Kaufberatung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Carminat braucht's nicht unbedingt, die BT-FSV lässt sich auch separat gegen Aufgeld ordern.
Unbedingt würde ich noch das Trennetz für die Box nehmen und NIE WIEDER ein Auto ohne Xenon-Scheinwerfer.
Der 2.0er hat Steuerkette statt Zahnriemen, der Motor ist sparsamer und durchzugsstärker und vor Allem "Designed for DPF", wärend der 1.9er erst für die Dieselpartikelfiltertauglichkeit nachgerüstet werden musste.
Der Tempomat spart sehr viel Geld (Benzin und Knölllchen).

Das wären meine 3 3/4 "OhneDieGehtsNichts" (neudeutsch: Must Haves)
Gepäcknetz, Xenon, Tempomat und (mit leichten Abstrichen) Abstandspiepser.

Grüße
Anfänger
Lothar244
Regelmässiger Fahrer im Forum

Beitrag von Lothar244 »

Thomas80 hat geschrieben:Weil ich dann in meinem Scenic 1 Ph.2 elektrisch (billiger) einen Tempomat hätte einbauen können ohne nen Servomotor der am Seil zieht :!:

OT: Klingt so als wenn du zufällig ne Anleitung für die Tempomatnachrüstung für den Ier mit E-Gas rumliegen hast. Sowas suche ich noch.
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE

Beitrag von Thomas80 »

@ Lothar leider nein, so direkt nicht, aber es gibt elektrische Sätze und eben mechanische und wenn der Scenic das E-Gas gehabt und dann vielleicht sogar noch ESP hätte liegt die Vermutung Nahe da ich glaube die letzten ESP Modelle gabs auch mit Tempomat ab Werk :gruebel: Das das genau wie beim Scenic 2 umsetzbar ist insbesondere wenn er ESP hat :!: :!: Hebel kaufen, einbauen, Kabel liegen vielleicht schon und dann zu guterletzt umprogramieren ;-) So wäre mein Wunschdenken damals gewesen ;-)
Fireblade
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception

Beitrag von Fireblade »

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, daß auch ein scenic2 ohne Tempomat mittels einer Investition für die Schalter am Lenkrad nachträglich mit Tempomat ausgestattet werden kann.
Im Computer muss er nur aktiviert werden... Die Kabel liegen, so wie ich das verstanden habe schon bis ins Lenkrad.

Gruß
Fireblade
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

Also heute würde ich keinen 1.9dCi nehmen... entweder 1.5 oder 2.0. Der 1.9 ist zwar auch ein guter, aber ein älterer und daher etwas lauterer Motor. 1.5 und 2.0 sind leiser und sparsamer.

Wenn Du das Navi nur wegen der BT-FSE nehmen willst (so wie ich auch!), dann nimm doch das Carminat 2+. Das müsste reichen.

Ich würde unbedingt Bi-Xenon, Tempopilot und Einparkhilfe empfehlen.

Gruß
scenicfan
Supporter
Supporter
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

Dementi hat geschrieben: Wenn Du das Navi nur wegen der BT-FSE nehmen willst (so wie ich auch!), dann nimm doch das Carminat 2+. Das müsste reichen.

Gruß

BT-FSE gibts auch ohne dem allen,nur normalRadio.

Freisprecheinrichtung CMLTb, kann man jetzt sogar um 259.- nachrüsten,allerdings nicht bei Carminat od. Cabasse.
Bedienung über Lenkradtasten
boyscout
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von boyscout »

Danke soweit schonmal an alle (auch die Threadkaperer ;))
Ich habe im Prospekt was von der Parrot FSE gelesen. Wird die etwa auch über die Tasten am Lenkrad bedient? Wohl nicht, oder? Hat ja ihr eigenes Interface, wenn mich nicht alles täuscht.
Nochmal zu Carminat und Co: Mir geht es in erster Linie um einen relativ vernünftigen Klang (dass das mit Bordmitteln nicht so pralle klingt, wie vom HiFi-Fachmann ist mir bewusst), die Möglichkeit MP3 abzuspielen, BT-FSE und ganz am Ende kommt das Navi als soches.
Dass mir mein Händler natürlich am liebsten das teuerste verkaufen möchte, ist ja klar.
scenicfan
Supporter
Supporter
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

boyscout hat geschrieben:Danke soweit schonmal an alle (auch die Threadkaperer ;))
Ich habe im Prospekt was von der Parrot FSE gelesen. Wird die etwa auch über die Tasten am Lenkrad bedient? Wohl nicht, oder?

DOCH!!!
nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von nemec04 »

Hallo,

stand vor zwei Monaten vor dem gleichen Problem. Ich habe mich für Radio mit MP3 (+200€) und integrieter BT Freisrecheinrichtung (+320€) entschieden.
Mein Wagen ist noch nicht da, habe aber BT während einer Probefahrt testen können und war überascht vom guten Klang und der einfachen Bedienung, läuft komplett über die Radiofernbedienung - Rufanahme, Kontakt wählen, Anruflisten - wirklich komfortabel. Übertragung von Kontakten und Anruflisten funtz aber nur bei einigen Handies, Liste gibt es irgendwo auf der Renno-Homepage. Ich habe ein Sony K800i und es klappte wie gesagt hervoragend. Bei Youtube gibt's 'nen guten Film über die BT, als Suchbegriff Bluetooth Renault eingeben.
Der Klang des Radios und der Boxen ist nicht besser oder schlechter als die Serie bei anderen Autos - nicht Highend, aber auch nicht Blechbüchse. Für mich ausreichend.
Hat Dein freundlicher schon 'nen Liefertermin ausgespuckt?
Bei mir soll's am 13.05.08 endlich soweit sein, dann kann ich die mehr aus der Praxis berichten.
boyscout
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von boyscout »

Danke @Nemec,
dein Beitrag hat mich wirklich weiter gebracht. Die Anschaffung eines neuen Mobiltelefons steht eh an, kann das dann ja für die FSE passend kaufen. ;)
Ich warte noch auf den Anruf vom Händler. Er bekommt wohl morgen einen neuen XXL rein für einen anderen Kunden. Meine Freundin will sich den Wagen halt noch ansehen, ich weiß ja, wie er in echt aussieht.
Erst danach werden wir in den Endspurt gehen, damit wir das aktuelle Angebot von Renault in Sachen Finanzierung noch annehmen können.
Klasse wäre ein Liefertermin vor dem 13.6., dann kann ich schon mit dem neuen Wagen in den Urlaub fahren. ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“