Scenic 1ph2, Knacken vorne rechts

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
soldermaster
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 1. Mär 2009, 17:13
Scenicmodell: Scenic 1ph2 Bj.2000
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1ph2, Knacken vorne rechts

Beitrag von soldermaster »

Hallo,
bei meinem Scenic 1ph2, 1.6 16V, Bj.2000, 40000km treten vermehrt Knackgeräusche vorne rechts beim Anfahren u. Bremsen auf. - Dies ist noch umso stärker bei Regenwetter.
Querlenker wurden 2007 bei A*U erneuert, Stoßdämpfertest beim Reifenwechsel im Oktober okay, TÜV im Februar ohne Beanstandung. - Hat Jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß aus Köln, Soldermaster
Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Ich hatte im Januar einen Federbruch.
Es sind ca. 10cm vom unteren Teil der Feder abgebrochen.
Je nachdem wie die Bruchstelle in der Halterung gerutscht ist, knackte es.
Sehen konnte man das erst, nachdem das Rad abmontiert wurde.

Viel Glück!

Auch Gruß aus Köln, Dirk
Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

könnte auch das federbeinlager sein habe ich jetzt auch .habe zwar gewindefahrwerk drin und mein domlager war auch schon hin aber es knackt auch schon wieder beim anfahren u.bremsen.habe jetzt festgestellt wenn er vorne aufgebockt ist und ich das federbein hin und her bewege knackt es und es ist spiel im federbeinlager oben nicht im domlager.gruß ps meiner hat jetzt195tkm runter.
Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“