o.k. danke. Hab sie heute zeitnah bestellt. Danke habt mir sehr geholfen.
Hoffe hängt nicht mit den Kerzen zusammen die ich verbaut hatte die einen tick höheren Wärmewert hatten. Bau jetzt die Original Kerzen rein.
Gruß
ertkn
Wir testen aktuell veränderte Servereinstellungen um die Anfrageflut von BOTS in den Griff zu bekommen.
MFG das Forum
ESP/ASR defekt, Einspritzanlage überprüfen ...die xte
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 962
- Registriert: 16. Mär 2010, 07:56
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras - Motor: DW10
- Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: ESP/ASR defekt, Einspritzanlage überprüfen ...die xte
Hallo,
Einspritzventile gehen hin und wieder ein.
Mein 2.0T im Espace hat bei 270tkm bereits den dritten Satz.
Allerdings Kosten die auch nur 23€/ Stück vom Originalhersteller.
LG
Christian
Einspritzventile gehen hin und wieder ein.
Mein 2.0T im Espace hat bei 270tkm bereits den dritten Satz.
Allerdings Kosten die auch nur 23€/ Stück vom Originalhersteller.
LG
Christian
-
- Knowledge Admin
- Beiträge: 436
- Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
- Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
- Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet - Motor: 2.0 16v 135Ps
- Ausstattung: Grand LuxeExpression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ESP/ASR defekt, Einspritzanlage überprüfen ...die xte
Also bei meinem 2.0 sind jetzt bei 215tkm noch immer die ersten drin. Hab aber schon welche hier liegend. Mein 2004er ist eh ne Zicke :lol:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 962
- Registriert: 16. Mär 2010, 07:56
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: 06/2010-09/2015: Scenic 2 Ph 1 Exeption 1.6 16V automatik
mit allem ausser Vollleder, Glaspanoramadach und Xenon
Teilleder mit Sitzheizung
Alpine CDA-117Ri mit KCE-400BT und APF-D102RE
06/2014-11/2020: Espace JK Premium Edition 2.0T Automatik 11/2008
Seit 11/2020: Citroen Grand C4 Picasso 2.0BlueHDI Automatik mit allen extras - Motor: DW10
- Ausstattung: Exception
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: ESP/ASR defekt, Einspritzanlage überprüfen ...die xte
Das Problem mit den Einspritzventilen im extremen betrifft ausschließlich den 2.0T
Dort waren teilweise bereits bei 20-30tkm welche defekt.
Bei 165tkm unrunder Lauf, Fehlzündungen (im leichten Fahrbetrieb (also leicht bergab, gerade so daß er zum Geschwindigkeit halten etwas Gas geben muss, im Leerlauf auch ab und zu Fehlzündungen usw).
Mittels OBD hat man gesehen, das die Kurzzeitkorrektur extrem schwankte. Mit neuen Ventilen deutlich stabiler.
Das Problem dürfte die dosiergenauigkeit oder Zerstäubung bei gaaanz geringen Öffnungszeiten sein.
Dafür habe ich 250tkm mit den ersten Stabzündspulen im Espace geschafft. Und dann erst getauscht, weil mir der Gummi vorne zerbröselt ist.
Muss ganz ehrlich sagen, das ich mit dem Espace sehr zufrieden bin. Kleinigkeiten hat jedes Fahrzeug mit 12 Jahren / 270tkm Mal, aber alles im Rahmen.
Lg
Dort waren teilweise bereits bei 20-30tkm welche defekt.
Bei 165tkm unrunder Lauf, Fehlzündungen (im leichten Fahrbetrieb (also leicht bergab, gerade so daß er zum Geschwindigkeit halten etwas Gas geben muss, im Leerlauf auch ab und zu Fehlzündungen usw).
Mittels OBD hat man gesehen, das die Kurzzeitkorrektur extrem schwankte. Mit neuen Ventilen deutlich stabiler.
Das Problem dürfte die dosiergenauigkeit oder Zerstäubung bei gaaanz geringen Öffnungszeiten sein.
Dafür habe ich 250tkm mit den ersten Stabzündspulen im Espace geschafft. Und dann erst getauscht, weil mir der Gummi vorne zerbröselt ist.
Muss ganz ehrlich sagen, das ich mit dem Espace sehr zufrieden bin. Kleinigkeiten hat jedes Fahrzeug mit 12 Jahren / 270tkm Mal, aber alles im Rahmen.
Lg
-
- Knowledge Admin
- Beiträge: 436
- Registriert: 7. Okt 2014, 00:55
- Scenicmodell: GrandScenic 2Ph1
- Kurzbeschreibung: Grand Luxe Expression
7 Sitzer
BLEU ENCRE NACRE (Tintenblau Perleffekt)
Bj.10.2004
und 222555Km am 20.07.22
Seit 2009 in meinem Besitz
PDC,
selbstabblendende Spiegel,
Reichhard Heckspoiler,
60mm Edelstahl ab Kat,
6 Gang Hanggeriss und
7 Sitzer
Tempopilot nachgerüstet - Motor: 2.0 16v 135Ps
- Ausstattung: Grand LuxeExpression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ESP/ASR defekt, Einspritzanlage überprüfen ...die xte
Zündspulen hab ich schon so einige durchgejagt... wobei ich sagen muss das die Beru jetzt mit am längsten halten.
Ich hatte mir den Satz Einspritzventile auch nur gekauft weil mein Wagen anfing Zündkerzen zu vernichten und ich dachte das es an den Einspritzventilen liegen würde...
Dem war ja im Endeffekt nicht so...
viewtopic.php?f=71&t=20901
Dafür hab ich jetzt nen Satz in Reserve da :lol:
Ich hatte mir den Satz Einspritzventile auch nur gekauft weil mein Wagen anfing Zündkerzen zu vernichten und ich dachte das es an den Einspritzventilen liegen würde...
Dem war ja im Endeffekt nicht so...
viewtopic.php?f=71&t=20901
Dafür hab ich jetzt nen Satz in Reserve da :lol:
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 113
- Registriert: 15. Okt 2012, 09:07
- Scenicmodell: Typ JM
- Ausstattung: Dynamique
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: ESP/ASR defekt, Einspritzanlage überprüfen ...die xte
Hi,
hab ihn abgeholt. Er läuft wieder gut. Alles wieder in Ordnung. Hab mein Scenic wieder. Danke nochmal an Ideengeber.
Gruß
ertkn
hab ihn abgeholt. Er läuft wieder gut. Alles wieder in Ordnung. Hab mein Scenic wieder. Danke nochmal an Ideengeber.
Gruß
ertkn