Toyota Corolla Verso

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Kann mich Scenicstar nur anschließen:
Sieht zwar toll aus (bisher der beste Scenic-Klon) aber Du wirst doch nicht (schon wieder) Testfahrer spielen wollen. Der Brotkasten ist inzwischen schon mehr als ein Jahr auf dem Markt und hat jetzt immer noch Qualitätsprobleme ohne Ende ...
Über Lieferzeiten reden wir erst gar nicht mal. Die (Elektronik-)Teile, die schon für den Touran nicht lieferbar sind, tritt der Konzern sicher nicht an die Spanier ab, damit die dem eigenen Modell hier Konkurrenz machen können (Einparkhilfe und so) ...

Aber trotzdem:
Viel Spaß beim Probefahren und laß man hören...
Gruß
Anfänger (der auf den Grand Scenic wartet...)
NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden »

@ SV-Elchi

Also mit dem Altea kann ich im Vergleich zum Scenic wirklich nicht viel anfangen... durch meine Kontakte zum Audi A2-Forum kenn ich die Entstehunggeschichte des Altea noch ganz gut.

Da der A2 2005 eingestellt wird soll Seat mit dem Altea eine Alternative anbieten. Bin letztens mit dem A2 neben einem Altea gestanden, der ist viel kleiner als ein Scenic, die Heckansicht gefällt mir gut, die Front ist mir persönlich zu langweilig.

Die Technikprobleme des VW-AUDI-SEAT-SKODA-Konzerns kenn ich nach vier Fahrzeugen dieses Herstellers nur zu gut.

Ein Beispiel wären dort die Türschlösser:
Wir machen uns beim Scenic sorgen, wenn die Handsfree-Entry-Drive niht mehr ganz zufriedenstellend funzt, bei Golf & Passat fallen die Schlösser einfach komplett aus, schließen gar nicht mehr oder aktivieren einfach mal die Wegfahrsperre...

MfG,

Nik
SV-Elchi
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von SV-Elchi »

Hi,

nach längeren Überlegungen habe ich beschlossen, dass es doch wieder einen Scenic gibt. Ich schwanke aber noch zwischen einem 1,9 DCI oder dem 2.0 Turbo.
Da wird sich aber wohl die Vernunft durchsetzen. Und der Geldbeutel.

Grüsse
Elchi
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Anfänger »

@Elchi:

Die Entscheidung kenn ich nur zu gut ...
Bei uns ist es dann ("auch") wegen der Verfügbarkeit der Diesel geworden...
Ist der Turbo eigentlich inzwischen bestellbar ?

Grüße

Anfänger

P.S. Im neuen Modelljahr soll alles besser werden ....
Magnum

Toyota Corolla Forum

Beitrag von Magnum »

Für alle, die mal einen Abstecher zum Japaner machen wollen, gibts seit einigen Tagen ein Forum. Unter http://www.corolla-forum.de
Zuletzt geändert von Magnum am 18. Nov 2004, 08:15, insgesamt 2-mal geändert.
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Anfänger »

Niels,

schön daß Du Deine Erfahrungen mit dem Scenic-Forum so gut in das Corolla-Forum übertragen konntest.

Da fühlt man sich doch gleich wie zu Hause.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen Forum und noch mehr Spaß mit Deinem Auto!

Grüße

Anfänger (der auf den Grand Scenic wartet)

PS: @Roman: Gutes läßt sich eben auch mit anderer Software kaum verbessern!
Derek

Erfahrungen mit Toyota Corolla Verso !

Beitrag von Derek »

Hallo Ihrs also erst nochmal ein paar Worte zu den anderen Marken. Befor in den Scenic II erstanden habe war ich bei nahezu allen Minivananbietern. Toyota ist der Scherz schlechthin.

Bei uns gerade neues Toyotacenter (großer Händler mit 6 Häusern) :

- nur ein Corolla Verso mit 1.8 Liter Maschine als Vorführwagen
- keine Tageszulassungen oder sofort verfügbare Fahrzeuge
- hohe Versicherungseinstufung
- Rabatt fragt man besser gar nicht (Firmen mit Fuhrpark 11,6 %)
- Wartezeiten für Probefahrt bis zu einer Woche

Also ich kann nur sagen chick in der Optik ansonsten eher Mittelmaß.
Und die Händler hier sind offenbar eher "Verwalter" Ihrer Fahrzeuge...

Derek
Magnum

Beitrag von Magnum »

Also diese Probleme hatten wir mit Toyota nicht gehabt. Man hat uns und tut es immer noch, absolut nett betreut. Bei dem Probewagen konnte ich wählen zwischen Benziner oder Diesel. Das mit der Versicherungseinstufung kann ich im Moment nicht verstehen, das der Verso günstiger als der Scenic eingestuft wird. Rabatte haben wir auch bekommen. Inkl. einer Garantiererweiterung auf das 3. Jahr und einer Service Card, mit der wir alle Verschleißteile und Inspektionen(inkl. Material) kostenfrei haben. Einzig die Wartezeit war etwas lang mit ca. 8 Wochen

Gruß
Niels
Derek

versicherung

Beitrag von Derek »

@magnum

Also laut neuen Typklassen (www.typklassen.de) für alle die sich vor Neuwagenkauf informieren wollen ist der Scenic 1.6 - 16V günstiger als der Toyota . Renault (Neue Klassen) 17/17 der Toyota 17/18 bzw. 18/18 (1.8)

Netten Gruß
Derek

P.S.: Wahl zwischen Diesel und Benziner hatten wir auch, aber ich wollte Testen wie der 1.8 im Vergleich zum 1.6 läuft. Bei unserem Renaulthändler ist jedenfalls ein Scenic in jeder Motorisierung da zur Probefahrt.
Magnum

Beitrag von Magnum »

Moin! :D
Bei den Benziniern mag das sein, aber bei den Diesel Varianten bin ich mir da sicher, das der Verso da günstiger is.
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“