Seite 3 von 5
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 5. Okt 2014, 11:23
von benwei
Der Blinker ist verhältnismäßig leise. Spurverlassenswarnung hatte mein Testwagen nicht.
In der aktuellen AutoBild ist ein Test drin mit dem Twingo. Dort beträgt der Messwert 0-100 15,3 sec.
Der Twingo wird gegen Up und 108 übrigens nur Dritter (und somit letzter). Aber AutoBild halt... ;)
Verfasst: 7. Okt 2014, 13:37
von motte
AutoBild bewertet VW*** immer gut.
ADAC ist da (latent) ehrlicher. So verbrauchte der VW Tiguan TFSI bei AB 7L/100km ADAC sagte im TV, es ist ihnen ein Rätsel, sie kriegen die Karre nicht unter 11 Liter, egal was sie machten.
Ich glaube das der Scenic III der einzige Franzose ist der bei der AB mal gut getestet wurde ....
EGAL ...
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 7. Okt 2014, 19:50
von benwei
Bin heute nochmal den 0.9 TCe 90 zum Vergleich gefahren - der ist zwar unten raus auch kein Riese, geht aber über Land deutlich geschmeidiger als der 1.0 SCe 70.
Testwagen war ein Luxe mit Sportpaket, sehr geiles Teil. Allerdings reden wir hier bereits über > 16.000€... :(
Ergänzung: Heute einen Twingo bestellen -> Lieferung frühestens Ende Januar!
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 7. Okt 2014, 20:03
von Düsselmöwe
Musste mit dem Twingo meiner Bj4/2014 in die Werkstatt und hab mal im neuen Twingo gesessen (Dynamique) . Kofferraum winzig, Innenausstattung peppig, aber keine elektrische Außenspiegel. Erinnert mich an Fiat 500. Ich bin gespannt wie sich der Wagen im Winter macht mit Schnee und Eis, als Heckschleuder. Ich pendel immer zw. Rheinland und Berg. Land.
Gruß Düsselmöwe
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 7. Okt 2014, 21:15
von neusceni
benwei hat geschrieben:Bin heute nochmal den 0.9 TCe 90 zum Vergleich gefahren - der ist zwar unten raus auch kein Riese, geht aber über Land deutlich geschmeidiger als der 1.0 SCe 70.
Testwagen war ein Luxe mit Sportpaket, sehr geiles Teil. Allerdings reden wir hier bereits über > 16.000€... :(
Ergänzung: Heute einen Twingo bestellen -> Lieferung frühestens Ende Januar!
16000 € für einen Twingo das ist für mich ein No Go.
Mit 90 Ps müßte das Teil doch ganz sprizig gewesen sein?
War nun lauter oder eher leiser bei normaler Fart als der 70 Ps Typ?
Ich neige nun schon mehr zum 70 Ps Typ, da er kaum größere Strecken auf der AB laufen wird. Bliebe das Überholmanöver auf der Landstraße als einziges Kriterium für 90 Ps.
.
Gruß
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 7. Okt 2014, 21:22
von benwei
Geht deutlich besser als der 70PSer. Klingt in meinen Augen auch nicht ganz so prägnant nach Smart, auch wenn es beide Dreizylinder sind. Hat schon Spaß gemacht! Ist aber wie gesagt trotz 90PS keine Rakete - gut, der Wagen hatte bei Fahrtantritt auch erst knapp 80km auf der Uhr und ich wollte nicht gleich das Bodenblech durchtreten. Macht man einfach nicht, auch nicht mit einem Vorführwagen.
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 8. Okt 2014, 09:51
von motte
Es soll sogar Menschen geben die sich einen Kangoo mit 60 PS kaufen. Kann man beim Überholen nicht einfach einen Gang runter schalten? Dann hat er doch wieder einen höhere Drehzahl. Das müsste doch reichen um Landmaschinen und Sontagsfahrer zu überholen.
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 8. Okt 2014, 10:51
von neusceni
benwei hat geschrieben:Geht deutlich besser als der 70PSer. Klingt in meinen Augen auch nicht ganz so prägnant nach Smart, auch wenn es beide Dreizylinder sind. Hat schon Spaß gemacht! Ist aber wie gesagt trotz 90PS keine Rakete - gut, der Wagen hatte bei Fahrtantritt auch erst knapp 80km auf der Uhr und ich wollte nicht gleich das Bodenblech durchtreten. Macht man einfach nicht, auch nicht mit einem Vorführwagen.
Den Smart kenne ich nicht von innen. Der Twingo ist uns als erstes mit der höheren Sitzposition , den 5 Türen und dem super Wendekreis aufgefallen. Den Twingovorgänger haben wir uns wegen der 3 Türen nicht angesehen. Hat der etwa auch eine höhere Sitzposition als der Clio. Den Cio soll der Twingo ersetzen. Der Twingo mit 70 Ps ist im Innenraum deutlich lauter als der75 Ps Clio.
motte hat geschrieben:
Es soll sogar Menschen geben die sich einen Kangoo mit 60 PS kaufen. Kann man beim Überholen nicht einfach einen Gang runter schalten? Dann hat er doch wieder einen höhere Drehzahl. Das müsste doch reichen um Landmaschinen und Sontagsfahrer zu überholen.
Ok runterschalten ist sowieso erste Pflicht denk ich.
Ich finde auch ein Lkw mit 60 km/ h oder Traktor mit 2 Anhängern bei 40 km/h fordern schon zu einem sehr zügigem Überholvorgang heraus.
Gruß
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 8. Okt 2014, 11:09
von motte
Naja, es gibt Leute die überholen im 5.
Bekannte von uns haben sich vor, na vielleicht 3 Wochen, einen alten 58 PS Twingo gekauft, weil die ein kleines 1500€ für den Arbeitsweg von Nordkirchen nach Münster suchten. Obwohl nur 58 PS sind die von der Kiste begeistert.
Hatte ich nicht gelesen, das auch ein Diesel folgen soll?
Re: Twingo 3 - oder auch R5 "reloaded"
Verfasst: 8. Okt 2014, 11:14
von Mücke
Der Twingo I aus 1993 meiner Mutter ist gestern ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung gekommen!