TomTom Lifetime Maps für 59,95 € kompatibel mit Carminat?!

... alles zum Carminat tomtom und tomtom live...
Antworten
ROLE
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Danksagung erhalten: 0

Re: TomTom Lifetime Maps für 59,95 € kompatibel mit Carminat

Beitrag von ROLE »

Kunz hat geschrieben:Die Lifetime-Maps werden nur über TomTom-Home aktualisiert. Also solte man aller Vierteljahre auch mal die SD-Karte am Rechner anschliessen...
Die Live-Services laufen nach der Erstaktivierung des Navi dann los, wenn man einen blauen Abfrage-Screen mit ja bestätigt hat. Das passiert schnell mal, wenn man nicht GENAU hinschaut. Dann laufen sie drei Monate. Um auf bezahlte Live-Services zugreifen zu können, muss man einmalig die ANmeldedaten von TomTom-Home auch am Navi eingeben, irgendwo unter Einstellungen - Mein Konto ziemlich versteckt.

Das mit den Karten ist mir klar und ich steck die Karte öfter mal in den Leser rein. ;-)

Live Services konnte ich nie aktivieren. Der Button Live Service ist immer ausgegraut. Wenn ich dann unter Status reinschaue versucht er zu verbinden oder er ist eben nicht verbunden. Das ist mein Problem mit dem ich nicht klar komme und die Hotline offenbar auch nicht. ;-)

Aber vielleicht weiß ja noch irgendwer einen Rat.
rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF

Beitrag von rennofan »

Um die Live-Services zu nutzen musst du zuerst ein TomTom-Konto über My TomTom einrichten, was du wahrscheinlich schon getan hast, aber vorsichtshalber nochmal der Hinweis.

Dann sind die Zugangsdaten (Emailadresse und Passwort, soweit ich mich erinnern kann) im Carminat-Menü unter Live-Services einzutragen, damit das Gerät deinem Konto zugeordnet werden kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch im TomTom-Forum zu recherchieren: http://discussions.tomtom.com/t5/Integr ... -p/de_auto

Wenn trotzdem keine Verbindung möglich ist könnte ggf. auch ein Hardwareproblem vorliegen, oder vielleicht fehlt sogar die integrierte SIM-Karte im Gerät?
Hier würde ich auf alle Fälle mal bei Renault nachfragen, denn du hast ja Garantie.

Gruß, rennofan
ROLE

Beitrag von ROLE »

rennofan hat geschrieben:Um die Live-Services zu nutzen musst du zuerst ein TomTom-Konto über My TomTom einrichten, was du wahrscheinlich schon getan hast, aber vorsichtshalber nochmal der Hinweis.

Dann sind die Zugangsdaten (Emailadresse und Passwort, soweit ich mich erinnern kann) im Carminat-Menü unter Live-Services einzutragen, damit das Gerät deinem Konto zugeordnet werden kann.

Eine weitere Möglichkeit wäre auch im TomTom-Forum zu recherchieren: http://discussions.tomtom.com/t5/Integr ... -p/de_auto

Wenn trotzdem keine Verbindung möglich ist könnte ggf. auch ein Hardwareproblem vorliegen, oder vielleicht fehlt sogar die integrierte SIM-Karte im Gerät?
Hier würde ich auf alle Fälle mal bei Renault nachfragen, denn du hast ja Garantie.

Gruß, rennofan

Danke für deine Info bzw. Hilfestellungen. Anscheinend dürfte eben keine Verbindung aufgebaut werden und ich bekomme nichtmal die Möglichkeit die Zugangsdaten einzugeben. TomTom Support hat mir das nochmal versucht freizuschalten und sollte es in den nächsten 36 h nicht funktionieren soll ich zu Renault gehen, da wahrscheinlich ein Hardwarefehler vorliegt. Hoffentlich ist dem nicht so. Abwarten und Tee trinken.

Ich werde berichten....
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
ich habe zwar meinen Scenic vor drei Wochen verkauft und fahre jetzt einen Megane aber der Hat auch Carminate TomTom Live.
Ich würde noch gerne wissen ob ihr die Original SD Karte benutzt oder eine Kopie. Eine Kopie hat bei mir allerdings nie im Carminate funktioniert.
Sind mit den Livetime Maps eigentlich die Live Dienste gemeint oder ist das was anderes, mein Probe Abo der Live Dienste läuft noch bis September.
Danke

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png
ROLE

Beitrag von ROLE »

Also beim meiner Mutter hab ich eine andere Karte. Die Original war zu klein für die Europakarte. Deshalb eine 4 GB ins Tomtom gelegt ein wenig gewartet und dann meint das Navi die Karte kann jetzt mit Tomtom Home verwendet werden. Dann auf Tomtom Home die Europakarte rauf und alles funktioniert wunderbar.

Bei mir war schon eine 4 GB Karte dabei deshalb keine andere verwendet. Europakarte hat Platz.

Lifetimemaps sind ein Aktualisierungsservice für die Lebensdauer des Geräts um einmalig ca. 59 Euro. Ansonsten zahlst jährlich ich glaub 69 Euro für 4 neue Karten.

Livedienste hingegen sind eben die Livedienste mit aktuellen Verkehrsinfos, Google Suche, .... Nur die funktionieren bei mir nicht. :-(
Die muss man dann auch jährlich in einem Abo kaufen wenn das Probe Abo abgelaufen ist.

Hoffe ein wenig Licht in das TomTom Dunkel gezaubert haben.

LG
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Beitrag von Bernie45 »

Danke dir ,
ich hätte also damit dann immer die aktuellsten Karten ?

ROLE

Beitrag von ROLE »

ja sollte so sein wenn man den berichten im forum glaubt. die aktivierung hat bei mir funktioniert nur gibt es noch keine neuen karten weshalb ich nicht sagen kann ob dann das produkt auch funktioniert.

die aktivierung funktioniert nur wenn du den einmaligen aktualisierungservice noch nicht in anspruch genommen hast und innerhalb der 90 tage ab kartenkauf bzw. erstverwendung des navi bist. Man korrigiere mich falls ich da blödsinn verzapfe.

LG
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer

Beitrag von Bernie45 »

Na ja aktualisiert habe ich direkt beim aktivieren das ganze läuft jetzt seit 5 Wochen.

ROLE

Beitrag von ROLE »

Bernie45 hat geschrieben:Na ja aktualisiert habe ich direkt beim aktivieren das ganze läuft jetzt seit 5 Wochen.

Dann glaub ich funktioniert das mit den Lifetime Maps nicht mehr soweit ich das mitbekommen habe.
rennofan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Scenicmodell: Scénic IV TCe 140 PF
Kurzbeschreibung: :
Cassio-Grau Metallic
20" Alufelgen 'QUARTZ' mit Michelin Primacy 3
Pure Vision LED-Scheinwerfer
Abstandswarner, Spurhalteassistent
Abstandstempomat, Head-up Display
Parkassistent
R-Link 2 mit 8,7" Touchscreen
BOSE Surround Soundsystem
Motor: TCe 140 PF

Beitrag von rennofan »

Bernie45 hat geschrieben:Na ja aktualisiert habe ich direkt beim aktivieren das ganze läuft jetzt seit 5 Wochen.
Wenn du innerhalb von 90 Tagen nach der ersten Aktivierung deines Carminat TomTom Live den Freischalt-Code der LifeTime Maps-Rubbelkarte in TomTom Home eingibst, dann sollte es nach meinen Erfahrungen und nach den Berichten hier im Thread eigentlich funktionieren mit den lebenslangen Kartenupdates. Aber "Angabe ohne Gewähr" - das Risiko liegt bei dir.

Das nächste turnusmäßige Kartenupdate steht übrigens im August an.

Gute Fahrt
rennofan
Antworten

Zurück zu „Carminat tomtom“