Citroen C4 Picasso
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Danksagung erhalten: 0
Also, ich finde den C4 Picasso designmäßig ziemlich schlimm, insbesondere den geknickten Verlauf der Fensterlinie unterhalb der A-Säule (wie schon beim C6).
Das Design des Scenic ist wesentlich stimmiger, ruhiger und zeitloser; das kann man auch nach Jahren noch ansehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass bei Citroen weder mit der Qualität der Verarbeitung noch mit der Qualität der konstruktiven Auslegung das Niveau des Scenic erreicht wird.
Das Design des Scenic ist wesentlich stimmiger, ruhiger und zeitloser; das kann man auch nach Jahren noch ansehen. Außerdem bin ich der Meinung, dass bei Citroen weder mit der Qualität der Verarbeitung noch mit der Qualität der konstruktiven Auslegung das Niveau des Scenic erreicht wird.
-
- Forums-Vielfahrer
Dementi hat geschrieben:Der S-Max ist größer und teurer, als der Scenic...
Stimmt das mit der Länge hätte ich auf Anhieb nichtmal gedacht
Länge GS: 4.498 mm
S-Max: 4.768 mm
(Galaxy: 4.820 mm)
Der S-Max ist Nochmal 27 cm länger als der Grand Scenic.
Ungefähr soviel wie der Unterschied vom Scenic zum Grand Scenic (23,4 cm)
Außerdem Pro S-Max: :nicken:
Im Preis nehmen die sich nicht soviel, wenn man an den Wiederverkauf denkt, wird der S-Max vermutlich sogar billiger sein
Ungleich schöner und eleganter
Contra: :nono:
Zubehör noch unverschämter als Renault.
einige Beispiele:
3. Sitzreihe kostet 1.575
Navi 3.170 (ok komfortableste Variante)
Standheizung: 1.480 (kostet zwischen 500 und 700 je nach Fernbedienung)
Und Staufächer unter den Sitzen für jeweils 30 Euros zu berechnen ist schon lächerlich
PS könnte man die Postings für den S-Max bitte in den entsprechenden Thread verschieben? MERCI
Zuletzt geändert von Minirockfan am 16. Sep 2006, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
-
-
- Forums-Vielfahrer
-
- Scenicmodell: Grand Scenic 2006
- Ausstattung: Expression
Hallo,
ich hab mir den S-Max auch angeschaut. Der spielt doch in einer anderen Liga. Höher und breiter als der GS. Größer, länger, nur "große" Motoren, kostet mehr, das Amaturenbrett ist ein Kunststoffgebirge (wems gefällt...), sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus (Stichwort Tuningkatalog), er kommt lange nicht an die zeitlos ruhige Eleganz eines C-Max ran. Und schon 2x nicht an den GS.
Gruß
Bernd
ich hab mir den S-Max auch angeschaut. Der spielt doch in einer anderen Liga. Höher und breiter als der GS. Größer, länger, nur "große" Motoren, kostet mehr, das Amaturenbrett ist ein Kunststoffgebirge (wems gefällt...), sieht wie gewollt und nicht gekonnt aus (Stichwort Tuningkatalog), er kommt lange nicht an die zeitlos ruhige Eleganz eines C-Max ran. Und schon 2x nicht an den GS.
Gruß
Bernd