Verfasst: 28. Nov 2008, 18:29
hallo miteinander,
so wie ich den bericht gelesen habe, kann ich an der vorgehensweise des mechanikers auch nichts aussetzen.
der bremsflüssigkeitswechsel war so absolut fachlich richtig. bei der pedaldurchtretmethode wird der hauptbremszylinder durch betätigen der fussbremse bis zum anschlag durchgetreten. habe mal gehört, das es vorkommen kann dass dabei die dichtung des hauptbremszylinders beschädigt werden kann weil dieser üblicherweise niemals in diese tiefen regionen kommt.
zum zweiten benötigt man für diese methode 2 leute, einen bremser und einen flüssigkeitsablasser. passt man dabei nicht auf, dass immer genügend flüssigkeit im ausgleichsbehälter vorrätig ist, pumpt man sich auch noch ein bisschen luft mit in die leitung.
zur kühlflüssigkeit: muß kühlflüssigkeit ersetzt werden?-20°C ist doch ok, oder nicht?
was ist an leitungswasser auszusetzen?
so wie ich den bericht gelesen habe, kann ich an der vorgehensweise des mechanikers auch nichts aussetzen.
der bremsflüssigkeitswechsel war so absolut fachlich richtig. bei der pedaldurchtretmethode wird der hauptbremszylinder durch betätigen der fussbremse bis zum anschlag durchgetreten. habe mal gehört, das es vorkommen kann dass dabei die dichtung des hauptbremszylinders beschädigt werden kann weil dieser üblicherweise niemals in diese tiefen regionen kommt.
zum zweiten benötigt man für diese methode 2 leute, einen bremser und einen flüssigkeitsablasser. passt man dabei nicht auf, dass immer genügend flüssigkeit im ausgleichsbehälter vorrätig ist, pumpt man sich auch noch ein bisschen luft mit in die leitung.
zur kühlflüssigkeit: muß kühlflüssigkeit ersetzt werden?-20°C ist doch ok, oder nicht?
was ist an leitungswasser auszusetzen?