Knarzen, knacken und knirschen.......
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: schwarz, 2,0 stufenlose Automatic
- Ausstattung: Luxe
- Danksagung erhalten: 0
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: S3+Ph1
- Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad - Ausstattung: Dynamique
Re: Knarzen, knacken und knirschen.......
Rhöner hat geschrieben:Neuerdings vibriert die aufgesetzte Leiste in der Türverkleidung
Willlommen im Club, auch meine Zierleiste an der Türverkleidung ärgert mich manchmal. :green:
Gruss Zörni
-
- Scenicmodell: GS IV
- Kurzbeschreibung: Intens, tce 130, kosmosblau mit schwatter Haube
- Motor: tce 130
- Ausstattung: Intens
Scenic1969 hat geschrieben:Ich fahre den neuen jetzt seit 3. Wochen. Eigentlich find ich den 3er mehr als gelungen...
Bin ich doch nicht allein :shock: , bei unserem GS III genau das gleiche. Hinzu kommt dann noch der "Wassereinbruch" an der Heckklappe bei starkem Regen und nach der Wäsche. Zurzeit kümmert man sich um die Probleme.
Heute wurden die Türen zerlegt und die Heckscheibe ausgebaut, morgen soll dann hoffentlich alles gegessen sein.
:?
-
- Scenicmodell: GS 3
Rhöner hat geschrieben:Neuerdings vibriert die aufgesetzte Leiste in der Türverkleidung
Willlommen im Club, auch meine Zierleiste an der Türverkleidung ärgert mich manchmal. :green:
Das Vibrieren in der linken Tür kam auch bei mir nach dem Sommerurlaub.
Vielleicht waren vorher einige Kabel verklebt, die sich nach der Hitze gelöst haben.
Ich glaube nicht, dass es nur die Zierleiste ist.
Wenn man allgemein gegen die Verkleidung der Tür drückt, hört es auf.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: GS III Luxe 160 FAP
- Kurzbeschreibung: "Ex-Fahrer" eines GS III Luxe Anthrazit 160 FAP, Graphit Schwarz, Xenon, Panorama, Plug-Music, Reifendruckkontrolle mit 17', abnehmbare AHK
- Ausstattung: Luxe
Moin,
habe wohl eine Sonderserie - bei mir knarzt, knackt und knirscht nach nunmehr 8 Wochen und 10.000km nicht's.
Hoffe, es bleibt so... :lol:
Grüße
FUN
habe wohl eine Sonderserie - bei mir knarzt, knackt und knirscht nach nunmehr 8 Wochen und 10.000km nicht's.
Hoffe, es bleibt so... :lol:
Grüße
FUN
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III, 1,9 dci FAP, Dynamic mit Luxe, moccabraun
- Ausstattung: Dynamique
ich hatte auch diverse Geräusche aus dem linken Teil des Armaturenbretts bzw. aus dem linken Türbereich. Dazu kam später ein starkes Vibrieren der braunen Kunststoffleiste in der linken Türverkleidung. Wenn man mit dem Finger auf diese Leiste tippt verschwindet Geräusch sofort. Verkleidung links ausgetauscht- seitdem keine Geräusche mehr .
-
- Scenicmodell: GS 3
Hast Du da nähere Informationen?Verkleidung links ausgetauscht- seitdem keine Geräusche mehr .
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: 3
- Kurzbeschreibung: Scenic III, 1,9 dci FAP, Dynamic mit Luxe, moccabraun
- Ausstattung: Dynamique
Die Leiste in der Türverkleidung gibt es nicht einzeln - deswegen muss die kpl. Verkleidung ausgetauscht werden. Man hätte die Leiste von hinten auf mit PU-kleber gegen die Vibration sichern können - ist aber Garantie und deswegen wird das kpl. Teil einfach ersetzt
-
- Scenicmodell: GS III
- Ausstattung: TomTom Edt.
Nach mittlerweile etwas über 14.000 km in meinem GS/EDC gibt es 2 Geräusche die hin und wieder auftreten.. Das erste ist ein knarzender Fahrersitz und das 2te ein Klappern der Gurthöhenverstellung. Ersteres ist relativ bald aufgetreten, das 2te erst seit kurzem. Da, je nach meiner persönlichen Laune :green:, diese Geräusche mal mehr oder weniger nerven, werde ich das Ganze im Zuge eines Services mal abklären - beseitigen lassen.
-
- Forums-Vielfahrer
Hi,
bei meinem Neuen zwitschert es bei Unebenheiten wie ein Vöglein. Ich habe als Verursacher den mittleren Sitz in Verdacht. Wenn ich während des Zwitscherns nach hinten lange und auf den Sitz drücke, ist das Vöglein still.
Irgendwie glaube ich über einen ähnlichen Fall schon gelesen zu haben (hier oder MotorTalk???), finde aber nichts... Da hat doch jemand so Beilagscheiben aus Gummi gebastelt. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.
bei meinem Neuen zwitschert es bei Unebenheiten wie ein Vöglein. Ich habe als Verursacher den mittleren Sitz in Verdacht. Wenn ich während des Zwitscherns nach hinten lange und auf den Sitz drücke, ist das Vöglein still.
Irgendwie glaube ich über einen ähnlichen Fall schon gelesen zu haben (hier oder MotorTalk???), finde aber nichts... Da hat doch jemand so Beilagscheiben aus Gummi gebastelt. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.