neuer Scenic 2009
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Ausstattung: Bose-Edition
- Danksagung erhalten: 0
Genau weiß ich es auch nicht, aber so weit ich mich erinnere hatten die auf der AMI in Leipzig ausgestellten Fahrzeuge (beide) kein Xenon, aber mindestens bei einem konnte ich im Menü des Bordcomputers eine Einstellmöglichkeit für das Tagfahrlicht finden. Damit sollte es also prinzipiell auch mit Halogen-Scheinwerfern verfügbar sein...TheGloryV hat geschrieben:Hat der Scenic das Tagfahrlicht automatisch mit an Bord oder haben das nur gewisse Ausstattungen resp. Länder?
Ob das aber in allen Ausstattungsvarianten der Fall ist - keine Ahnung!
Viele Grüße,
Michael
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: GS2 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS - Ausstattung: Avantage 2
ich denke mal eher nur mit xenon... die xenonscheinwerfer haben nur die linse über die abblend- und fernlicht leuchtet und daneben noch einen reflektor für das tfl.. und bei den halogenscheinwerfern sind nur 2 reflektoren - einmal abblend- und einmal fernlicht... wo da noch tfl sein sollte hab ich nicht gefunden^^
-
Ich muss mich leider korrigieren :( , meine Erinnerung an die AMI war anscheinend falsch.hitchhhiker hat geschrieben:Genau weiß ich es auch nicht, aber so weit ich mich erinnere hatten die auf der AMI in Leipzig ausgestellten Fahrzeuge (beide) kein Xenon, aber mindestens bei einem konnte ich im Menü des Bordcomputers eine Einstellmöglichkeit für das Tagfahrlicht finden. Damit sollte es also prinzipiell auch mit Halogen-Scheinwerfern verfügbar sein...TheGloryV hat geschrieben:Hat der Scenic das Tagfahrlicht automatisch mit an Bord oder haben das nur gewisse Ausstattungen resp. Länder?
Ob das aber in allen Ausstattungsvarianten der Fall ist - keine Ahnung!
Viele Grüße,
Michael
Ich hatte gestern die Gelegenheit, mir den neuen Scénic eines Kollegen anzusehen, und habe da auch gleich wg. TFL nachgesehen: Dieses Fahrzeug hat kein Xenon-Licht, und auch kein TFL. Und da es sich um einen Luxe handelt, ist das Thema 'TFL ohne Xenon' damit wohl vorerst abgehakt... :(
Mit Xenon muss es dann aber verfügbar sein (sonst gäbe es das TFL ja gar nicht).
Viele Grüße,
Michael
-
Ja, aber wo kein TFL da auch keine Konfigurationsmöglichkeit... ;-)Dementi hat geschrieben:hast Du auch nachsehen können, ob TFL per BC konfigurierbar ist?
Mit Xenon ist das aber über das Menü des BC (also die Vierwege-Wippe direkt vor dem Display) konfigurierbar, siehe z. B. das Bild unter http://members.aon.at/renaultfan/web/P1010688.jpg (Bild aus Genf, aus den hier unter http://www.scenic-forum.de/scenic/portal.php veröffentlichten Bildern).
Nähere Details kann ich (hoffentlich) ab Mitte August nachliefern, falls dann noch benötigt... :)
Viele Grüße,
Michael