neuer Scenic 2009

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

TheGloryV hat geschrieben:Nun, ich habe für meinen (Gleiches Modell, Dynamique, schwarz, ohne Panoramadach, 75t km, Leder) umgerechnet €9500.- bekommen.

hahaha.

was glaubt ihr was ich für meinen bei renault österreich bekommen hätte?

120ps dci /dynamique , 160000km ,bj. 02/2004,NP 25000.-

!! 2800.- !!! excl. extras um 3000.-

citroen hätte mir wenigstens 5100.- gegeben.

aber ein freundlicher händler hat gibt mir das angebot von citroen + 11% nachlass auf meinen bestellten
Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer

Beitrag von Frederik »

Ja, das deckt sich auch mit meinen Recherchen.
Der Wertverlust ist immens.
Selbst meine Fiat waren da Preisstabiler.

Das mit reduziertem Basispreis auch die Händlerpauschale sinkt, ist eigentlich logisch.

Und im Zeichen der Abwrackprämie haben die Händler es nicht nötig anderweitig große Rabatte zu vergeben.

Wenn Du noch warten kannst, würde ich bis Mitte nächsten Jahres warten.
Wenn der große Einbruch nach Ablauf dieser unsinnigen Prämie kommt, werden sie bestimmt wieder Kompromissbereiter.

Gruss Frederik
HorstLuehrsen
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe

Beitrag von HorstLuehrsen »

Der Wertverlust bei Renault ist in Deutschland leider ziemlich hoch, da die Marke bei Gebrauchtwagen nicht so sehr gefragt ist.

Die "Umweltprämie" drückt im Moment die Gebrauchtwagenpreise nach unten. Habe neulich irgendwo gelesen, daß teilweise nur 30% unter den in der Schwacke-Liste angegebenen Preisen für Gebrauchtwagen geboten werden.

Bei der Lage werde ich vermutlich meinen Scenic II noch einige Zeit fahren, obwohl der Scenic III so verlockend aussieht.

Gruß, Horst
Dementi
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

Also das mit dem gesunkenen Grundpreis und geringeren Rabatten kann ich so bestätigen. Diese Information gab mir mein Händler bereits einige Monate zuvor.

Ich denke, da handelt Renault absolut richtig: es wird in den Tests nicht mehr der hohe Preis bemängelt, dabei werden die Autos in der Anschaffung weder billiger, noch teurer. Ich denke das ist fair, klug und endlich mal überschaubar! Der Scénic wird somit jeden Mitbewerber mit dem Listenpreis schlagen können.

Was die Inzahlungnahme angeht: ich habe meinen über die 3-Wege-Finanzierung "gekauft" und bin sehr froh darüber. Nach 2 Jahren und 90000km wird er noch über 15000 Euro wert sein, dabei hatte ich 20% Rabatt und 2,99% Jahreszins.
Die 15000 Euro wären auf dem freien Markt niemals zu erziehlen.

Deshalb habe ich vor ab nun an nur noch zu leasen oder so ähnlich zu finanzieren. Allerdings geht die 3-Wege-Finanzierung gerade bei Renault nicht mehr so einfach: der Wert wird nur geschätzt und am Ende der Laufzeit wird ein Gutachten erstellt. Somit ein hohes Risiko für den Käufer am Ende der Laufzeit. Na ja, die Restwerte sind momentan auch sehr knapp berechnet...

Gruß
FränkyG
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic Phase2
Ausstattung: Exception

Beitrag von FränkyG »

Hallo Dementi,

ich habe ebenfalls die 3 Wege Finanzierung gemacht.Knapp 20% und 2,99%
Restwert nach 3 Jahren ca 14000,-. Was Du von unserem Händler berichtest klingt für einen Neukauf nicht sehr rosig. Wieviel Rabatt ist den da noch drin ?
Bin gerade am überlegen zwecks neuem Grand Scenic oder Scenic. Habe den Mokka Braunen Grand Scenic am Montag besichtigt. Gefällt mir Super.

Den Kurzen Scenic hat er auch schon bestellt und kommt Ende Mai. Mal sehen wie er aussieht.
Dementi
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

Hallo FränkyG,

nun, da waren bisher so um die 8% drin bei einer 0%-Finanzierung. Zwar nicht gerade viel, aber die Listenpreise sind, wie bereits erwähnt, recht niedrig.

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Ich fürchte, wenn die Abwrackprämie endgültig aus ist, werden die Hersteller wieder mehr Rabatt geben müssen, was uns, den Kunden, natürlich recht sein soll :)

Gruß
Dementi
scenicfan
Supporter
Supporter
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

Dementi hat geschrieben:Hallo FränkyG,

Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Ich fürchte, wenn die Abwrackprämie endgültig aus ist, werden die Hersteller wieder mehr Rabatt geben müssen, was uns, den Kunden, natürlich recht sein soll :)

Gruß
Dementi

ich glaube eher nicht.
denn die ausstattung wird reduziert,der preis bleibt gleich,und keiner merkts.

oder dacia bringt einen minivan auf den markt.....
Thomaner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: GrandScenic XXL
Ausstattung: Avantage

Beitrag von Thomaner »

Habe eben mal den GS bei unserem Freundlichen unter die Lupe genommen. Der erste Eindruck ist sehr gut, die Sitzposition in Reihe 1 und 2 für mich (1,79m) stimmig. Das neue Display macht einen guten Eindruck, wie es sich bei ungüstiger Sonneneinstrahlung verhält muss sich zeigen. Gegen Ende der Woche wird das gold/braune 130 Diesel-PS starke Geschoß zur Probefahrt zur Verfügung stehen. Mal sehen, ob sich da am Samstag etwas machen lässt. Insgesamt hat der Neue mir im Stand gut gefallen. Besonders das Panoramadach finde ich toll. Wie er sich bei der Fahrt macht, muss sich zeigen. Negativ ist die hintere Türverkleidung. Sie ist nicht aufgepolstert, wie im vorderen Bereich und wirkt dadurch einfach nur billig. Schade, hier ist Verbesserungspotential, ebenso wie beim Schloß der Heckklappe, welches, genau wie beim Scénic 2 Ph I (und 2?) direkt an der Heckklappe angebracht ist. Noch größer möchte man da nicht sein.

Ansonsten: Daumen hoch, Renault!
Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose

Beitrag von Seeigel »

Ist schon jemand den TCe130 gefahren?
Grandscenic09

Beitrag von Grandscenic09 »

Hallo!

Erst einmal will ich mich als neuen User vorstellen: Ich heiße Stefan bin 29 Jahre alt, wohne im schönem Baden Württemberg und "eigentlich" ein absoluter FORD-FAN. Ich fahre momentan einen Mondeo ST220 und als zweitwagen einen renault Kangoo 4x4.

Nun werde ich aber ab Mitte Juli ein stolzer besitzer eines nagelneuen Renault Grandscenic 09 Tce 130.

Wirklich ein sehr schönes Auto. Preis-Leistung fast unschlagbar und Platz ohne Ende.

Naja ihr werdet in Zukunft noch mehr von mir lesen.
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“