Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
scenicfan hat geschrieben:besser wäre es ,den einklemmschutz zu aktivieren.
denn ein 5 sterne auto ohne einklemmschutz grenzt an verarsche!
weder dach,noch fenster haben diesen,ausser fensterheber mit tippfunktion.
und die haben nicht alle.
???
Verstehe ich jetzt was falsch?
Der Scenic II soll keinen Einklemmschutz haben?
Und welcher Renault hat denn noch separate Schalter für die Impulsfunktion wie beim R19 (das meinst Du doch hiermit: "fensterheber mit tippfunktion")?
Wookie hat geschrieben:
???
Verstehe ich jetzt was falsch?
Der Scenic II soll keinen Einklemmschutz haben?
Und welcher Renault hat denn noch separate Schalter für die Impulsfunktion wie beim R19 (das meinst Du doch hiermit: "fensterheber mit tippfunktion")?
Grüße
Dirk
richtig!
lese einmal das Prospekt,bzw. die bedienungsanleitung.
Fensterheber ohne Impulsschaltung haben keinen Einklemmschutz!!
scenicfan hat geschrieben:Fensterheber ohne Impulsschaltung haben keinen Einklemmschutz!!
Nur haben alle Scenic II eine Impulsschaltung, oder musst Du die Schalter die ganze Zeit ziehen um die Scheibe hochfahren zu lassen?
Ein kurzer Tip/Zug und sie fährt ohne weiteres Zutun runter/hoch.
micha hat geschrieben:
Hat selbst mein Avantage...
Gruß
Michael
Kann ich mir auch nicht anders vorstellen!
Die neuen Schalter dienen ja gerade der Sicherheit. Es kann kein Kind durch unbeabsichtigtes Treten auf den Schalter die Scheibe schließen.
scenicfan hat geschrieben:Fensterheber ohne Impulsschaltung haben keinen Einklemmschutz!!
Nur haben alle Scenic II eine Impulsschaltung, oder musst Du die Schalter die ganze Zeit ziehen um die Scheibe hochfahren zu lassen?
Ein kurzer Tip/Zug und sie fährt ohne weiteres Zutun runter/hoch.