welche Winterreifen scenic 3
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: MB W246
- Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
- Ausstattung: B-Klasse
- Danksagung erhalten: 0
Re: welche Winterreifen scenic 3
Hat sich nun erledigt mit DOT 2402 ;) Der Händler, bei dem ich den Twingo letzte Woche abgeholt habe, ist bei dem niedrigsten Reifenhändlerangebot, das ich hatte, mitgegangen und montiert mir die Räder zusätzlich noch ans Fahrzeug! So muss das sein :D
http://www.scenic-forum.de/scenic/images/mobile.png
-
- Forums-Vielfahrer
So, jetzt habe ich mich auch noch versorgt. Am günstigsten war der :) !!
Semperit und Conti sind schon sehr rar, es werden nun Michelin A4 auf Stahlfelgen. Das Angebot beim Reifenhandel war ca. 80,- teuerer, im Internet auch nicht viel besser. Mir wurde gesagt, das die Renno-Händler die Felgen von Renno gratis bekommen, außerdem werden die Reifen schon montiert geliefert. Da hat es der freie Reifenhandel schwer...
Semperit und Conti sind schon sehr rar, es werden nun Michelin A4 auf Stahlfelgen. Das Angebot beim Reifenhandel war ca. 80,- teuerer, im Internet auch nicht viel besser. Mir wurde gesagt, das die Renno-Händler die Felgen von Renno gratis bekommen, außerdem werden die Reifen schon montiert geliefert. Da hat es der freie Reifenhandel schwer...
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
- Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
- Ausstattung: Bose
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Bose Edition am 15.7.2011 bekommen
Panorama Dach Leder Piepser hinten und vorne Xenon Standheizung mi FB - Ausstattung: Bose
Hallo ,
seit heute drauf. Dezent Alu´s mit Goodyear Ultragripp 8.
Preis: 877 Teuronen beim Premio.Bild ist in der Galerie.Sehen gut aus !!!!
Gruß
Klausi
seit heute drauf. Dezent Alu´s mit Goodyear Ultragripp 8.
Preis: 877 Teuronen beim Premio.Bild ist in der Galerie.Sehen gut aus !!!!
Gruß
Klausi
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich muss mich ja auch um das Thema kümmern. Mir wurden jetzt ein 2 Jahre alter Satz mit Felgen und Radkappen angeboten von einem :
Winterräder Conti 205/55 R16 Renault Laguna 2,Scenic 2,Megane 2 mit Luftdrucksensoren und Renault Radkappen:4 x 6,5J x 16H2 ET50 LK 5 x 108,
Lt. Reifenanbietern im Web wird für meinen GSIII aber 205/60/16 angegeben.
2 Fragen nun ... passen die Felgen an meinen GSIII und gibt das ärger mit denn 55 statt 60? Wo kann ich sie COC einsehen, in der angegeben wird was ich alles fahren darf?
Winterräder Conti 205/55 R16 Renault Laguna 2,Scenic 2,Megane 2 mit Luftdrucksensoren und Renault Radkappen:4 x 6,5J x 16H2 ET50 LK 5 x 108,
2 Fragen nun ... passen die Felgen an meinen GSIII und gibt das ärger mit denn 55 statt 60? Wo kann ich sie COC einsehen, in der angegeben wird was ich alles fahren darf?
-
- Forums-Vielfahrer
Daniel Adomeit hat geschrieben:in Geld heisst das?
Beim :) 730,- incl. Reifenwechsel!
bei reifen.komm : 820,-
beim örtlichen Händler mit allem Rabatt: 790,-
Jeweils Michelin A4 205/60/R16 92H montiert auf Stahlfelgen ohne Radkappen/Schrauben
Bei der Gelgenheit: mir hat jemand gesagt, dass bei renault die Radschrauben der Serien-Alufelgen möglichwerweise auch für die Renault-Stahlfelgen passen.
Hat schon jemand beim :) Stahlfelgen gekauft und kann das bestätigen?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic III Ph.1
- Ausstattung: Dynamique
braathoven hat geschrieben: Bei der Gelgenheit: mir hat jemand gesagt, dass bei renault die Radschrauben der Serien-Alufelgen möglichwerweise auch für die Renault-Stahlfelgen passen.
Hat schon jemand beim :) Stahlfelgen gekauft und kann das bestätigen?
Ich habe Stahlfelgen gekauft. Mein :D meinte, die Schrauben der Serienalufelgen passen nicht. Sie seien zu weich, da für Alufelgen. Habe einen Satz Schrauben für die Stahlfelgen gekauft. Montiert wird in 2 Wochen.
Ich habe mir alles einzeln zusammengesucht. Felgen hatte ich schon vor dem Auto (waren von einem Neuwagen und nur zur Überführung montiert, deshalb recht günstig) für 120,- €. Neue Renault Radblenden aus der Bucht für 32,50 €. Schrauben vom :) für 34,99 € und Reifen (Dunlop Winter 4D) vom Reifenhändler für 486,- €.
Alles zusammen komme ich auf knapp 674,- € komplett.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic II Ph. I
- Kurzbeschreibung: Avantage 1.6 16V Flammenrot-Metallic, Klimaautomatik, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer , Variomodul, El. FH vorn u. hinten , Parkbremse, elektr. Spiegel in Wagenfarbe , Einparkhilfe hinten , integr. Kinderkopfstützen , Bordrechner , CD-Radio mit Lenkrad-FB
- Ausstattung: Avantage
motte hat geschrieben:Ich muss mich ja auch um das Thema kümmern. Mir wurden jetzt ein 2 Jahre alter Satz mit Felgen und Radkappen angeboten von einem :
ich denke , die passen nicht an den GS III , müsste da erst nachsehen . Um nachzusehen , was du alles fahren darfst , brauche ich die vierte bis neunte Stelle deiner Fahrgestell-Nr.
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Grand Senic 3
- Kurzbeschreibung: am 26.09.2011 abgeholt. Mit Panoramadach und Sari-Felgen.
- Ausstattung: Bose Edition
Hallo,
der Lochkreis ist 114,3 ... wenn ich mich nicht irre beim GS!!! damit passen die 108 mal gar nicht.
--- und ich warte auch noch auf die Räder ... (Rial Milano mit Vredestein Snowtrak Reifen) ... die hoffentlich am 19.10.2011 ausgeliefert werden.
Gruß
Stövies
der Lochkreis ist 114,3 ... wenn ich mich nicht irre beim GS!!! damit passen die 108 mal gar nicht.
--- und ich warte auch noch auf die Räder ... (Rial Milano mit Vredestein Snowtrak Reifen) ... die hoffentlich am 19.10.2011 ausgeliefert werden.
Gruß
Stövies
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: MB W246
- Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
- Ausstattung: B-Klasse
Rial Milano? Die gibt's jetzt? verdammt... ;) Wollte die Anfang des Jahres auch haben, da hab ich für den GS noch keine bekommen und deswegen ersatzweise Rial Davos gekauft.