Na das ist ja mal eine schöne Feststellung. Das kannst Du mal einem Rennfahrer beim Start sagen und gutes Gelingen mit den platten Reifen wünschen.tomruevel hat geschrieben:Sportlich ist man selber oder eben gar nicht.
Es gibt ja Leute die bei ihren 45 PS Kleinwagen ebenso überdimensionierte Räder montiert haben. Das kann ich nun auch nicht nachvollziehen, auch wenn da der optische Aspekt im Vordergrund steht. Aber wenn mein Auto die entsprechende Leistung hat, dann will ich auch die passenden Räder. Mein vorheriger Megane hatte Serie 220 PS und da waren die originalen 18 Zoll mit 225/45 verbaut. Da ging es nicht um das Thema Spritsparen.
Der auf dem in Genf präsentierte Scenic 4 war hoffentlich die kleinste Motorisierung. Wenn ja könnte das auch bedeuteten, das die stärkeren Motoren dann eben breitere Reifen bekommen. Noch größer glaube ich kaum.
Zur Markteinführung stand das Thema Spritsparen bzw. die Vermarktung dessen, es soll ja auch ein Hybrid kommen, im Vordergrund. Selbst die Oberflächenstruktur der Felge ist wohl darauf ausgelegt.