Bei Auslieferung Neuwagen auf Navi-Software-Version achten!

... Zubehörradios und sonstiges ...
Antworten
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Ulrike schrieb:
…es nützt nur was, wenn alle mitziehen. Wenn sich kein anderer zur Verfügung stellt, würde ich die Mail konzipieren, Euch hier den Text vorstellen und dann Eure Angaben erbitten: Bearbeitungsnummer beim Kundenservice Brühl oder Name und Name Eures Renault-Händlers…
Hallo Ulrike
Ich habe zwar kein Renno-Navi, finde aber dein Einsatz für die Sache hier, sehr löblich :respekt:
Es muss immer eine geben die den Anfang macht. Ich hoffe deine Arbeit stößt auf offene Ohren
und es melden sich die betreffenden.

Viel Erfolg :nicken:

Jürgen
Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum

Textvorschlag für Email wegen Navi-CDs

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Jürgen und alle Mitwartenden,
Dir Jürgen herzlichen Dank für Deine Ermunterung! Nun der versprochene Textvorschlag:

Sehr geehrter Herr Zirpel,
wir -die nachfolgend aufgeführten Renault-Kunden und Scénic-Forum-Nutzer- haben in 2004/2005 ein kostspieliges Carminat 5000 bei Ihnen gekauft, dass mit einer alten Software (Datenstand: 2002) ausgeliefert wurde. Seite Mitte 2004 warten wir nun auf die uns zugesagte Wandlung der CDs und wurden auf unsere jeweiligen Einzelanfragen zum Februar 2005 vertröstet.

Nun haben wir März 2005 und werden in jeder Hinsicht nach wie vor "in die Irre" geleitet. Unsere Geduld ist zu Ende und wir kommen zu der Vermutung, dass wir ein System erworben haben, dass nicht wie andere weiter entwickelt wird. Anfragen bei der Renault-Geschäftsführung werden nicht; die beim Kundenservice Brühl je nach Mitarbeiter unverbindlich freundlich oder unfreundlich beschieden.

Wir haben uns deshalb entschlossen, gemeinsam Renault ein letztes Mal zu "inspirieren", nun endlich tätig zu werden.

Mit frdl. Gruß

Kopie: ADAC

Wenn Ihr also einverstanden seid, gebt mir unter PN Eure Bearbeitungsnummer oder den Namen Eures Händlers, Euren Namen und das Auslieferungsdatum Eures PKWs an.
Gruß Ulrike

PS: Die Aktion möchte ich zum 05.03.2005 beenden; deshalb bitte ich um schnelle Antwort; es liegen mir aus dem Forum nur von Einem die Daten vor!
02.03.2005 Ulrike
Zuletzt geändert von Ulrike Hagen am 2. Mär 2005, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pfleger
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Pfleger »

@Ulrike

Hab gerade mehrfach versucht dir eine PN zu schicken.
Ich glaube aber, daß sie nicht angekommen sind.
Sollte dies der Fall sein, melde dich bitte hier.

Ich möchte auf jeden Fall mitmachen!!

Jörg
Ulrike Hagen

Es ist nichts angekommen; habe Dir über Deine PN eine Email-Adresse angegeben, aber nichts von Dir gehört.
Gruß Ulrike

Jetzt ist alles angekommen,
Gruß Ulrike
herbie53

Beitrag von herbie53 »

Hallo erst einmal,
ich konnte mich leider nicht eher melden, da ich in Urlaub gewesen bin, und erst gestern zurück bin. Ich bin zwar kein direkter Scenic Fahrer, aber Megane CC (10/2004) geht wohl noch gerade so durch. Auf jeden Fall habe ich auch ein Carminat 5000 und mit allen von Euch beschriebenen Probleme mit der Software. Ich war so sauer, dass ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet habe, da ich selber bei Renault nach mehreren Telefonaten und 2 Benzingutscheinen nicht weiter gekommen bin.
Zur allgemeinen Enttäuschung muß ich dazu sagen, dass auch mein RA nicht weitergekommen ist, weil Renault sich auf den aktuellen Auslieferungszustand beruft, und der ist halt immer noch die Software A-2003 wie wir sie alle kennen. Das Navteq inzwischen schon mehrere Updates dieses Programms entwickelt und veröffentlicht hat, interessiert die Herrschaften in Brühl nicht. Es gibt auf jeden Fall keine Neue, auch wenn in den nächsten Monaten von Renault eine überarbeitete Version auf den Markt gebracht wird. Laut Aussage Renault-Brühl könnte man die ja dann kaufen.....
Jetzt noch meine Frage: Hat denn überhaupt schon jemand auf Kulanz oder so eine neue Software bekommen, oder ist das alles nur heiße Luft von den Renault-Händlern. Ich wäre sehr dankbar über Infos, da mein RA nur auf so ein Entgegenkommen wartet, denn dann besteht eine berechtigte Chance für ALLE eine aktuelle Software von RENAULT zu bekommen! Bitte meldet EUCH! :evil:
Ulrike Hagen

Zwischenbericht zur Aktion

Hallo erst mal,
am 08.03.2005 wurde die Email versandt, da ich noch auf einen Teilnehmer gewartet habe. Heute habe ich noch jemanden nachgemeldet und die Email in Erinnerung gebracht; was bedeutet, dass man nicht mal den Eingang bestätigt hat. Dies so ganz allgemein zum Umgang mit Kunden....! Ich werde noch den Osterdienstag abwarten und -sofern kein greifbares Ergebnis vorliegt- am nächsten Tag die Unterlagen dem ADAC weitermailen.
Gruß Ulrike
Ulrike Hagen

Nachricht von Renault

Hallo,
hier die heute um 19:29 h eingegangene Nachricht von Renault auf meine Emails an Herrn Reinhard Zirper:

"Guten Tag Frau Hagen,
vielen Dank für Ihre Anfrage zu Ihrem Renault Scénic.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass voraussichtlich im Juni dieses Jahres ein Update für das Carminat 2005 verfügbar sein wird.
Auf der Seite Renault Welt erhalten Sie Informationen über Entwicklungen und Innovationen aus dem Hause Renault.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Renault Online Team
i.A. Kerstin Siegmund"

Ich habe darauf wie folgt geantwortet:

"Sehr geehrte Frau Siegmund,
für Ihre Nachricht bedanke ich mich. Gerne werde ich der Gruppe von Scénic-Besitzern, die mich autorisiert haben, in dieser Sache mit Renault zu korresspondieren, Ihre Nachricht weitergeben. Da sie allerdings wiederum eine unverbindliche Aussage zum Inhalt hat; in der Art, in der uns Renault sehr uninnovativ seit einem Jahr hinhält, denke ich, dass man mich jetzt bitten wird, die Angelegenheit wie angedacht dem ADAC weiterzugeben.
Mit freundlichem Gruß
Ulrike Hagen"

Bitte meldet Euch mal hier oder per PIN, wie wir uns jetzt verhalten wollen?
Gruß Ulrike
Pfleger
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Pfleger »

Renault schafft es doch immer wieder mit vielen Worten NICHTS zu sagen!!

Also ich wäre interessiert daran zu erfahren, was der ADAC dazu meint.

Jörg.
Ulrike Hagen

Weitere Rückmeldung von Renault!

Hallo,
auf meine Antwort an die Kundenbetreuung habe ich heute um 12:02 h eine weitere Email erhalten; hier der genaue Wortlaut:

" Guten Tag Frau Hagen,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung an Frau Siegmund.
Ihre Email haben wir noch einmal an unsere Fachbateilung weitergeleitet. Sie erhalten baldmöglichst eine Rückmeldung von uns.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Andrea Gora
Sachbearbeiterin Kundenbetreuung
Tel. 02232-739161"

Da ich ab Donnerstag bis einschl. Osterdienstag verreist bin, warte ich mal ab und berichte dann wieder. Euch schon mal schöne Ostertage; mal sehen, wo uns das alte Navi im Urlaub mal wieder zum Kreiseln bringt,
Ulrike
Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma »

@Ulrike
Totale Frauenpower ist angesagt :respekt:
...mal sehen, wo uns das alte Navi im Urlaub mal wieder zum Kreiseln bringt.
Schönen Osterurlaub! http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-Forum/smaili.JPG
Gruß Jürgen
Antworten

Zurück zu „Sonstige“