Seite 32 von 43

Verfasst: 29. Apr 2009, 12:08
von Reiner
hitchhhiker hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:Hallo,

habe mir die offizielle Preisliste zu Gemüte geführt (inkl. 2 Gläsern Rotwein, aber das nur am Rande..)
- Ich will den dci 110
- Ich will Sportsitze, muss also auf den Exeption warten
Woher hast Du die Information, dass es eine weitere Ausstattungsvariante Exception geben soll? Und dass diese Sportsitze beinhalten wird?

Die Info habe ich natürlich nicht. Ist aber so zu erwarten, das wäre eine ganz neue Renault-Politik, keine sportliche Variante anzubieten.

Reiner hat geschrieben:- Das DSG ist schon geil, keine Frage, da lohnt sich warten auch
- Ich möchte keine getönten Rück- und Heckscheibe. Das ist aber Serie in Expression. Vermutlich kann man das explizit abbestellen, oder?
Ich weiß ja nicht, welche Preisliste Du gelesen hast, aber die für Deutschland kann es ja eher nicht gewesen sein... :wink: Zumindest laut der mir vorliegenden (gedruckten) Version sind die getönten Fenster erst ab Dynamique Serie. Eine Option zum Abbestellen wird auch nicht aufgeführt.

Ja, da war ich beim Schreiben verwirrt. Ich meinte natürlich Dynamique.
Die Option zum Abbestellen wird es nie offiziell in der Preisliste geben, bei vielen Autoherstellern ist das aber trotzdem möglich. Das muss man mit dem Händler individuell abklären.

Reiner hat geschrieben:- Was ist das für ein Radio-Gaga? Das Basismodell kann man für 150 Euro Bluetooth-fähig bekommen, ab Expression nur für 400 in Verbindung mit dem 3D-Soundsystem.
Nichts gegen guten Sound, aber Benjamin Blümchens Töröööö in 3D-Sound muss ich nicht haben, erst recht nicht für 400 Euro...... :wman:
Erneut die Frage: Welche Preisliste hast Du gelesen??? In der deutschen gibt es keine Ausstattungsvariante unterhalb von Expression, das ist also die Basis... :)

Gleiche Verwechslung wie oben, als statt Expression Dynamique gemeint. Ansonsten ist alles richtig.

Viele Grüße,

Michael

Wie macht man eigentlich Anworten zu Antworten zu Zitaten...???
Naje, mein Kommentar ist immer die zweite Antwort

Grüße

Reiner

Verfasst: 29. Apr 2009, 13:57
von hitchhhiker
Reiner hat geschrieben:
hitchhhiker hat geschrieben:Woher hast Du die Information, dass es eine weitere Ausstattungsvariante Exception geben soll? Und dass diese Sportsitze beinhalten wird?
Die Info habe ich natürlich nicht. Ist aber so zu erwarten, das wäre eine ganz neue Renault-Politik, keine sportliche Variante anzubieten.
Na ja, bei den Vans (auch von Renault) sind die Sportversionen doch eher dünn gesät. Beim gerade abgelösten (Grand) Scénic kann ich mich gar nicht an so eine Variante erinnern (habe das aber auch eine Zeit lang nicht so genau verfolgt).
Reiner hat geschrieben:
hitchhhiker hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:- Ich möchte keine getönten Rück- und Heckscheibe. Das ist aber Serie in Expression. Vermutlich kann man das explizit abbestellen, oder?
Ich weiß ja nicht, welche Preisliste Du gelesen hast, aber die für Deutschland kann es ja eher nicht gewesen sein... :wink: Zumindest laut der mir vorliegenden (gedruckten) Version sind die getönten Fenster erst ab Dynamique Serie. Eine Option zum Abbestellen wird auch nicht aufgeführt.
Ja, da war ich beim Schreiben verwirrt. Ich meinte natürlich Dynamique.
Die Option zum Abbestellen wird es nie offiziell in der Preisliste geben, bei vielen Autoherstellern ist das aber trotzdem möglich. Das muss man mit dem Händler individuell abklären.
Stimmt, vieles ist (technisch) möglich. Ob es aber auch ermöglicht wird ist eine andere Frage... :( Beispiel: Versuche mal den Luxe mit schwarzer Instrumententafel (und dann wegen mir auch gerne mit anthrazit-farbenen Ledersitzen) zu erhalten. Technisch wäre das kein Problem, aber das wird einfach nicht angeboten (auch nicht hinten herum). :(
Reiner hat geschrieben:Wie macht man eigentlich Anworten zu Antworten zu Zitaten...???
In dem Du immer vor dem Ende des zitierten Abschnitts ein /quote (natürlich in eckigen Klammern) einfügst, und am Beginn des nächsten zitierten Abschnitts wieder ein quote. Siehe Dir einfach mal an, was beim zitieren an Kommandos vom System her schon eingefügt wird, das kann man einfach kopieren.

Viele Grüße,

Michael

Verfasst: 29. Apr 2009, 16:49
von HorstLuehrsen
Auf der Website von Renault Deutschland kann man im Konfigurator auswählen zwischen Expression, Dynamique und Luxe. Bei den Benzinern habe ich den 1.6 16V, TCe 130 und den 2.0 16V gefunden. Letzter wird mit dem CVT-Getriebe angeboten. Wer scharf auf den neuen Grand Scenic ist, kann ja mal einen Blick darauf werfen ...

Gruß, Horst

Verfasst: 29. Apr 2009, 20:08
von mariorx4
Hallo zusammen,

Ende des Jahres soll es den Scénic III -laut "Auto-Strassenverkehr"- auch mit Autogasanlage ab Werk geben.

Mario

Verfasst: 30. Apr 2009, 15:10
von Z_extreme
das mit den sportlichen Varianten ist ja auch eher neu denke ich...
dazu würde ic jetzt mal die GT- (und RS-)Modelle zählen die ja den stärksten Motor drin haben und auch optisch sportlicher rüberkommen...
gibts beim Twingo, gibts beim Laguna, also warum sollen die das nicht auch beim Scenic nachschieben? schön wär es auf jeden fall^^

Broschüre und Preisliste auf Renault-Website

Verfasst: 6. Mai 2009, 11:18
von HorstLuehrsen
Hallo,

beim stöbern auf der Renault-Website habe ich eine Preisliste für den Scenic III und eine Broschüre für den Scenic III gefunden.

Als Automatikgetriebe wird für die Benziner ein 2.0 16V 140 CVT mit stufenlosem Automatikgetriebe und für die Diesel ein dCi 150 FAP Automatik mit "6-Gang-Automatik" angeboten.

Gruß, Horst

Verfasst: 6. Mai 2009, 13:08
von Trekki
Hallo,

diese zwei Automatikgetriebe hatte ich auch schon entdeckt.

Hat jemand eine Vorstellung, wo der Unterschied zwischen einer "stufenlosen" und einer "6-Gang" Automatik liegt ???

Gruß Trekki

Verfasst: 6. Mai 2009, 13:34
von Dementi
ein stufenloses Getriebe schaltet eben nicht! Hat keine Schaltstufen. Beschleunigt mit z.B. konstanter Drehzahl von 0 bis 200km/h :) Ist seeeehr gewöhnungsbedürftig.. bin damit aber nur mal einen Honda Jazz gefahren... war v.a. auf der Autobahn nicht lustig.. :)

Verfasst: 6. Mai 2009, 17:01
von HorstLuehrsen
In der Broschüre steht:

"Der dCi 150 FAP Automatik ist exklusiv mit einer adaptiven 6-Stufen-Automatik kombiniert. Und für den 2.0 16V 140 CVT Benzinmotor wurde ein stufenloses Automatikgetriebe ohne spürbare Schaltpunkte entwickelt, das Fahrkomfort in einer ganz neuen Dimension erlebbar macht."

Also noch kein Doppelkupplungsgetriebe ... aber ich hatte im Forum Vermutungen gehört, das das auch noch kommen sollte ... wobei die Frage ist, ob ein CVT nicht technisch überlegen ist ...

Verfasst: 6. Mai 2009, 20:01
von Frederik
CVT ist eine Weiterentwicklung des DAF-Getriebes mit dem Gummiriemen.
Kegelscheiben mit einer Schub-Gliederkette.
Gugst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stufenloses_Getriebe

Ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil bis zu einer gewissen Geschwindigkeit immer mit der gleichen Drehzahl gefahren wird.
Das heißt das Ding summt in einer Tonlage vor sich hin, wobei Dein Auto aber schneller wird.
Meistens kannst Du heute aber auch 5 oder 6 definierte Fahrstufen manuell schalten.

Außerdem gehen die nur für kleine Drehmomente.
Nissan und die B-Klasse haben das Getriebe drin.
Geringe Anhängelasten und geringe Drehmomente.
Deshalb war das für mich (Wohnwagenbetrieb) das KO-Argument.

Gruss Frederik