neuer Scenic 2009

Alle anderen Modelle, von Avantime bis Zafira...
Antworten
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Nee, aber die sind schön. Immerhin erkennt man die Unterschiede zwischen Scnénic und Grand Scénic. Auch werden sicherlich noch Änderungen an den Lichtern gemacht. Zumindest wird die Änderung noch nachgeschoben. Für den Laguna werden die 2010 geändert auf ein neues Design mit LED´s.

Ich kann es nur noch einmal sagen: Für mich ist der Scénic gelungen.

Ich freu mich dann schon mal auf die Bilder vom Innenraum und vor allem von der Cockpit-Gestaltung.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Naja, nicht viel neues, außer den Rückleuchten.
Für einen IIer Besitzer ist das nicht so ein großer Fortschritt.

Mal sehen, was für Motoren und Verbräuche gezaubert werden. Es kommt ja auf die inneren Werte an!

Ansosten wird es schwer, in 2009 Familienwagen unter die Leute zu bringen, bei der Konjunktur hält jeder sein Geld zusammen.

Grüße

Reiner
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage

Beitrag von tomruevel »

Reiner hat geschrieben:Naja, nicht viel neues, außer den Rückleuchten.
Für einen IIer Besitzer ist das nicht so ein großer Fortschritt.

Moin,

aber was viel schöner ist:
Es ist vor allem kein Rückschritt.
Wie sonst üblich, z.b. beim Wechsel vom Laguna I Grandtour zu dessen Nachfolgern.

Weil das Heckfenster immer noch steil steht und nicht (pseudo-) sportlich oder coupehaft schräg.

Das sieht zwar hübsch aus, kostet aber viel Laderaum.

Grüsse
tomruevel
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

hier mal ein Bild, was wohl sehr echt aussieht :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage

Beitrag von tomruevel »

Moin,

was mir noch aufgefallen ist.
Renault bleibt gewissermaßen einer wenig agressiven Linie treu.
D.h. keine gigantischen Kühlergrills oder Chromleisten.
Ein gefälliges Armaturenbrett was sich nicht wie eine Burg vor einem aufbaut. Und so auch den Innenraum groß erscheinen läßt.
Trotzdem hat man es anscheinend geschafft ein Nachfolgemodell zu bauen, welches nicht wie das Vorgängermodell aussieht. Wie z.B. beim Golf. D.h. man traut den Kunden durchaus zu, dass sie auch Veränderungen wünschen.

Grüsse
tomruevel
martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort

Beitrag von martinf »

Wenn das Bild sehr echt ist, fallen mir jenseits des Designs zwei Dinge auf:

1. Die verwegene Scheibenwischermechanik ist augenscheinlich einem klassischeren gegenläufigen Layout gewichen, was der Langzeitstabilität sicher gut tut - bravo!

2. Leider hat auch der Scenic keine unabhängigen Prallplatten mehr in den Stoßfängern, sondern gibt wie die Konkurrenz den Lack zum Verschleiß frei - buh!

Gruß, Martin
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Desarek »

zu 1: Richtig, die sind gegenläufig!

zu 2: Das ist wie immer aus designtechnischen Gründen. Wenn das Design schon klarer und schlichter wird, dann kann man keine zusätzlichen Ecken in der Stoßstange gebrauchen.

P.S.: Dementi, wo hast Du das Bild überhaupt her?
Reiner

Beitrag von Reiner »

Also, ich finde die jetzige Wischermechanik gar nicht so verwegen, der zusätzliche Hebel wird schon nicht kaputtgehen. Habe noch von keinen Problemen gehört.

Jetzt stellt sich nur noch die ganz entscheidene Frage, warum ein IIer Besitzer den neuen kaufen soll?

Ich weiß es nicht....

Grüße

Reiner
Dementi
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi »

@Desarek,

weiß ich leider nicht mehr... hab es schon seit einpaar Monaten auf meinem PC...

Diese Scheibenwischermechanik finde ich nicht gut: eine Kollegin hat eine solche beim Sharan und da bleiben die Scheibenwischer manchmal aneinander hängen, wenn die Scheibenwischer mal irgendwo auf der Scheibe langsamer werden (wenn es z.B. trockene Stellen gibt).

Ich würde (und werde möglicherweise) den neuen kaufen, sieht eigentlich ganz ok aus. In natura wird er sicherlich noch etwas besser aussehen, als auf den Bildern.

Gruß
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer

Beitrag von Desarek »

beim Sharan und da bleiben die Scheibenwischer manchmal aneinander hängen
Einstellungssache. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat von Anbeginn die A-Klasse gefahren. Die hat das auch und dort kam das bei ihm nie vor. Sicherlich hat das auch eine große Rolle mit der Größe der Scheibenwischer zu tun. Je größer diese sind, desto anfälliger ist diese Mechanik.

Ich würde (und werde möglicherweise) den neuen kaufen, sieht eigentlich ganz ok aus. In natura wird er sicherlich noch etwas besser aussehen, als auf den Bildern.
Genau das meine ich auch. Viel zu viele Reduzieren Ihre Meinung auf das was sie in Zeitungen und auf Plakaten sehen. Dort sieht man aber nur 2D und die Realität hat nunmal 3 Achsen! Auch die Sonneneinstrahlung hat ja viel mit dem Empfinden zu tun.

Beispiel ist hier die von mir gewählte Farbe (Gecco-Grün). Im Kunstlich (zum Beispiel in Tiefgaragen) finde ich die Farbe noch viel schöner und gelungener. Das macht sich auf dem ganzen Fahrzeg bemerkbar. Ich hab das auch schon versucht mit meiner Kamera einzufangen, aber das ist unmöglich. Auch im Sonnenschein (frisch poliert) emfinde ich das Auto schöner als auf einen Bild das zur gleichen Zeit gemacht wurde. Also muss man einfach mal zum Händler gehen und sich das dort ansehen - so wie diese Woche Freitag. Bei der Premiere des neuen Mégane. ;-)
Antworten

Zurück zu „Andere Modelle von Renault / andere Vans“