Neuer Scenic III

Das Forum für das "gewisse Etwas" ...
Hinweis
Dieses Forum soll Euch die Gelegenheit geben einen eigenen Langzeittest / Erfahrungs- oder Reisebericht zu verfassen. Ich hoffe, hier bald einige interessante Berichte mit Informationswert für alle zu finden und freue mich darauf! Bitte beachtet folgendes:

* Der Titel ist nach dem Schema "Scenic + Motor + Baujahr" zu verfassen.
Zum Beispiel: "Scenic 2 1.9dci, Bj 04", oder "Scenic 1 Phase 2 1.6 16v, Bj 99"
Bei Reiseberichten: "Reisebericht mit Scenic + Motor + Baujahr nach xxx"
z.B. "Reisebericht Scenic 1.4 Bj 00 nach Rom"

* Der Verfasser kann seinen Bericht jederzeit zum Aktualisieren mit der Editierfunktion bearbeiten. Alle anderen können keine Antworten auf die Themen verfassen, was die Berichte nicht verzerren soll. Wenn Ihr an einem Bericht etwas vermissen solltet, oder Verbesserungsvorschläge haben solltet, so wendet Euch per PN direkt an den Verfasser.

* Nur ernstgemeinte Langzeit-Erfahrungsberichte oder Reiseberichte mit einem angemessenen Informationswert. Bitte kein "War gestern da-und-da, war schön da, Scenic ohne Probleme" und sonst nichts . Ein bischen Qualität sollte es bitte schon haben!

* Pflegt Eure Berichte! Betrachtet einen Erfahrungsbericht bitte als langfristige Aufgabe und haltet den Bericht regelmäßig aktuell. Wenn Ihr das Fahrzeug nicht mehr habt, oder den Bericht beenden möchtet, so schreibt es abschließend als letzte Meldung, damit es auch die anderen Wissen.

* Bedenkt (besonders was persönliche Angaben betrifft), dass Eure Berichte im ganzen www zu lesen sind. Für Inhalt und Gestaltung Eures Berichtes seid Ihr alleine verantwortlich!
ohmster68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 31. Mär 2010, 19:31
Scenicmodell: GS IV
Kurzbeschreibung: Intens, tce 130, kosmosblau mit schwatter Haube
Motor: tce 130
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von ohmster68 »

Wir (mein Bruder,ein Freund und ich), haben im März jeder einen Scenic bestellt (2 x GS). Liefertermin sollte der 25. Mai sein.
Mein Bruder hat vorgestern erfahren, daß sein Scenic mit CVT Getriebe 3 - 4 Wochen später geliefert wird, die beiden GS also auch der meiner Frau und mir (muß ich schreiben ;-)) ) sollen zwei Tage eher kommen.
Begründung für die Verspätung soll die Umstellung auf Euro 5 sein.
Naja, Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!
In diesem Sinne hoffen und warten wir.
Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Bernd »

Naja, vielleicht wirds ja noch vor dem Winter :wink: :wink:
Maren
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 1. Mär 2010, 20:29
Scenicmodell: Scenic3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique mit Confort-Paket, grahit-schwarz, Sitzheizung, Einparkhilfe vorn
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Maren »

Guten Abend,

nach einem Anruf bei meinem Freundlichen ist unser Scenic bereits gebaut und auf dem Weg zum Händler. Im Laufe der nächsten Woche soll er ankommen. Wenn jetzt noch die Papiere eintreffen (Ich hoffe doch sehr auf Euro 5), ist die Warterei endlich zu Ende. Es sind jetzt genau acht Wochen.

Maren
scholle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2007, 20:23
Scenicmodell: GS 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von scholle »

Hallo,
bin am Samstag mit meinem Hund spazieren gegangen und ganz "zufällig" am Autohaus vorbeigekommen. Und da stand er in voller Pracht, mein neuer GSIII !!! Also Montag morgen direkt den Händler angemailt und nach dem Liefertermin gefragt. Seine Antwort: Das ist nicht ihr Auto, da müssen sie sich vertan haben !!! :-((( Neue Mail an den Händler: Hallo, das ist wohl mein Auto, habe schliesslich die Fahrgestellnummern verglichen und die stimmen überein !!!
Das war gestern Mittag, seitdem nichts mehr von ihm gehört. Heute wieder Mail hingeschrieben, aber bislang noch keine Antwort erhalten. Ok, ist noch früh, aber sollte er sich bis 10 Uhr nicht melden, werde ich wohl mal anrufen müssen.
Ich denke mal, die haben ihre Zahlen für den April schon erreicht und wollen den daher erst im Mai anmelden, aber ich will mich eigentlich nicht verar...... lassen. Sollen sie doch einfach fragen ob das für mich in Ordnung wäre, aber so ???
Naja, schaun wir mal.

Gruß
Scholle
scholle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2007, 20:23
Scenicmodell: GS 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von scholle »

und hier die Antwort des Händlers !!!! :-(((((

Sie müssen mir schon etwas Zeit geben eine Sache zu klären. Ob der Brief diese Woche pünktlich kommt erfahre ich erst um 11.00 Uhr heute morgen. Ich kann Ihre Ungeduld verstehen aber ich bin auch nur ein Mensch mit 2 Armen und Händen.
chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von chish »

scholle hat geschrieben: Ich denke mal, die haben ihre Zahlen für den April schon erreicht und wollen den daher erst im Mai anmelden, aber ich will mich eigentlich nicht verar......
Bei unserem Twingo hat Renault im Oktober letzen Jahres den Brief auch bis November verzögert, da die Zahlen für November schon erreicht waren. :(
Unser Scenic ist ja noch nicht mal beim Händler am Hof :(
Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von Jojo »

Entweder hat er den Brief wirklich noch nicht, oder er hat sein Soll für diesen Monat bereits erfüllt.

Rote Nummer oder Kurzzeitkennzeichen könnte er Dir ja im zweiten Fall anbieten.

Wer kann denn kleine Jungs weinen sehen? :( Ich nicht.

Grüße und viele erfreuliche Kilometer
Jojo
scholle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2007, 20:23
Scenicmodell: GS 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von scholle »

Vielen Dank für Euer Mitglied,

grundsätzlich kann er das ja so machen, ich hätte da kein Problem mit. Nur soll man halt ehrlich mit mir umgehen !!!!

Habe am 05.05 Geburtstag, was gäbe es schöneres als den GSIII genau dann zu bekommen :-)
scholle
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 19. Feb 2007, 20:23
Scenicmodell: GS 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von scholle »

So, es war tatsächlich mein Auto. Anmeldung erfolgt am Freitag, Abholung dann am Montag :-)))) Jetzt hab ich wieder Spaß !!! Allen Wartenden wünsche ich eine nicht mehr allzu lange "Leidenszeit" :-))

Scholle
gibisa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2009, 06:35
Scenicmodell: Scenic 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Scenic III

Beitrag von gibisa »

Hallo Maren
habe eben den Bericht von dir gelesen und ich fahre auch einen Renault Scenic 2.0 16V Bj. 2003 keinen Grand, aber auf einen Verbrauch im durchschnitt von 8,6 komme ich nicht einmal bei leerem Fahrzeug und leichter wie ein Grand ist er auch noch.
Meiner Pendelt immer so bei 9,5-10,5 auf 8,6 komme ich nur mit 120-130 auf der Autobahn ohne Stadt usw. aber dann darfste nicht mal dran denken Gas zu geben.
Gruss
Andy
FränkyG hat geschrieben:Hi Maren,

Euch geht es genau so wie uns vor 3 Jahren. Gleiches Probeprozedere, schließlich wurde es der Grand Scenic Exception mit einigen Extras.
Wir haben bis dato 48tkm runtergespult, sehr gemischt in Langstrecken (ca. 8,6ltr bei voller Urlauszuladung) und Stadt, incl Berge. Alles in allem ist der Scenic ein günstige Auto im Bezug auf Unterhalt (Versicherung, Inspektionspreise, etc.)
Auf Langstrecken ein super bequemes Auto und in der Stadt dank der hohen Sitzposition sehr übersichtlich.
Da wir öfter 2-3 Bike im Auto incl 1 Kind (ähnliche VanIn Halterung) transportieren ist das Raumangebot und die Variabilität optimal.
Die Wintertauglichkeit hat mich ebenfalls total überrascht, super Handling im Schnee, Scheiben immer frei und die Heizung (Klimatronik)ist ebenfalls eine Wucht. (um Längen besser als in unserem damaligen VW)
Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut und freuen uns jedesmal am Grand Scenic.
Meine Ausführungen beziehen sich auf unseren Grand Scenic 2.0 16V Benziner Bj:02/2007
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen & Umfragen“