Zündungsplus überall und Radioadapter

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
skochxxl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 17. Mai 2010, 08:20
Scenicmodell: GS 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III Luxe (weiss, Leder beige/braun) dCi 130 FAP 7-Sitzer
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zündungsplus überall und Radioadapter

Beitrag von skochxxl »

Hallo Scenic-Fahrer,

dies ist mein erstes Posting hier. Und auch mein Scenic hat die 500km Marke noch nicht durchbrochen :o
Habe mich mit dem Thema Zündungsplus befasst, da ich ein GPS Tracking System einbauen werde. Ist sicher auch für einige hier interessant.

Die Firma Kram (http://www.kram.dk) baut Adapter auch für Renault und da habe ich mal genauer nachgefragt.

Die IGNI Box 69615 simmuliert ein Zündungsplus, sobald der Motor gestartet wird.
kram.dk hat geschrieben:Yes it is possible to use the IGNI box anywhere in the car, all it needs is Memory power and Ground.

The rest of the pins are not used in this case.
Our IGNI-box also has a Diode so when the IGN out is active then it will light red.

And you can have all the IGNI boxes in the car as you want.
Und wer direkt am Radio anschließen will, der kann z.B. den Adapter 86102 verwenden. Der ist unter anderem zum Anschluß von Freisprecheinrichtungen gedacht, hat aber alles, was man braucht. Auf der Webseite sind Bilder und Handbücher zu finden.

Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt, oder bessere Ideen, um Zündungsplus zu bekommen?

mazles
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 23. Jun 2007, 16:23
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Scenic III EDC Bj. 10/2011
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zündungsplus überall und Radioadapter

Beitrag von mazles »

Hallo skochxxl,

im Sicherungskasten des Scenic III sind die meisten Sicherungen
mit dem Zündungsplus mit Ausschaltverzögerung (ca. 15 min)
zu hauf zu finden.

Siehe meinen Beitrag mit Bilder und kannst Dir ein Zündungsplus von den meist
nicht benutzten Steckdosen (10 A Si 17 bzw. 18) abgreifen:

http://www.scenicforum.de/scenic/viewto ... 9a00b06d3a

Ciao

Mazles

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“