Auch wenn es Oldtimer sind:
Unser Scenic schafft laut Tacho gerade so eben 200 km/h. Bergab, mit Sonne im Auspuff und Freibier vorraus vielleicht auch 202 km/h. :weight:
Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
Autobahnfahrten ab 140 km/h
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Danksagung erhalten: 0
Mario, das ist aber kein 107PS'er! Der hat nämlich (bei mir zumindest) nur 182! Und das stimmt auch einigermaßen. Wer mal ein PDA mit GPS und entsprechender Software zum testen nimmt, der sieht das auch. Gemessen wird natürlich immer auf der Gerade ohne starken Wind. Und was der Tacho anzeigt ist eh nicht richtig. Bei 100km/h hat er bei mir mit Serienbereifung 185/65R15 schon 7% negative Abweichung!
-
- Forums-Vielfahrer
mariorx4 hat geschrieben:Hallo,
max. Geschwindigkeit laut Papieren 197 Km/h, schon gefahrene Geschwindigkeit 220 Km/h. :weight: Aber nicht mehr schön :(
Mario
jepp hat mein Mann mit meinem 2.0 l auch schon mal gemacht, aber stimmt nicht mehr schön, ich selbst fahre nicht gerne über 170 und bin selbst erst einmal 190 gefahren.
Nancy
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
Hallo,
bei diesem thread ging es - soweit ich mich erinnern kann - nicht um die Frage, welche absolute Höchstgeschwindigkeit ein Scenic I/2 (1.6 16V) tatsächlich mit geeichten Messgeräten auf einer ebenen Strecke erreichen kann, sondern darum, wie sich das subjektive Fahrverhalten dieses Wagen oberhalb von 140 km/h (vom Tacho abgelesen) - insbesondere bei zusätzlichem Seitenwind - darstellt.
Die von mir abgelesene Geschwindigkeit vom (serienmäßigen) Tacho ist daher weniger von Belang, als die Tatsache, dass ich den Gasfuß schnell zurückgenommen habe, da mir trotz subjektiv optimaler Straßenbedingungen das Fahrverhalten meines Wagens zu unsicher wurde.
Viele Grüße
renaultopa
bei diesem thread ging es - soweit ich mich erinnern kann - nicht um die Frage, welche absolute Höchstgeschwindigkeit ein Scenic I/2 (1.6 16V) tatsächlich mit geeichten Messgeräten auf einer ebenen Strecke erreichen kann, sondern darum, wie sich das subjektive Fahrverhalten dieses Wagen oberhalb von 140 km/h (vom Tacho abgelesen) - insbesondere bei zusätzlichem Seitenwind - darstellt.
Die von mir abgelesene Geschwindigkeit vom (serienmäßigen) Tacho ist daher weniger von Belang, als die Tatsache, dass ich den Gasfuß schnell zurückgenommen habe, da mir trotz subjektiv optimaler Straßenbedingungen das Fahrverhalten meines Wagens zu unsicher wurde.
Viele Grüße
renaultopa
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
- Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva - Ausstattung: Privilege Luxe
- Danksagung erhalten: 1 Mal