Ich denke mal, dass Du mit nem Handschalter locker unter die 6 kommen kannst.
Ich fahre meinen mit Automatik die letzten tausend Kilometer mit ca. 7 Litern.
Wenn man die alte Rechnung: Automatik +1 Liter anwendet: Handschalter 6 Liter.
Prinzipell würde ich mich aber les-bleus anschließen. Wenn Du also sparen willst, dann nimm eher den 1.5.
Soll ja auch ein toller Motor sein.
Ist aber bestimmt nicht einfach zu entscheiden, auf der einen Seite sind die Leistungsreserven,
die der 2.0 hat schon verlockend. Mann muss sich aber fragen, ob es die sinnvoll ist,
dafür mehr zu investieren, wenn ich eher sparsam fahren will.
Mir persönlich ist es egal, ob ich 6 oder 7 Liter verbrauche, dafür kann ich
aber auch mal schneller unterwegs sein, ohne den Motor quälen zu müssen.
Wenn man die Leistungsreserven des 2.0 eher selten nutzt, um weniger zu verbrauchen, finde ich,
sollte man doch eher zum 1.5 greifen und sich über den geringeren Verbrauch freuen. :-)
Ja, das stimmt schon, beim Schaltgetriebe hat man mehr Optionen,
1,5 oder 1,9 oder 2,0.
Dann würde ich vielleicht auch eher den 1,5 dCi nehmen, für uns stand das Automatikgetriebe im Vordergrund, von daher kam eigentlich nur der 2.0 dCi in Frage. (1,9 dCi mit 4- Stufen nicht so der Hit).
Allerdings muss man auch bedenken, dass der 2.0 dCi grundsätzlich an die besser ausgestatteten und damit auch schwereren Versionen gekoppelt ist.
:shock: 160tkm und 6 Jahre :shock: wow die sind sehr Mutig :!: Wenn der Riemen beim normalen DTI /DCI nicht mal 75tkm oder 100tkm hält und 5 Jahre :wall:
Ist doch normal das es neuere gibt die auch wesentlich länger halten. Gibt auch einen Anbieter (in einer Autosendung mal gesehen) der die guten mit 200Tkm für viele zum nachrüsten anbietet.
Aber mal so nebenbei: Die Hersteller müssen da ja mal was machen wenn sie es schon jedesmal unterlassen gleich auf Kette zu setzen. (ja ich weiß... auch da gibt es negatives, dafür hält sie aber fas ewig)
les-bleus hat geschrieben:dann würde ich mir den 1.5 er kaufen. Der 2.0 er mach zu viel Spass um ihn unter die 6 zu bringen ;-)
komme gerade aus Köln zurück. Hab die erste Inspektion hinter mir und damit die ersten 30tkm. Der Verbrauch scheint nochmal runtergegangen zu sein. Muss meine Aussage von damals etwas revidieren: bei normaler Fahreweise im Bereich der Richtgeschwindigkeit und strikter Beachtung der TL waren es heute bei ca. 450km 5,4l/100 - wahnsinn. (Reifendruck o,2 über Angabe, klima auf Auto und immer an, Radio und Licht an - zumindest auf der Rückfahrt)