obwohl es nach den Preisentwicklungen beim Dieselkraftstoff evtl. wieder interessant sein könnte. Es würde passen, da es so einen Motor immer auch für den Espace gegeben hat, den der GS ja ablösen soll. Mal abwarten.

Eine Änderung hat aber noch keiner kommentiert:
Die Außenspiegel sind nun auch bei den Scenics an der Tür, nicht mehr an der Karosserie. Darauf hat die Welt gewartet :wink:

Gruß
Alt
Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Alufelgen 'Kubera' 16"

Beitrag von Z_extreme »

Alt hat geschrieben:TCe180? Ich vermute, dass die Nachfrage in D nach großen Benzinmotoren für Vans eher gering ist. Obwohl es nach den Preisentwicklungen beim Dieselkraftstoff evtl. wieder interessant sein könnte. Es würde passen, da es so einen Motor immer auch für den Espace gegeben hat, den der GS ja ablösen soll. Mal abwarten.
zum beispiel aus diesm Grunde... und ich verlange ja noch nichtmal nach den beiden V6-Motoren, sondern nur nach dem Motor den es auch im Megane gibt^^ und den 2.0T gabs ja auch im Sc. 2 (wenn auch nicht die schönen Versionen [225PS^^])...

Alt hat geschrieben:Eine Änderung hat aber noch keiner kommentiert:
Die Außenspiegel sind nun auch bei den Scenics an der Tür, nicht mehr an der Karosserie. Darauf hat die Welt gewartet :wink:
das geht auch günstiger: einfach nen Scenic 1 kaufen^^
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

komisch finde ich auch,das viele extras gar nicht zu ordern sind.
etwa Reifensensoren.
war die nachfrage zu gering,oder hebt man sich das für kommende sonerexemplare auf?
detto LED-rücklichter.
hitchhhiker
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose-Edition

Ausstattungskombinationen

Beitrag von hitchhhiker »

scenicfan hat geschrieben:komisch finde ich auch,das viele extras gar nicht zu ordern sind.
etwa Reifensensoren.
war die nachfrage zu gering,oder hebt man sich das für kommende sonerexemplare auf?
Stimmt, die Reifendrucksensoren z. B. tauchen in der Preisliste überhaupt noch nicht auf... :( Ich vermute mal stark, dass die eingeschränkten Optionen einfach dem Produktionsanlauf geschuldet sind, zu dem man (Renault) erst einmal vernünftig alle Prozesse im Umfeld der Fertigung (sowie die Qualität) hochfahren will bevor man sich in zehntausenden von möglichen Kombinationen verliert.

Es gibt ja auch noch genügend andere, etwas 'merkwürdige' Einschränkungen: Einen CD-Wechsler oder einen USB-Anschluss kann ich nur mit dem Carminat 3 erhalten. Das Brillenablagefach (am Dachhimmel der Fahrerseite) gibt es nur in der Luxe-Ausstattung. Gleiches gilt für die elektrische Sitzverstellung, die es damit dann auch gleich nur im Verbund mit Ledersitzen gibt. Und diese müssen auch unbedingt braun oder beige sein, in Anthrazit gibt es sie nicht für den Luxe.

Komplett fehlen auch noch Sachen wie das Gepäcktrennnetz oder ein Dachgepäckträger. Eine Telefonvorbereitung fehlt auch noch (außer dem Bluetooth im Carminat 3, aber vielleicht hätte ich ja gerne auch eine Ladeschale und eine Aussenantenne?). Von einer Standheizung ist auch noch nichts zu sehen...

detto LED-rücklichter.
Da sehe ich keine Chance auf eine baldige Einführung. Wenn Renault sie gewollt hätte, dann hätte der (Grand) Scénic sie jetzt schon. Als Option sehe ich sie nicht kommen...

Viele Grüße,

Michael
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“