Knarzen, knacken und knirschen.......
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Knarzen, knacken und knirschen.......
Erstwachs, wie Scholle wohl meinte ist so was wie ne Feierabendschablone :-D
O.T.
Gibt's die Seite im Netz eigendlich noch?
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
O.T.
Gibt's die Seite im Netz eigendlich noch?
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Laguna 2 GT 2.0 DCI
ein kürzlich befahrener Lodgy klappert deutlich weniger als mein Laguna und der Scenic meiner Eltern...
Lt. Preisklasse müsster er eher MEHR Klappern...
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Lt. Preisklasse müsster er eher MEHR Klappern...
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Kein Scenic
- Kurzbeschreibung: :)
- Ausstattung: :)
Das ist auch nix neues, das die Dacias besser verarbeitet sind, trotz billigster Materialien, als die Fahrzeuge von Renault. Ein absolutes Armutszeugnis für die Franzmänner.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013
Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera - Ausstattung: Bose Line
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
Das kann ich aber nicht behaupten, Ich hatte neulich einen Dacia Loggy als Leihwagen vom Autohaus mit 3000 KM auf dem Buckel, da klapperte und knirschte es an allen Ecken und Enden, so dass der Preisunterschied zum Scenic III schon deutlich spürbar war. Vor allem an den Türen wird es sehr deutlich, beim Dacia hat man echt das Gefühl als hätten die sich bei der Produktion ein paar Bleche gespart, fühlt sich sehr Leicht an, und beim Zuschlagen klepper klepper...
Kann Ich mir nicht vorstellen, warum ist dann der Dacia Logan z.B. beim TÜV Report das Schlußlich, während der Scenic III schon deutlich besser abschneidet.
Außerdem ist die Produktion des Scenic weitgehend automatisiert was logischerweise sehr viel genauere Fertigungstoleranzen zulässt. gegenüber sehr viel Handarbeit beim Dacia, hat hier der Arbeiter mal einen schlechten Tag dann gute Nacht...
Kleiner Nachruf: Unser Scenic 1 Phase II hatte knapp 13 Jahre auf dem Buckel und da klapperte und knarzte bis zu Schluß nix, hoffentlich bleibts beim neuen Scenic auch so.
MFG Bruzzler 72
CIT1966 hat geschrieben: von CIT1966 » 27.01.2014, 22:36
ein kürzlich befahrener Lodgy klappert deutlich weniger als mein Laguna und der Scenic meiner Eltern...Lt. Preisklasse müsster er eher MEHR Klappern...
Das kann ich aber nicht behaupten, Ich hatte neulich einen Dacia Loggy als Leihwagen vom Autohaus mit 3000 KM auf dem Buckel, da klapperte und knirschte es an allen Ecken und Enden, so dass der Preisunterschied zum Scenic III schon deutlich spürbar war. Vor allem an den Türen wird es sehr deutlich, beim Dacia hat man echt das Gefühl als hätten die sich bei der Produktion ein paar Bleche gespart, fühlt sich sehr Leicht an, und beim Zuschlagen klepper klepper...
manur19 hat geschrieben: von manur19 » 28.01.2014, 05:57
Das ist auch nix neues, das die Dacias besser verarbeitet sind, trotz billigster Materialien, als die Fahrzeuge von Renault. Ein absolutes Armutszeugnis für die Franzmänner.
Kann Ich mir nicht vorstellen, warum ist dann der Dacia Logan z.B. beim TÜV Report das Schlußlich, während der Scenic III schon deutlich besser abschneidet.
Außerdem ist die Produktion des Scenic weitgehend automatisiert was logischerweise sehr viel genauere Fertigungstoleranzen zulässt. gegenüber sehr viel Handarbeit beim Dacia, hat hier der Arbeiter mal einen schlechten Tag dann gute Nacht...
Kleiner Nachruf: Unser Scenic 1 Phase II hatte knapp 13 Jahre auf dem Buckel und da klapperte und knarzte bis zu Schluß nix, hoffentlich bleibts beim neuen Scenic auch so.
MFG Bruzzler 72
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
blechbanane hat geschrieben:@Anfänger:
Ich bin vollkommen deiner Meinung. Manche hier im Forum vergessen manchmal in welcher Preisklasse wir uns bewegen. Das soll aber keinesfalls abwertend sein,
Huhu,
nun Renault sagt ja selber, dass es im mittleren Segment arbeitet, da sollte auch die Qualität des Mittleren segmetes erreicht werden, von VW will ich da nciht unbedingt sprechen aber ein Vergelich mit Skoda ist da dann allemal drin.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: JZ
- Ausstattung: Bose
Mann sollte hierbei schon unterscheiden zwischen dem, was der Hersteller sagt und was die Realität des Marktes ist.
Ich persönlich vertrete die Meinung das Renault in den letzten Jahren qualitativ grundsätzlich besser geworden ist (Ausreisser=Montagsautos gibt es überall), sonst hätte ich mir bestimmt keinen Renault gekauft. Aber gerade der Vergleich mit Skoda ist ein gutes Beispiel.
Versuche mal einen vielleicht 4 Jahre alten Megane und einen genausoalten Octavia zu verkaufen.
Dann merkt man sehr schnell, dass Renault trotz der recht positiven Entwicklung doch noch ein paar (subjektive) Klassen tiefer spielt.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die bei VW/Skoda kochen auch nur mit Wasser und ich fahre gern mit meinem Scenic. Aber die Realität des Marktes ist nun einmal eine harte.
Ich persönlich vertrete die Meinung das Renault in den letzten Jahren qualitativ grundsätzlich besser geworden ist (Ausreisser=Montagsautos gibt es überall), sonst hätte ich mir bestimmt keinen Renault gekauft. Aber gerade der Vergleich mit Skoda ist ein gutes Beispiel.
Versuche mal einen vielleicht 4 Jahre alten Megane und einen genausoalten Octavia zu verkaufen.
Dann merkt man sehr schnell, dass Renault trotz der recht positiven Entwicklung doch noch ein paar (subjektive) Klassen tiefer spielt.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die bei VW/Skoda kochen auch nur mit Wasser und ich fahre gern mit meinem Scenic. Aber die Realität des Marktes ist nun einmal eine harte.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
blechbanane hat geschrieben: Um Missverständnissen vorzubeugen: Die bei VW/Skoda kochen auch nur mit Wasser und ich fahre gern mit meinem Scenic. Aber die Realität des Marktes ist nun einmal eine harte.
Darum kosten VWs weniger als Audis, Skodas weniger als VWs, und Renaults weniger als Skodas und gebrauchte Renaults praktisch gar nix mehr.
Das ist der freie (oder doch eher vom ADAC geschürte?) Markt.
Ein neuer Dacia mit Dreijahresgarantie erscheint da mehr als fair. Solide Leistung bei knappem Preis.
Die Rennos (speziell der Scenic) sind halt so genial konzipiert und so chic, dass man einfach mehr erwartet, als für das im direkten Vergleich so kleine Geld geboten werden kann ...
Vive la (petite) difference!
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
[quote="Renaults weniger als Skodas"][/quote]
Mehr öhm
Skoda Oktavia ab 16.900
Reanault Megan Grandtour ab 17.400
Jetzt kann man noch in den ausstattungen natürlich spielen, aber preislich sind die ähnlich.
Mehr öhm
Skoda Oktavia ab 16.900
Jetzt kann man noch in den ausstattungen natürlich spielen, aber preislich sind die ähnlich.
Zuletzt geändert von Fischbrötchen am 29. Jan 2014, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Fischbrötchen hat geschrieben:Mehr öhm
Skoda Oktavia ab 16.900
Jetzt kann man noch in den Ausstattungen natürlich spielen, aber preislich sind die ähnlich.
Neu, ja. :v:
Und nach 4 Jahren und 80-100.000km ?
Oktavia 8.000~9.000 :D
Megane GT 5.000-6.000 :shock:
Beim Diesel sind die Preisunterschiede gebraucht noch krasser.
Nicht jeder hat das Geld für einen Neuwagen... :(
wobei sich das dann über die Reparaturkosten wahrscheinlich spätestens bei 120.000km wieder ausgeglichen hat... :lol: