Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
scenicfan hat geschrieben:und der beifahrer? der hat den schutz nicht.
detto beim glasdach,schon probiert?
na dann viel spass u. gute genesung.
Wie kommst Du auf sowas? Der Fahrer hat Impuls, so wie in meinem Avantage, aber alle anderen haben Einklemmschutz... und ja ich hab es getestet!
Gruß
Michael
Avantage ist nicht Authentique!
Alle Scenic mit Fensterhebr hinten,haben Einklemmschutz,aber nicht die,die nur vorne Fensterheber haben.
Steht ja auch im Prospekt so,und von dir zitiert.
scenicfan hat geschrieben:Alle Scenic mit Fensterhebr hinten,haben Einklemmschutz,aber nicht die,die nur vorne Fensterheber haben.
Steht ja auch im Prospekt so,und von dir zitiert.
Ich lese das eher das der Fahrer die Impulsfunktion hat, der Einklemmschutz ist semantisch gesehen nicht auf den Fahrer beschränkt.
Aber nehmen wir einmal an, das lediglich der Authentique keinen Einklemmschutz hat, dann finde ich deine Aussage
besser wäre es ,den einklemmschutz zu aktivieren.
denn ein 5 sterne auto ohne einklemmschutz grenzt an verarsche!
Hallo Leute,
Scenicfan hat ein Modell aus Österreich. Wir haben doch schon öfter gelesen das die "nicht deutschen" Modelle etws spartanischer ausgerüstet sind. Daher wohl auch der fehlende Einklemmschutz.
Renndiesel 1 hat geschrieben:Hallo Leute,
Scenicfan hat ein Modell aus Österreich.
Heiko
leider!
bei uns auch teurer,obwohl spartanischer ausgerüstet.
bei euch gabs/gibts ja auch den Privilege in Comfort-Ausstattung,bei uns nur in Luxus :nono:
War am Freitag beim Händler zwecks Standlichtbirnchen wechseln lassen.
Habe dann gleich wegen dem Rückruf gefragt. Die wussten von nix, wollten dem aber mal nachgehen.
Als ich ihn abholte, hat mir die Empfangslady verblüfft gesagt, dass 2 Stunden nach meiner Frage die Meldung reinkam, dass es den Rückruf gibt. Allerdings noch nicht mit der kompletten Fahrzeugliste (also keine Info, ob meiner dabei ist). Hat mich dann gefragt, woher ich das denn wüsste... :wink:
Übrigens: Rückruf ist nicht als sicherheitsrelevant eingestuft, daher keine Einschreiben etc. Wird beim nächsten Werkstattbesuch einfach gemacht, evtl. sogar ohne Info (je nach Gesprächigkeit des Händlers).
war heute in der Werkstatt und wollte meinen Scenic wegen defekten Fensterheber (diesmal hinten Links) abholen. Leider waren die neuen Teile noch nicht vorhanden. Deshalb muß ich am Montag nochmal kommen.
Der Umbau ist laut Werkstatt auch nach 33 Monaten selbstverständlich umsonst. Auch das vorne zitierte Rundschreiben von Renault gibt es in meiner Wekstatt.
Der Fensterheber ging übrigens ohne Betätigung kaputt.Die Scheibe war plötzlich unten.Die Scheibe hinten habe ich in den 33 Monaten höchstens 5mal betätigt wenn ich mal den falschen Knopf gedrückt habe.
Meiner war letzte Woche wegen eines Garantiefalls in der Werkstatt. Bei der Abholung erklärte mir der Werkstattmeister, dass es von Renault einen technischen Rückruf wegen der Befestigungen der Fenster gab. Der Austausch wurde gleich miterledigt.
war heute in der Werkstatt und wollte meinen Scenic wegen defekten Fensterheber (diesmal hinten Links) abholen. Leider waren die neuen Teile noch nicht vorhanden. Deshalb muß ich am Montag nochmal kommen.
Der Umbau ist laut Werkstatt auch nach 33 Monaten selbstverständlich umsonst. Auch das vorne zitierte Rundschreiben von Renault gibt es in meiner Wekstatt.
Der Fensterheber ging übrigens ohne Betätigung kaputt.Die Scheibe war plötzlich unten.Die Scheibe hinten habe ich in den 33 Monaten höchstens 5mal betätigt wenn ich mal den falschen Knopf gedrückt habe.
Heute habe ich meinen Scenic abgeholt mit vier neuen Fensterheber im Rahmen der Aktion von Renault.