Camper unter uns?
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
- Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Camper unter uns?
Ich möchte mir hier auch als Camper outen.
Wir sind Zeltcamper und fahren gerne etwas "weiter" weg.
In diesem Jahr war unser Ziel Montenegro.
Wir sind in keinster Weise auf irgendwelche Marken fixiert. Hauptsache alles funktioniert und man darf auch mal friemeln..;-)
Unser GS war bis heute unser bester Begleiter und hat nie den Anschein erweckt, dass man Sorgen haben müsste.
Komfortabel, groß und robust.
Lediglich der Verbrauch von ich glaube 6,7 Litern Diesel (steht genau bei Spritmonitor) war etwas mehr als ich erwartet hatte.
Wenn ich ehrlich bin, war ich aber auch zu den jeweiligen Zeitpunkten mit allen anderen Fahrzeugen nicht unzufrieden.
Jetzt ist es hält ein GS, welcher für uns das ideale Camperauto ist
:-))
Edit: Es waren 6,39 Liter im Schnitt
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
Wir sind Zeltcamper und fahren gerne etwas "weiter" weg.
In diesem Jahr war unser Ziel Montenegro.
Wir sind in keinster Weise auf irgendwelche Marken fixiert. Hauptsache alles funktioniert und man darf auch mal friemeln..;-)
Unser GS war bis heute unser bester Begleiter und hat nie den Anschein erweckt, dass man Sorgen haben müsste.
Komfortabel, groß und robust.
Lediglich der Verbrauch von ich glaube 6,7 Litern Diesel (steht genau bei Spritmonitor) war etwas mehr als ich erwartet hatte.
Wenn ich ehrlich bin, war ich aber auch zu den jeweiligen Zeitpunkten mit allen anderen Fahrzeugen nicht unzufrieden.
Jetzt ist es hält ein GS, welcher für uns das ideale Camperauto ist
:-))
Edit: Es waren 6,39 Liter im Schnitt
[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: JM14
- Kurzbeschreibung: Scenic 2 Ph II
Als z .Zt. leider verhinderter Camper, der seinen Touring seit längerer Zei aufgebockt in der Scheune stehen hat, lese ich auch im Eriba Touring Forum. Insbesondere tomruevel ragt durch seine prägnanten und präzisen Antworten oder Stellungnahmen aus den Beiträgen der Anderen heraus. Besonders seine Beiträge zu rechtlichen oder technischen Fragen waren oft von lakonischer Klarheit. Ohne Kritik zu üben scheint es mir so zu sein, dass man im öffentlichen Dienst dazu erzogen wird die Schwafellei abzulegen. Das ist für viele Mitbürger unverständlich ja wird evtl. sogar als Provokation empfunden, wie mir erst nach der Ausscheiden bewusst wurde. Dazu Beispielhaft: die Platitüden der Politiker oder vor Gericht.
Ergo: ich feue mich immer etwas von tomruevel zu lesen, es ist immer Inhaltsvoll.
Unser erster WoWa wurde nach einem frostigen Schwedenzelten angeschafft und war ein VFW, danach ein Wilk und jetzt der Triton.
Wie bzw. wo habt Ihr Klemme 9 und 10 im Scenic angeslossen?
Ergo: ich feue mich immer etwas von tomruevel zu lesen, es ist immer Inhaltsvoll.
Unser erster WoWa wurde nach einem frostigen Schwedenzelten angeschafft und war ein VFW, danach ein Wilk und jetzt der Triton.
Wie bzw. wo habt Ihr Klemme 9 und 10 im Scenic angeslossen?
-
- Forums-Vielfahrer
Servus elwuk,
willkommen! Ich bin auch im touring-forum... Eriba Touring Troll (bis letztes Jahr Triton).
Letztes Jahr habe ich die AHK im Scenic eingebaut, leider weiß ich auswendig nicht mehr alles genau. Ich vermute, Zündplus war im normalen E-Satz enthalten; Dauerplus muß man extra dazubestellen. Was auf 9 bzw. 10 ist, kann ich gerade nicht sagen. Ich habe aber beide im Stecker vertauscht, da mein Kühlschrank sonst während der Fahrt nicht lief. Ich bin z. Zt. auswärts und kann deshalb nicht nachsehen.
braathoven
willkommen! Ich bin auch im touring-forum... Eriba Touring Troll (bis letztes Jahr Triton).
Letztes Jahr habe ich die AHK im Scenic eingebaut, leider weiß ich auswendig nicht mehr alles genau. Ich vermute, Zündplus war im normalen E-Satz enthalten; Dauerplus muß man extra dazubestellen. Was auf 9 bzw. 10 ist, kann ich gerade nicht sagen. Ich habe aber beide im Stecker vertauscht, da mein Kühlschrank sonst während der Fahrt nicht lief. Ich bin z. Zt. auswärts und kann deshalb nicht nachsehen.
braathoven
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: schwarz-metallic, Diesel,
..............mal ´ne Frage .
Wieso outet man sich als Camper ?
Camping ist keine billige Art um Urlaub zu machen, jedoch eine schöne.
Man erlebt doch viele Sachen, wie z.B Selbstdarsteller, die eine Zugmaschine mit Allrad und allem Brimborium haben und nicht damit umgehen können,
da sie mit der Bedienung überfordert sind und die Bedienungsanleitung nicht lesen können. Aber schee muß es sein oder auch mal Einladungen aus heiterem Himmel von fremden Leuten mal auf ein Bier usw.
Mir sind die Meschen lieber, die das Campen als Lebenseinstellung sehen. Wir ziehen jeden Campingurlaub einem Hotel vor ( Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 an der Hoteltür). :lol: :lol:
Wieso outet man sich als Camper ?
Camping ist keine billige Art um Urlaub zu machen, jedoch eine schöne.
Man erlebt doch viele Sachen, wie z.B Selbstdarsteller, die eine Zugmaschine mit Allrad und allem Brimborium haben und nicht damit umgehen können,
da sie mit der Bedienung überfordert sind und die Bedienungsanleitung nicht lesen können. Aber schee muß es sein oder auch mal Einladungen aus heiterem Himmel von fremden Leuten mal auf ein Bier usw.
Mir sind die Meschen lieber, die das Campen als Lebenseinstellung sehen. Wir ziehen jeden Campingurlaub einem Hotel vor ( Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 an der Hoteltür). :lol: :lol:
-
- Technik Admin
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Forums-Vielfahrer
- Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Der Begriff Outing ist ja auch nicht negativ besetzt.
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Authentique
- Kurzbeschreibung: SCÉNIC Authentique 1.6 16V
- Ausstattung: Authentique
Ich bin als Kind ein Camper gewesen ;) Ab meinem fünften Lebensjahr sind meine Eltern 10 Jahre lang mit mir jeden Sommer campen gewesen. Wenn ich Freunde gefunden hatte, konnte das ziemlich witzig sein. Ansonsten fand ich es oft langweilig. Als ich aber später noch mal mit ihnen unterwegs war, habe ich wirklich Gefallen daran gefunden. Leider kam ich in den letzten Jahren nicht mehr dazu. Deutschland habe ich viel gesehen. 2015 möchte ich mal in den hohen Norden. Wo seid ihr dort schon unterwegs gewesen?
Gruß
Tobbe
Gruß
Tobbe
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand III Ph 1
Hat sich schon jemand mit Campingeinbauten im GS beschäftigt oder ist das nach kurzer Hochdachkombieurophie völlig aus der Mode gekommen?
-
- Technik Admin
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich glaube das ist total weg vom Fenster. Heute fahren viele ein WoMo oder ziehen einen WoWa ...
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
- Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
- Motor: 1.5 dCi
- Ausstattung: Bose
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ich war mit dem GS diesen Sommer in Norwegen (zu viert, mit 2 schon ziemlich großen Kindern). Mit Zeltausrüstung...
Ich habe den GS dazu auch umgebaut, indem ich den mittleren Sitz aus der zweiten Reihe herausgenommen habe! Dann passte auch noch die Kletterausrüstung fürs Setesdal mit hinein.
Dass wir dann doch meist in Hütten übernachtet haben, lag am sehr wechselhaften Wetter im August. Richtiges BAdewetter war auf jeden Fall nicht mehr
Ich habe den GS dazu auch umgebaut, indem ich den mittleren Sitz aus der zweiten Reihe herausgenommen habe! Dann passte auch noch die Kletterausrüstung fürs Setesdal mit hinein.
Dass wir dann doch meist in Hütten übernachtet haben, lag am sehr wechselhaften Wetter im August. Richtiges BAdewetter war auf jeden Fall nicht mehr