EuropaKarte; wann neue Version

... alles zum R-Link ...
Bruzzler72
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 328
Registriert: 2. Okt 2013, 22:12
Scenicmodell: Scenic 3 XMODE
Kurzbeschreibung: Scenic 3 XMODE Bose Line 1,5 dci 110 EDC.
EZ 18/10/2013

Lack: Bordeaux metalic
Berganfahrhilfe
City Plus Paket
R-Link mit Tom Tom Navigationssystem
Visio System / Fernlichtautomatik
PDC (Front/Heck) mit Rückfahrkamera
Ausstattung: Bose Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EuropaKarte; wann neue Version

Beitrag von Bruzzler72 »

Hi,
fernemer hat geschrieben:Das mit dem zugesagten Europa-Kartenupdate kann dauern! Denn Renault und TomTom sind nicht in der Lage, ein Karten-Update für in Deutschland zugelassene Scenic zu programmieren. Das ist kein Witz! Aber ein schlechter Witz von Renault gegenüber uns Kunden. Wer aber keine Lust mehr hat zu warten, sollte einfach dem Kundendienst per Brief auf den Wecker gehen und auf Zusendung eines Gutscheins für die Europakarte Version 924 bestehen, den man dann beim Renault-Händler eintauschen kann. Auf dieser SD-Karte sind die Daten vom Mai 2014 (!). Mein Dank gilt dem Renault-Kundendienst! Und von mir aus können Renault und TomTom jetzt noch monatelang weiter wursteln.

Hast du den Tipp vom Renault Kundendienst bekommen? oder hast du es einfach auf eigene Faust probiert? Denn eine neue Europakarte ist ja im R-Link Shop bereits erhältlich.

Soweit ich damals vom Renault Kundendienst informiert wurde Stand 11/2013 hat man innerhalb von 90 Tagen die Möglichkeit die Karten aktualisieren zu lassen, Außerdem gab es bereits schon 2 Updates vom R.Linksystem wo laut Renault auch die Kartendaten aktualisiert wurden.

MFG Bruzzler72

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: EuropaKarte; wann neue Version

Beitrag von Fischbrötchen »

vor etwa einen Monat wurde meine Karte auch geupdatet, nachdem das System vom Händler Aktualisiert wurde.

Gestern kam bei mir die Meldung, dass ich die Speicherkarte wieder anschließen soll, keine Ahnung was das nun wieder für ein Update ist.

fernemer
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Nov 2013, 22:38
Scenicmodell: Renault Scenic
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition 11/2013
Ausstattung: Sondermodell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EuropaKarte; wann neue Version

Beitrag von fernemer »

Es gab innerhalb der ersten 90 Tage nach dem Kauf des Scenic im November 2013 kein Update für die Navigation zum Download via RLink-Store, da Renault und TomTOm nicht in der Lage waren, dies über das RLink-System bereitzustellen. Dieses Update habe ich mir nach vielen Beschwerden bei Renault dann im Mai auf die beschriebene Art besorgt. Und mir wurde im Mai 2014 auch mitgeteilt, dass ein Kartenupdate "nachgeliefert" würde. Gekommen ist --- nichts!

Im Dezember 2014 bekam ich im RLink-Store ( im Auto angezeigt) eine E-Mail angezeigt. Im Internet konnte ich dann lesen, die "Live Services" seien noch nicht aktiviert. Im RLink-Store "Meine Produkte" stand und steht aber "aktiviert". Allerdings steht da eine Dauer von 0 Monaten, obwohl ich die "Live Services" seit Februar 2013 nutze. Schwachsinn bei Renault.

Im Rahmen der Rückrufaktion vom 10. Dezember wurde das System gecheckt und man hat keine Probleme am RLink im Auto festgestellt. Trotzdem stehen die unsinnigen Angaben weiter im RLink Strore bei Renault. Außerdem habe ich nur zufällig von dieser Rückrufaktion erfahren, da ich mal wieder im Internet den RLink-Store aufgesucht hatte, um zu sehen, ob der Unsinn in "meinen Produkten" verschwunden wäre. Aber das ist so wie zuvor.

Es scheint, als würde es Renault nichts ausmachen, sich weiterhin zu blamieren. Dann lieber kein RLink und ein nur Navi, das auch Live-Updates anbietet.

Webboy4
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 138
Registriert: 28. Jun 2007, 12:19
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: - EDC
- Anhängerkupplung
Ausstattung: Limited Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EuropaKarte; wann neue Version

Beitrag von Webboy4 »

Was ist denn bei R-Link im Moment die aktuelle Version der Europakarte??

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2153
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: EuropaKarte; wann neue Version

Beitrag von Fischbrötchen »

Webboy4 hat geschrieben:Was ist denn bei R-Link im Moment die aktuelle Version der Europakarte??

Laut Renault.de

Version: 960.7089
Letztes Update: 15/03/2016
Produktart: Contenu
Benötiger Speicherplatz: 4.002,1 Mo

R4L
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 209
Registriert: 3. Sep 2015, 08:38
Scenicmodell: GS 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Farbe: Mokka-Braun, Extras zur Bose-Ausstattung: Bi-Xenon, Visiosystem (Fernlichtassi + Spurwarner) und Sitzheitzung + Umbauten, Farhwerk, Spurverbreiterung und diversen Teile-Lackierungen
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: EuropaKarte; wann neue Version

Beitrag von R4L »

Hi,
also hatte ja vor kurzem die von Renault kostenlos angebotene Europakarte für mein R-Link installiert und laut Info ist das die Version: v950.v6557

Antworten

Zurück zu „R-Link“