Welche Autogas Anlage für Grand Scenic 16 V, BJ 2004

Forum für *LPG* (Autogas) und *CNG* (Erdgas)
Andi71
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 28. Nov 2004, 09:18
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic II Phase 1, Bj. 2006, umgebaut auf Landi Renzo Omegas Autogasanlage in 2008, 1,6l 16V, Scheiben hinten dunkel getönt.
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andi71 »

Nersgatt hat geschrieben:
fuggerstädter hat geschrieben:Ab voraussichtlich 1. April 2006 dürfen Autogas-Nachrüstanlagen ohne diese Zertifizierung nicht mehr verbaut werden.
Ich persönlich würde von Anlagenherstellern absehen, die ganz offensichtlich Ihre Internetpräsenz seit 3 Jahren nicht mehr pflegen.

Der Rest, der dort steht ist nur Bla, Bla. Und oben hatte ich geschrieben, ich würde von exotischen Anlagen absehen. Die Oekotec gehört für mich in diese Gruppe. Lieber eine Anlage nehmen, die weiter verbreitet ist.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Vor allem die Öcotec sollen wohl ihre Tücken haben (war da nicht auch kurzzeitig etwas wegen Insolvenz im Gespräch?).
Frag da mal in den einschlägigen Foren nach bevor Du dir so eine Anlage einbauen lässt.

Lieber eine Anlage mit hoher Präsenz!

Viele Grüsse
Andi :D

fuggerstädter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2009, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

grand scenic - tankgröße

Beitrag von fuggerstädter »

vielen dank an alle für die guten infos und tipps.

der renault-fachhändler baut auch die landi-renzo ein, meint aber, dass bei einem grand scenic nur ein 36 l tank reinpasst. ich kann und will das so einfach nicht glauben.
zumal er beim normalen scenic auch nur 45 l verbauen kann und dass steht im groben widerspruch zu allen aussagen hier...

keine vertrauensbildende maßnahme.

bleibe am ball

Önner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27. Jan 2008, 10:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Autogas Anlage für Grand Scenic 16 V, BJ 2004

Beitrag von Önner »

Hallo,

ich fahre einen Scenic II, Bj. 2005, 2,0, 135PS und wohne in Mönchengladbach.
Ich habe 2007 in Düsseldorf bei "Autogaszentrum Düsseldorf" umbauen lassen.
Die Anlage ist von der Firma Vialle und ich bin sehr zufrieden.

So long

Conqueror
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2008, 15:30
Scenicmodell: Scenic2 Ph2 Conquest
Kurzbeschreibung: Spurverbreiterung, Vialle-Flüssiggas-Direkteinspritzung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Autogas Anlage für Grand Scenic 16 V, BJ 2004

Beitrag von Conqueror »

Hallo,

fahre einen Scenic II Conquest, Bj. 2008, 2.0l, 135 PS und habe beim gleichen Händler in D'dorf umbauen lassen. Bis jetzt (nach 45000 km mit der Anlage) war nach dem Einbau kein einziger zusätzlicher Werkstattbesuch zwecks Nachjustierung oder Ähnlichem nötig. Bin bisher ebenfalls sehr zufrieden, wobei der Radmuldentank leider nur eine Größe von 55l erlaubt. Kann man sich aber dran gewöhnen. Meine Reichweite beträgt im Moment so um die 370 km bei moderater Fahrweise.

Gruß, Conqueror

Marcus73
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2009, 19:37
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: franz. Model mit jedem Schnickschnack der kaputt gehen kann
Ausstattung: wenn ich das wüßte
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Autogas Anlage für Grand Scenic 16 V, BJ 2004

Beitrag von Marcus73 »

Hallo, morgen kann ich meinen Grand Scenic vom Umrüster abholen. Gesern habe ich noch mal mit ihm telefoniert und er äußerte sich recht zuversichtlich. Ich habe wohl einen 50Liter netto Unterflurtank. Bei mir wurde allerding auch noch eine abnehmbare AHK verbaut. Wenn ich die Anlage dann mal in Betrieb habe, werde ich mal berichten was verbaut wurde und wie alles funktioniert.
Gruß.

Antworten

Zurück zu „Autogas“