Alarmanlage?
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Grand Scenic3
- Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km - Ausstattung: Luxe Beige/braun
- Danksagung erhalten: 0
Re: Alarmanlage?
Bei mir ist wohl keine Alarmanlage verbaut. Ich habe aber festgestellt, dass das Fahrzeug anschließend unverriegelt bleibt wenn die Tür von innen geöffnet wurde. Ist das normal?
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
- Ausstattung: Paris Deluxe
Das ist meines Wissens schon beim Scenic 2 so, daß man die Tür von innen öffnen kann, wenn das Auto von außen verriegelt wurde. Man kann also niemanden im Fahrzeug einsperren ...
Gruß, Horst
Gruß, Horst
-
- Scenicmodell: Grand Scenic3
- Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km - Ausstattung: Luxe Beige/braun
Ob es beim 2er so war weiss ich jetzt nicht. Beim 3er besteht lt. Bedienungsanleitung die Möglichkeit der Verriegelung der inneren Öffnung.HorstLuehrsen hat geschrieben:Das ist meines Wissens schon beim Scenic 2 so, daß man die Tür von innen öffnen kann, wenn das Auto von außen verriegelt wurde. Man kann also niemanden im Fahrzeug einsperren ...
Gruß, Horst
Ich dachte aber dass der Wagen nach der Öffnung von innen verschlossen sein würde.
Gruß Peter
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: ein Traum!
- Ausstattung: Luxe
So, am Montag habe ich endlich meine Winterreifen bekommen (Semperit und Uniroyal waren ausverkauft, jetzt habe ich Kumho bekommen :() da hab ich mal nachgefragt bei meinem Freundlichen. Er hat in seinem Computer nachgesehen und festgestellt, dass bei mir das Sicherheitspaket 2 eingebaut sei und da ist die Alarmanlagenvorrüstung enthalten. Was sonst noch weiß ich leider nicht.
-
- Scenicmodell: Grand Scenic
- Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung - Ausstattung: Limited Deluxe
Hallo,
bei mit antwortet das Auto auch mit Tuten und Blinken, wenn die verschlossenen Türen von innen geöffnet werden, wenn die Karte außerhalb weit genug weg ist und die Türen verriegelt sind. Meine Tochter war mächtig erschrocken.
Ich habe damals die Alarmanlagenvorrüstung mit bestellt, da sie da noch nicht extra gekostet hat. Scheinbar ist da mehr verbaut, als nur ein Kabelbaum auf Vorrat. Außerdem macht mein Auto auch Krach, wenn die Motorhaube bei geschlossenen Türen (nicht verriegelt) geöffnet wird.
bei mit antwortet das Auto auch mit Tuten und Blinken, wenn die verschlossenen Türen von innen geöffnet werden, wenn die Karte außerhalb weit genug weg ist und die Türen verriegelt sind. Meine Tochter war mächtig erschrocken.
Ich habe damals die Alarmanlagenvorrüstung mit bestellt, da sie da noch nicht extra gekostet hat. Scheinbar ist da mehr verbaut, als nur ein Kabelbaum auf Vorrat. Außerdem macht mein Auto auch Krach, wenn die Motorhaube bei geschlossenen Türen (nicht verriegelt) geöffnet wird.
-
- Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
- Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Ob es beim 2er so war weiss ich jetzt nicht. Beim 3er besteht lt. Bedienungsanleitung die Möglichkeit der Verriegelung der inneren Öffnung.
Ich dachte aber dass der Wagen nach der Öffnung von innen verschlossen sein würde.
Gruß Peter[/quote]
Hallo,
nach zweimaligen Bestätigen der Verriegelung per Sender ist die Öffnung von Innen gesperrt.
Ich meine, dies ist auch so, wenn am Fahrertürgriff der schwarze Verriegelungsknopf gedrückt wird.
Grüße
FUN :green:
Gruß Peter[/quote]
Hallo,
nach zweimaligen Bestätigen der Verriegelung per Sender ist die Öffnung von Innen gesperrt.
Ich meine, dies ist auch so, wenn am Fahrertürgriff der schwarze Verriegelungsknopf gedrückt wird.
Grüße
-
- Scenicmodell: Grand Scenic
- Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung - Ausstattung: Limited Deluxe
Hallo,
das ist die Kindersicherung, die wird von der Fahrerseite elektronisch aktiviert. Sie bewirkt aber nur, dass die hinteren Türen von innen nicht mehr geöffnet werden können. Das gabs auch schon beim II-er.
das ist die Kindersicherung, die wird von der Fahrerseite elektronisch aktiviert. Sie bewirkt aber nur, dass die hinteren Türen von innen nicht mehr geöffnet werden können. Das gabs auch schon beim II-er.
-
- Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
- Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
Webboy4 hat geschrieben:Hallo,
Hallo,
meinte nicht die Verriegelungstaste an der Fahrer-Tür innen - das ist wie von Dir beschrieben die KI-Sicherung.
Meine den schwarzen Knopf am Fahrergriff (aussen bei Keyless), sowie die Funkfernbedienung.
Zweimaliges drücken der Funkfernbedienung auf Schliessen oder drücken des schwarzen Knopfes am Fahrertürgriff aussen bewirkt ein dauerhaftes Verriegeln der Türen.
Somit soll dann keine Öffnung von innen möglich sein.
Grüße