Verfasst: 11. Jan 2009, 22:57
Hallo Bluescreen,
Hallo Anfänger,
Danke! Ich werde morgen es versuchen zu reparieren.
Was ich noch gerne gewusst hätte (was aber nachträglich leider nicht machbar ist) ist ob diese Thermosicherung kaputt gegangen ist (zur Erinnerung: der Gebläsemotor konnte sich wegen Eis nicht drehen) weil
1. die Temperatur oder
2. der Motorstrom
zu hoch gestigen ist.
Die Reihenfolge war bei mir wie folgt:
1. zuerst habe ich versucht den Schalter auf Stufe 1 bis 3 zu stellen - ging nichts (die Thermosiecherung war vermutlich schon durch, aber die 20A Stromsicherung noch nicht - habe ich geprüft)
2. dann, nach einer Weile habe ich Stufe 4 ausprobiert, dan flog die 20A Stromsicherung.
Gegen Hitze kann man in Zukunft nichts machen, ich meine - dafür ist die Temperaturischerung da. Wenn aber die geflogen ist weil sie mit nur 10A ausgelegt ist und der Motor (blockiert, im Stillstand) gewaltig viel Strom zieht (ich meine - über 10A)? Dann fliegt DIE zuerst bevor die 20A Stromsicherung ins Spiel kommt...
Wenn es so wäre dann könnte man doch die Thermosicherung zusätzlich mit <10A Stromsicherung absichern (irgendwo am leicht zugänglichen Ort, z.B. im Sicherungskasten) um die von Überschreitung des maximalen Stroms zu schützen.
MfG
ko-mar
Hallo Anfänger,
Anfänger hat geschrieben:Nach der Beschreibung von Bluescreen (respekt!) ...
Viel Erfolg!
Danke! Ich werde morgen es versuchen zu reparieren.
Was ich noch gerne gewusst hätte (was aber nachträglich leider nicht machbar ist) ist ob diese Thermosicherung kaputt gegangen ist (zur Erinnerung: der Gebläsemotor konnte sich wegen Eis nicht drehen) weil
1. die Temperatur oder
2. der Motorstrom
zu hoch gestigen ist.
Die Reihenfolge war bei mir wie folgt:
1. zuerst habe ich versucht den Schalter auf Stufe 1 bis 3 zu stellen - ging nichts (die Thermosiecherung war vermutlich schon durch, aber die 20A Stromsicherung noch nicht - habe ich geprüft)
2. dann, nach einer Weile habe ich Stufe 4 ausprobiert, dan flog die 20A Stromsicherung.
Gegen Hitze kann man in Zukunft nichts machen, ich meine - dafür ist die Temperaturischerung da. Wenn aber die geflogen ist weil sie mit nur 10A ausgelegt ist und der Motor (blockiert, im Stillstand) gewaltig viel Strom zieht (ich meine - über 10A)? Dann fliegt DIE zuerst bevor die 20A Stromsicherung ins Spiel kommt...
Wenn es so wäre dann könnte man doch die Thermosicherung zusätzlich mit <10A Stromsicherung absichern (irgendwo am leicht zugänglichen Ort, z.B. im Sicherungskasten) um die von Überschreitung des maximalen Stroms zu schützen.
MfG
ko-mar