Stammtisch der "alten Mühlen" (Sc1-Ph1)
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4429
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4429
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 326
- Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
- Scenicmodell: nix
- Ausstattung: klassisch VW
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
motte hat geschrieben:mus den happy aber dann noch wegen den bildern anhauen.. HOFFE das er die noch nicht gelöscht hat!!!!
Ööööhmm Ralphi..... Welche Bilder ???
Wir haben doch vergessen welche zu schießen.... :oops:
Wenns nicht zu heiß ist, können wir ja Sonntag mal die Verleidungen abnehmen und versuchen, Fotos von der Leitungsführung/Verkabelung zu machen und eine kleine Anleitung zu tippen... Ich kann diese Modifikation auf jeden Fall nur empfehlen....
BTW: Auf Scenic-Feature ist die Einbauanleitung für Nebler jetzt auch mit Bildern versehen.. Ich versuch ab jetzt, immer ne Digicam mit zu nehmen, wenn ich was umbaue....
-
- Technik Admin
- Beiträge: 4429
- Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Kontaktdaten:
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Denkstemotte hat geschrieben:ne du
i = injektion (monopointinjektion)
e= enrgy (multipointinjektion)
wenn ich mich da jetzt nicht verlesen habe
i = andere Nockenwelle mit zahmeren Steuerzeiten, niedrigere Verdichtung (9,0:1 statt 9,5:1) und andere Steuergeräte bedatung :wink:
Multipoint haben beide :wink:
Der 1.4 Liter ( E7J) mit 71 PS hat Monopoint :roll:
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Beiträge: 858
- Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
- Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
- Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE - Motor: 1,4 Turbo
- Ausstattung: -
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Thomas80 hat geschrieben: Multipoint haben beide :wink:
Der 1.4 Liter ( E7J) mit 71 PS hat Monopoint :roll:
Nicht unbedingt, ich weiß zwar nicht welcher E7J im Scenic drin war aber im Kangoo und Clio 2 hat der 1.4er Multipoint und 75 PS. Ich Vermute das es im Scenic das selbe ist.
Also mit Monopoint dürfte es gar keinen gegeben haben.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0