Reifengröße bei orig.17 Zoll Felgen Scenic 2 JM
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Ph2
- Kurzbeschreibung: Flammenrotmetallic,120 PS DCI,Xenon
- Ausstattung: Luxe Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Reifengröße bei orig.17 Zoll Felgen Scenic 2 JM
Welche Reifengröße ist zugelassen für die 17 zoll scenic 2 JM?Wollt emir die Felgen kaufen,aber im Brief steht nix drinnen
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Ph2
- Kurzbeschreibung: Flammenrotmetallic,120 PS DCI,Xenon
- Ausstattung: Luxe Dynamique
Re: Reifengröße bei orig.17 Zoll Felgen Scenic 2 JM
Und wo bekomme Ich ein gutachten dafür(für die felgen-reifen)?
Sind doch bei mir nicht eingetragen im JM,Baujahr 2005?
Sind doch bei mir nicht eingetragen im JM,Baujahr 2005?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
Moin,
normalerweise gehört zu den Felgen auch ein eigenes Gutachten.
Da stehen auch die zulässigen Reifengrößen drin.
Und das können durchaus andere Größen sein als von Renault freigegeben.
Dann allerdings nur in Verbimdung mit dieser Felge.
normalerweise gehört zu den Felgen auch ein eigenes Gutachten.
Da stehen auch die zulässigen Reifengrößen drin.
Und das können durchaus andere Größen sein als von Renault freigegeben.
Dann allerdings nur in Verbimdung mit dieser Felge.
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Sch... Zulassungsbescheinigung!
Im Originalbrief standen die beim 1.9er dci noch drin!
Sollte daher eigentlich kein Problem sein.
Im Zweifelsfall bekommst Du ein Gutachten mit ABE (nicht eintragungs- sondern nur mitführpflichtig) vom Felgenhersteller. Das ist wirklich keine große Affäre.
Frage doch mal im Zweifelsfall einfach den TÜV-Prüfer Deines Vertrauens...
Gruß
Anfänger
Im Originalbrief standen die beim 1.9er dci noch drin!
Sollte daher eigentlich kein Problem sein.
Im Zweifelsfall bekommst Du ein Gutachten mit ABE (nicht eintragungs- sondern nur mitführpflichtig) vom Felgenhersteller. Das ist wirklich keine große Affäre.
Frage doch mal im Zweifelsfall einfach den TÜV-Prüfer Deines Vertrauens...
Gruß
Anfänger
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
- Kurzbeschreibung: Montagsauto nach Betriebsferien
- Ausstattung: Dynamique
Hallo,
also ich fahre die Reifengröße 245/35 R17.
Habe ABE + Gutachten. Ich hatte beim TüV keine Probleme! :D
also ich fahre die Reifengröße 245/35 R17.
Habe ABE + Gutachten. Ich hatte beim TüV keine Probleme! :D
-
- Neues Forumsmitglied
- Scenicmodell: scenic 2 Ph1
Ich habe Probleme ne andere Reifengröße als 205/55 R 17 fahren zu dürfen, habe bei Renaulkt und beim Tüv nachgefragt , keine andere Freigabe. Hat jemand ne ABE oder ein Gutachten für die Original Renault Felge ( Modell Steppe ) ?
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: keiner mehr
- Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Das wird bei den relativ schmalen Renault_Originalfelgen nicht ganz einfach werden.
Bis zu 225 Breite müsste aber eigentlich noch drin sein ?
Meines Wissens interessiert da nur, was in Gutachten/ABE zu Deinem Wunschreifen als zulässige Felgengröße(n) bei Deiner Wunschreifengröße vermerkt ist.
Viele Reifenhändler im Web stellen das ja online.
Also: Reifengröße aussuchen und suchen, suchen, suchen...
Viel Glück!
Anfänger
>>>Google weiß, was Männer wünschen...<<< (nein, nicht das was ihr jetzt meint) :green:
Bis zu 225 Breite müsste aber eigentlich noch drin sein ?
Meines Wissens interessiert da nur, was in Gutachten/ABE zu Deinem Wunschreifen als zulässige Felgengröße(n) bei Deiner Wunschreifengröße vermerkt ist.
Viele Reifenhändler im Web stellen das ja online.
Also: Reifengröße aussuchen und suchen, suchen, suchen...
Viel Glück!
Anfänger
>>>Google weiß, was Männer wünschen...<<< (nein, nicht das was ihr jetzt meint) :green:
Zuletzt geändert von Anfänger am 15. Apr 2010, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic2 Ph1
- Ausstattung: Exception
Hi Mausespeck.. eigentlich darfst du jede Reifen / Felgengrösse fahren, wenn du dich an die Spezifikationen des Gutachtens hälst. Wie war denn deine genaue Fragestellung beim Tüv / Renault (Renault hat übrigens von sowas nicht wirklich Ahnung)? Hast du gefragt, ob man auf derselben Felge eine andere Reifengrösse machen kann (was für gewöhnlich nicht möglich ist)? Oder hast du gefragt, was man an Rad-Reifenkombinationen generell draufmachen kann?
Wenn du die Felgen schon hast, kannst du auch mal von innen reingucken.. da sind normalerweise alle technischen Daten eingestanzt. Felgenbreite, Einpresstiefe sowie KBA Nummer. Ich glaube, damit kommt man dann schon etwas weiter. ^^
Wenn du die Felgen schon hast, kannst du auch mal von innen reingucken.. da sind normalerweise alle technischen Daten eingestanzt. Felgenbreite, Einpresstiefe sowie KBA Nummer. Ich glaube, damit kommt man dann schon etwas weiter. ^^
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
Hust Hust. Das ist aber wirklich mal ein Blödsinn!JLPicard2111 hat geschrieben:Hast du gefragt, ob man auf derselben Felge eine andere Reifengrösse machen kann (was für gewöhnlich nicht möglich ist)?
Natürlich darf man auf ein und derselben Felge unterschiedliche Reifengrößen Fahren. Nur geht das lediglich in einem bestimmten Rahmen. Das auf einer 6,5J-Felge keine 245er Reifen gemacht werden können sollte klar sein. Aber Es gehen sehr wohl 195, 205, 215 und sogar 225er! Wichtiger Faktor ist: Was steht im Gutachten!
Deine Aussage ist somit falsch.