Hinweis Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
mein Händler hat gesagt geht nicht muss komplett getauscht werden.Mir ist es ja eigentlich egal was er macht aber auseinander bauen und schmieren würde ja reichen als so ein Teil neu zu verbauen. :evil:
Werde dann mal als Klugscheisser auftreten.Danke für den Tip.
Gruß
Klausi
Hallo klausi68,
da hast Du vollkommen recht...Dir kann es egal sein was er macht oder wie er es macht, wichtig ist nur das Geräusch kommt weg.
Du hast Garantie und dafür keinerlei Ausgaben zu erwarten!
Genau so habe ich auch meinen Händler die Sache erledigen lassen - er hat es eben zerlegt und instandgesetzt.
Kurzbeschreibung: Bj 01/2011 Atacama-Beige Confort-Paket Einparkhilfe vorne und hinten visuell und akustisch Vordersitze beheizbar Navigationssystem Carminat TomTom Radio CD MP3 „3D Sound by Arkamys“ Bluetooth®
branda01 hat geschrieben:
Hallo Klausi,
war bei mir auch...
Wurde beim letzten Aufenthalt zerlegt und geschmiert, seitdem ist das knarzen weg!
Grüße
branda01
Mein freundlicher wusste auch sofort Bescheid.
Ist wohl bekannt und im Renault-Net gibt es eine bebilderte Anleitung zur Störungsbeseitigung.
Hallo
Mittlerweile war mein Scenic 3 mal wegen Quitschen beim :D facit es ist immer noch da :( :wall: es ist zum heulen, die geben sich zwar mühe aber ohne erfolg,hat schon einer das Quitschen hinten Rechts für immer beseitig? falls ja bitte melden wie???
bei mir ist das Knarzen bei den Ausenspiegeln jetzt auch da und dazu ist auf der Beifahrerseite am Türgriff die Farbe abgegangen und zu aller Freude ist auch noch während der Fahrt der Innenspiegel abgefallen zum glück habe ich eine Renault Plus Plus Garantie meiner war im April 2 Jahre.
bkkr hat geschrieben:Ah endlich Ruhe, heute wurden die hinteren Sitze mit Gummis ausgestattet und endlich kein quietschen mehr. Ich mach noch Fotos von den Puffergummis.
habe es endlich geschafft, zwei Fotos zu machen. Ich habe dafür den Sitz nach vorne geklappt. Es ist der linke hintere Sitz. Die anderen sehen gleich aus.
Wenn bei meinem GS3 Ph2 doch nur das Quietschen aus dem Bereich der hinteren Sitze wäre. Ich weiß gar nicht mehr, von wo überall her die Geräusche kommen. Knarzen, knacken und knirschen aus jedem Bereich des Innenraumes. Türen, Armaturenbrett, Dachbereich, Schiebedach, Kofferraum, es gibt nichts was keine Geräusche verursacht. Und das nach 4 Monaten und ca. 8000 km.
Selbiges beim Scenic III Ph1 meiner Frau, welcher um 2 Monate älter ist als meiner. Also kann es sich nicht wirklich um einen Einzelfall handeln.
Ich hatte bisher kein Auto, welches derart viele Geräusche verursacht. Von Verarbeitungsqualität keine Spur. Wenn das so weitergeht wird der Wagen bei mir sicher nicht alt werden. Mein Vorgängerfahrzeug, ein Nissan Note, machte selbst nach 5 Jahren und 100.000 km keinen Mucks im Innenraumbereich.
Von der Lackqualität des Scenic ganz zu schweigen. Insektenreste, welche sogar noch am selben Tag abgewaschen werden, verursachen am Lack insbesonders auf der Blende zw. den Vorderscheinwerfern sichtbare und nicht entfernbare ´Narben´, obwohl das komplette Fahrzeug von mir schon 3x mit hochwertigem Hartwachs behandelt wurde, um solchen Sachen vorzubeugen. Davon abgesehen kann man über das komplette Fahrzeug Wolkenbildung im Lack feststellen, was auch nicht gerade für eine hochwertige Lackierung spricht.
Ich hatte ja auch geschrieben, dass bei mir alles ruhig war - muss ich leider revidieren. Als das Fahrzeug vor einigen Wochen mal tagsüber bei 30 Grad Außentemperatur in der prallen Sonne stand, scheint sich im Innenraum alles mögliche ausgedehnt zu haben. Seitdem knirscht und scheppert es an allen Ecken und Enden.