Einspritzung defekt

Motor, Getriebe, Antriebswellen, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Danksagung erhalten: 0

Re: Einspritzung defekt

Beitrag von HorstLuehrsen »

bolex hat geschrieben:Kann man nichts machen, leider
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Anwalt eine gute Idee ist, wie ich gerade geschrieben habe ...

Ich denke, Du solltest Dich auf jeden Fall mal an Renault Deutschland wenden. Es kann doch nicht sein, daß eine Renault-Werkstatt im Wartungsheft einen nicht durchgeführten Zahnriemenwechsel bescheinigt und der Gebrauchtwagenkäufer dann nach einem Jahr auf einem teueren Motorschaden sitzen bleibt. Solchen "schwarzen Schafen" unter den Werkstätten möchten die doch sicher auch das Handwerk legen ...

Gruß, Horst
Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion

Beitrag von Jojo »

Ich würde mal empfehlen, mit der WS Kontakt aufzunehmen und eine Kopie der RG anfordern.

Evtl. hat der vorherige Besitzer den Wechsel ohne WP in Auftrag gegeben. Wenn die jetzt die Ursache war, kann man da wohl keinen mehr für den Schaden heranziehen.

Als bei meinem der ZR fällig war, hat mir ein Renault-Händler auch nur ein Angebot ohne WS vorgelegt!!!

Die "Reste", sprich Riemen, Pumpe ect. nicht entsorgen! Die werden vielleicht noch gebraucht.

Viel Erfolg
Jojo
bolex
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: JM

Beitrag von bolex »

Ja, das habe ich vor.
Ich war heute in der Werkstatt gucken, also 3 Ventile sind im Eimer der Kopf war schon zum Planieren weg. Der Mechaniker hat festgestellt dass nur der Zahnriemen früher gewechselt wurde sonst nichts der Simerring nicht und die WaPu auch nicht, obwohl es gemacht werden müsste.
Ich werde mal zum Anwalt gehen und fragen wie die Lage ist.
Das finde ich unverschämt, sowas darf doch keine Werkstatt machen.
bolex
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Scenicmodell: JM

Beitrag von bolex »

HorstLuehrsen hat geschrieben:
bolex hat geschrieben:Kann man nichts machen, leider
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem Anwalt eine gute Idee ist, wie ich gerade geschrieben habe ...

Ich denke, Du solltest Dich auf jeden Fall mal an Renault Deutschland wenden. Es kann doch nicht sein, daß eine Renault-Werkstatt im Wartungsheft einen nicht durchgeführten Zahnriemenwechsel bescheinigt und der Gebrauchtwagenkäufer dann nach einem Jahr auf einem teueren Motorschaden sitzen bleibt. Solchen "schwarzen Schafen" unter den Werkstätten möchten die doch sicher auch das Handwerk legen ...

Gruß, Horst

Ok, das ist auch eine Idee, werde ich machen. Mal schauen was die sagen.

Grüsse aus MA
Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Motor und Antrieb“