Seite 3 von 6
Verfasst: 9. Sep 2004, 23:25
von FlyingBO
ich hab schon dringesessen :-) muss es ma nochma schreiben ;-) im globalen modus thread steht mehr aber nix sinnvolles *gg*
Verfasst: 10. Sep 2004, 22:31
von Scenicstar
Wir haben auch einen als VFW, naja, mir gefällt er nicht so (ehrlich gesagt überhaupt net), is nicht mein Ding. Aber das hab ich beim Scenic I anno 1996 auch schon gesagt, als er das erste mal vor mir stand...
Verfasst: 11. Sep 2004, 01:42
von FlyingBO
ich sach mal so es ist gewöhnungsbedürftig aber sind das nich alle modelle ? ;-) :D also die formen sind ja schon manchma außergewöhnlich aber es is immer was neues. genau wie das heck beim megane auch gewöhnungsbedürftig aber ich find beim längeren betrachten ganz gut.
Verfasst: 13. Sep 2004, 19:11
von Scenicstar
So, heute bin auch mal mitm Modus gefahren. Fährt ganz angenehm (das verzeiht sogar das Desing ein bisschen :wink: ), leider auch überfrachteter Digitacho, aber wenigstens einigermaßen gut plaziert (trotzdem hab ichs lieber direkt vor mir). Wir haben den 1,2 16V mit 75PS, der hat schon seine Mühe. Bin mal aufn Diesel gespannt. Ich fand es auch relativ laut innendrin, im Clio ist mir der Motor nicht so brummig vorgekommen. Reparaturfreundlichkeit- was ist das? Da bin ich mal gespannt, wenn wir da mal Schrauben müssen. Aber immerhin: ein richtiger Schlüssel und eine klassische Handbremse :respekt:
Verfasst: 13. Sep 2004, 19:25
von Thomas80
Scenicstar hat geschrieben:So, heute bin auch mal mitm Modus gefahren. Fährt ganz angenehm (das verzeiht sogar das Desing ein bisschen :wink: ), leider auch überfrachteter Digitacho, aber wenigstens einigermaßen gut plaziert (trotzdem hab ichs lieber direkt vor mir). Wir haben den 1,2 16V mit 75PS, der hat schon seine Mühe. Bin mal aufn Diesel gespannt. Ich fand es auch relativ laut innendrin, im Clio ist mir der Motor nicht so brummig vorgekommen. Reparaturfreundlichkeit- was ist das? Da bin ich mal gespannt, wenn wir da mal Schrauben müssen. Aber immerhin: ein richtiger Schlüssel und eine klassische Handbremse :respekt:
Also ich hab heute mal dringesessen :D und mal in den Kofferraum geguckt :roll: der ist ja net viel größer, als der vom Twingo :nono: Naja sonst kann ich net viel dazu sagen, war halt im Austellungsraum :) Und "unser" Modus hatte laut Prospekt einen 1.6 16 V mit 85 PS oder sowas um den dreh glaub ich drin :wall: Wo ist der 107 PS ler :?: Auf den vorderen Plätzen sah's ganz gut aus, aber hinten net so toll, vielleicht liegts auch daran, das ich einfach zu groß bin .... ist halt nur nen 'aufgeblasener Twingo' find ich! Mal sehn wann's die ersten WS Ersatzfahrzeuge zum Testen gibt :lol: Wenn meiner mal wieder Streikt :twisted:
Verfasst: 16. Sep 2004, 13:31
von Roman Prinz
Nur zur Info:
Test des neuen Modus mit 88PS- Benziner am 29.09.04 in Auto, Motor & Sport.
Verfasst: 17. Sep 2004, 17:15
von Annette
Im
Modus-Forum gibt's jetzt schon reichlich Informationen:
Den Prospekt, die Preisliste und Fahrberichte aus verschiedenen Autozeitschriften sowie der erste Fahrbericht eines Scenic-Fahrers.
....und nicht zu vergessen, die Bestellnummer für einen kleinen Modus, falls Euch der echte zu groß ist für die Vitrine ;)
Gruß
Annette
Verfasst: 24. Sep 2004, 10:41
von Roman Prinz
Habe gerade den großen Bruder des Modus gefunden, der in ca. 2 Jahren auf den Markt kommt.
Guckt Ihr hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/68 ... special_ha
Also, wenn das der Trend ist, das sich die Nissan- Modelle und rennos immer ähnlicher werden, na dann Prost Mahlzeit :nono:
Ich hoffe nur die Synergien liegen nicht nur in den Adaptionen von Technik und Design.
Wichtig wäre, wenn man dadurch seitens Renno einen Quantensprung in der Qualität machen könnte.
:lol: :lol: :lol:
Verfasst: 24. Sep 2004, 13:19
von Anfänger
Also mir sieht der in der Perspektive eher wie ein kleiner Scenic als ein großer Modus aus... :gruebel:
(Und Rundinstrumente hat er auch noch :lol: )
Abwarten und Scenic fahren...
Gruß
Anfänger
Verfasst: 30. Sep 2004, 08:30
von Roman Prinz
Man lese und staune. :gruebel:
in der audi, mercedes und sport war gestern der erste Test des neuen Modus.
Als Luxe Dynamique mit der 88 PS- Maschine.
Tatsächlich bekam der doch 4 Sterne :respekt: von denen und dann auch noch ein rundum positiv geschriebener Bericht mit einem positiven Fazit.
Vielleicht hatten die ja auch Ihre " seid nett zu Renno "- Woche. :lol: :lol: :lol:
Aber by the way. Das Ding kostet mit halbwegs akzeptabler Ausstattung über 18.000,-- € :nono: . Das ist m.E. eine Menge Geld für einen aufgepumpten Twingo. Wenn ich bedenke, das mein 1. Scenic vor gut 6 Jahren rundabout 35.000,-- DM gekostet hat. :wall: :nono:
Gruß
Markus