Partikelfilter reinigen!
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Danksagung erhalten: 0
ja, normalerweise gehts automatisch,
ich hatte die meldung in den ersten 3 wochen 3mal, also jede woche bei reinem stadtverkehr so ca alle 200km.
dann gings in den urlaub und seitdem nicht mehr (3 wochen). und diese woche war ich auch schon auf der autobahn.
also die ersten 500km 3 mal meldung, die nächsten 2000 km keine meldung.
ich lass mich überraschen wie es weitergeht.
servus aus wien!
ich hatte die meldung in den ersten 3 wochen 3mal, also jede woche bei reinem stadtverkehr so ca alle 200km.
dann gings in den urlaub und seitdem nicht mehr (3 wochen). und diese woche war ich auch schon auf der autobahn.
also die ersten 500km 3 mal meldung, die nächsten 2000 km keine meldung.
ich lass mich überraschen wie es weitergeht.
servus aus wien!
-
- Forums-Vielfahrer
nica hat geschrieben:Ich dachte ebenfalls, die Reinigung findet automatisch nahezu unbemerkt ab?
Hmmm so ganz unbemerkt kann es ja nicht sein, da ja anders als bei Peugeot gewisse Rahmenbedingungen da sein müssen (z.B. Geschwindigkeit).
Bei Peugeot wird ja irgendwas beigemischt um die hohen Temperaturen zu erreichen.
Gruß
Michael
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
Hallo Leute,
meiner hat nach ca.760 Km auch angezeigt Partikelfilter Reinigen.
Nach 20 bis 25 Km Autobahnfahrt bei 80 Kmh ging die Anzeige wieder aus.
Und in der Stadt blieb die Anzeige an.
Wenn der Fliter sich Automatisch Reinigen würde,was meint Ihr warum man laut Betriebsanleitung konstant 80 Kmh auf längerer Strecke fahren soll bis die Anzeige erlischt.
Ich würde mal behaupten das sich der Filter nur bei einer höheren Geschwindigkeit selbst Reinigt.Sonst müsste man doch auch keine 80 Kmh fahren oder????
Gruß Jörg
meiner hat nach ca.760 Km auch angezeigt Partikelfilter Reinigen.
Nach 20 bis 25 Km Autobahnfahrt bei 80 Kmh ging die Anzeige wieder aus.
Und in der Stadt blieb die Anzeige an.
Wenn der Fliter sich Automatisch Reinigen würde,was meint Ihr warum man laut Betriebsanleitung konstant 80 Kmh auf längerer Strecke fahren soll bis die Anzeige erlischt.
Ich würde mal behaupten das sich der Filter nur bei einer höheren Geschwindigkeit selbst Reinigt.Sonst müsste man doch auch keine 80 Kmh fahren oder????
Gruß Jörg
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Nissan 100NX
- Ausstattung: Targa Coupe
-
- Forums-Vielfahrer
doeringu hat geschrieben:Mindestens 80 km/h. Oder fahren alles Scenic's mit FAP auf der Autobahn 80 km/h. Wäre mir aufgefallen.
Naja in der Anleitung steht man soll mit 80 km/h fahren bis die Anzeige ausgeht... fand ich auch spaßig mit 80 über die Autobahn schleichen...
Versteh es aber auch als mind. 80 km/h... :P
Gruß
Michael