Eure Meinung Scenic 3 behalten oder abstoßen
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 98
- Registriert: 3. Aug 2021, 08:10
- Scenicmodell: 3
- Motor: 1.5 dci
- Ausstattung: Bose
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Eure Meinung Scenic 3 behalten oder abstoßen
Bei Dacia gibt's interessante Modelle mit LPG ab Werk
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Beiträge: 21
- Registriert: 13. Dez 2015, 12:46
- Scenicmodell: GS III 3
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic 5-Sitzer, Modell 3 Phase III
Bose-Edition ENERGY dCi 130, Euro 5
Start & Stop eco2, Black-Pearl-Schwarz
Carminat TomTom 2.0 Live, Radio CD MP3, Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Außenspiegel elektrisch, Bordcomputer
Dachreling matt-chrome
Felgen Blackpearl schwarz-silber, 17 Zoll, 205/55-R17 Conti
(Winter: Borbet CA silber 7 x 16 mit 205/60-R16 Michelin Alpin A4)
Parkpilot vorn/hinten: akustisch/visuell, Rückfahrkamera
Elektronische Parkbremse
Keycard handsfree
Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Vordersitze beheizbar
Zweizonen-Klimaautomatik
LED-Tagfahrlicht und Rückleuchten
Licht- und Regensensor, Spurassistent (Visio-System)
Luxe-Paket
ESP mit Berganfahrhilfe
Start + Stop
nachträglich: AHK abnehmbar - Motor: 1.6 dci 130
- Ausstattung: Bose Edition
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung Scenic 3 behalten oder abstoßen
Hallo zusammen, habe auch einen GrandScenic III/3, 1.6 dci/130 PS, Energy Bose Edition. Start-Stop, Euro5, EZ 07/2013.
Tageszulassung, damals für 1/3 unter Listenpreis inkl. Überführung, gekauft. Derzeit 172.000 km.
Waren dieses Jahr ein paar teure Reparaturen: 3 Fahrwerksfedern gebrochen. alle 4 getauscht für 1.200 €, Auf einer Reise passiert: Thermostatgehäuse hinter der Frontmaske unten (Stoßstange) undicht für 1.600 €, neue Starterbatterie nach 6 Jahren für 540 €. Wollt mir vor 5 Jahren einen neuen oder neuwertigen Renault kaufen. Wozu? Bin mit meinem Raumschiff immer noch zufrieden. Mein neuer Renault-Partner der auch auf Oldtimer spezialisiert ist meinte, die Scenic III-Reihe ist unverwüstlich, rostet nicht und bietet so viel Variabilität und Raum im Innenraum wie kein vergleichbarer. Hatte mir damals den GrandScenic IV angesehen. Außen größer und innen kleiner geworden. - Wenn E-Auto, dann Full-Hybrid. - Bei einem Unfall wie der "Bruzzler72" schrieb, kommt es darauf an, was kaputt ist und der Instandsetzungspreis.
freundliche Grüße von FrankenBlitz
Tageszulassung, damals für 1/3 unter Listenpreis inkl. Überführung, gekauft. Derzeit 172.000 km.
Waren dieses Jahr ein paar teure Reparaturen: 3 Fahrwerksfedern gebrochen. alle 4 getauscht für 1.200 €, Auf einer Reise passiert: Thermostatgehäuse hinter der Frontmaske unten (Stoßstange) undicht für 1.600 €, neue Starterbatterie nach 6 Jahren für 540 €. Wollt mir vor 5 Jahren einen neuen oder neuwertigen Renault kaufen. Wozu? Bin mit meinem Raumschiff immer noch zufrieden. Mein neuer Renault-Partner der auch auf Oldtimer spezialisiert ist meinte, die Scenic III-Reihe ist unverwüstlich, rostet nicht und bietet so viel Variabilität und Raum im Innenraum wie kein vergleichbarer. Hatte mir damals den GrandScenic IV angesehen. Außen größer und innen kleiner geworden. - Wenn E-Auto, dann Full-Hybrid. - Bei einem Unfall wie der "Bruzzler72" schrieb, kommt es darauf an, was kaputt ist und der Instandsetzungspreis.
freundliche Grüße von FrankenBlitz