Sportluftfilter von K&N
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Bitteschön!
Die großen Ansaugrohre gibts HIER .
Gruß
Anfänger
P.S. Ich glaub' ich hab's noch nicht erwähnt:
Wir haben hier eine sehr praktische SUCHFUNKTION im Forum. Einfach das Lupensymbol oben links unter "Scenic-Forum.de" anklicken (zum Beispiel mit "Luftfilter" als Suchwort und auf einmal kommen mehr als 50 Beiträge als Treffer von denen sogar 10 in etwa zur Thematik passen.
Die großen Ansaugrohre gibts HIER .
Gruß
Anfänger
P.S. Ich glaub' ich hab's noch nicht erwähnt:
Wir haben hier eine sehr praktische SUCHFUNKTION im Forum. Einfach das Lupensymbol oben links unter "Scenic-Forum.de" anklicken (zum Beispiel mit "Luftfilter" als Suchwort und auf einmal kommen mehr als 50 Beiträge als Treffer von denen sogar 10 in etwa zur Thematik passen.
Moin,
da ich nun auch einen Benziner fahre, würde mich der Lufi von K&N auch interessieren.
Ihr schreibt alle, den muß man nicht wechseln, sondern reinigen.
Wie ? :gruebel:
Da der ja mit Öl benetzt ist, meine Frage an euch Spezis, wie reinige ich den ???
Abspülen, trocken pusten und einölen ??? ( Hört sich fast an wie Windeln wechseln ) :roll:
Danke für Infos.
Gruß
Q
da ich nun auch einen Benziner fahre, würde mich der Lufi von K&N auch interessieren.
Ihr schreibt alle, den muß man nicht wechseln, sondern reinigen.
Wie ? :gruebel:
Da der ja mit Öl benetzt ist, meine Frage an euch Spezis, wie reinige ich den ???
Abspülen, trocken pusten und einölen ??? ( Hört sich fast an wie Windeln wechseln ) :roll:
Danke für Infos.
Gruß
Q
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Abspülen, trocken pusten und einölen ??? ( Hört sich fast an wie Windeln wechseln )
Hallo,
meinen Luftfilter reinige ich immer so.... :arrow:
-Ausbauen
-mit Druckluft ausblasen (richtig ordentlich)
-mit WD 40 einsprühen (dünner schmierfilm)
-dann wieder den Stoff mit Druckluft ausblasen
-einbauen
Geht eigentlich recht schnell und funktioniert gut.
Gruss
Chris
Zuletzt geändert von ScenicTuning am 22. Aug 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Ob es eine vorgabe gibt, weis ich jetzt nicht :oops:
Aber wie Rob nach 2 Jahren ist vieleicht etwas lang :gruebel:
Bei jeder Inspektion, mache ich den Luftfilter mit. Das ist normalerweise 2 mal im Jahr (Öl und Filter, Kerzen.....)
Je öfters desto besser für den Motor.
Normalerweise bekommt man den Luftfilter in jedem Tuning geschäft.
Gruss
Chris
Aber wie Rob nach 2 Jahren ist vieleicht etwas lang :gruebel:
Bei jeder Inspektion, mache ich den Luftfilter mit. Das ist normalerweise 2 mal im Jahr (Öl und Filter, Kerzen.....)
Je öfters desto besser für den Motor.
Normalerweise bekommt man den Luftfilter in jedem Tuning geschäft.
Gruss
Chris
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Soviel zum K&N Luftfilter:
Der K&N Sportluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlass als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar und wiederverwendbar). K&N Tauschfilter werden in den originalen Filterkästen eingebaut und ersetzen somit den Papierfilter. Tauschfilter sind TÜV-geprüft. Alle Tauschfilter werden mit einer 1.500.000-km-Garantie ausgeliefert. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig. Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km.
(Quelle: K&N Sportluftfilter)
Gibts überall: ATU, Stahlgruber, etc. -> oder auch unter o.g. Adresse...
Rob
Der K&N Sportluftfilter ist die optimale Verbindung von Motorsporttechnik (40% mehr Luftdurchlass als herkömmliche Filter) und Wirtschaftlichkeit (auswaschbar und wiederverwendbar). K&N Tauschfilter werden in den originalen Filterkästen eingebaut und ersetzen somit den Papierfilter. Tauschfilter sind TÜV-geprüft. Alle Tauschfilter werden mit einer 1.500.000-km-Garantie ausgeliefert. Eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig. Wartung nur alle 80.000 bis 160.000 km.
(Quelle: K&N Sportluftfilter)
Gibts überall: ATU, Stahlgruber, etc. -> oder auch unter o.g. Adresse...
Rob
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- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
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Also ich halt mich da strikt an die Anleitung :!: das was Chris da schreibt würd ich nicht empfehlen :twisted:
Erstens ist WD-40 en Rostlöser und kein Luftfilteröl und
Zweitens kann man mit der Pressluftpistile Löcher in den Stoff schießen und
Drittens ich werde nicht von K&N gesponsort :roll:
meinen muss ich Jährlich sauber machen, da der doch recht schnell dreckig wird :roll: , es gibt von den Filterherstellern ein Paket mit Reiniger und Öl zu kaufen, das sollt für 100 bis 200tkm auf jeden Fall reichen und die 20 Euro kann man dafür ruig ausgeben find ich :wink:
Erstens ist WD-40 en Rostlöser und kein Luftfilteröl und
Zweitens kann man mit der Pressluftpistile Löcher in den Stoff schießen und
Drittens ich werde nicht von K&N gesponsort :roll:
meinen muss ich Jährlich sauber machen, da der doch recht schnell dreckig wird :roll: , es gibt von den Filterherstellern ein Paket mit Reiniger und Öl zu kaufen, das sollt für 100 bis 200tkm auf jeden Fall reichen und die 20 Euro kann man dafür ruig ausgeben find ich :wink:
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