nsu-mike hat geschrieben:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... xc14nj.jpgMein Grand Scenic ist ein "Luxe" mit (Wandler-)Automat. Im Tank einfaches Diesel vom Raiffeisenmarkt, da wo auch die Bauern tanken.
So Udo, jetzt Du: wie ist Dein Kontostand bezgl. Deines Wagens?
mike
Du hast wohl nicht meinen letzten Beitrag gelesen?
Daher hier noch mal extra für dich: DAS WAR SARKASMUS, als ich schrieb, wie du diese extrem-Höchstgeschwindigkeitsfahrt mit deinem Umweltgewissen vereinbaren kannst, weiter nichts.
Das war ein kleiner Seitenhieb auf "erschrockene" Scenic-Besitzer, die wegen eines umstrittenen DUH-Tests, dass der Scenic das achtfache an Stickoxiden ausstoßen würde als erlaubt, "erschrocken" waren und dann schreibst du hier stolz, wie du wahrscheinlich das Hundertfache dieses Schadstoffes anlässlich deines sinnlosen Hochgeschwindigkeitstests ausgestoßen hast.
Du musst dich doch hier nicht rechtfertigen, du besitzt einen der besten Dieselmotore, die Renault je gebaut hatte, sehr kraftvoll und sparsam, leider konnte dieses Motorkonzept auf keinen Fall mehr die Euro 6 erfüllen, also hat Renault diesen an sich hervorragenden Motor sterben lassen, nach nur kurzer Bauzeit. Der wurde zum Opfer seiner Sparsamkeit, denn je sparsamer ein Diesel ist, umso mehr Stickoxide emittiert der, das ist leider so.
Mein nur 130 PS handgeschalteter 1,6 Liter Diesel hat zwar Euro 6, braucht dafür aber auch mehr Diesel als deiner.
Also: Geniesse auch weiterhin dein hervorragendes Auto und fahre so, wie du meinst, fahren zu müssen.
Grüße
Udo