Bei Auslieferung Neuwagen auf Navi-Software-Version achten!

... Zubehörradios und sonstiges ...
Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bei Auslieferung Neuwagen auf Navi-Software-Version achten!

Beitrag von Ulrike Hagen »

Vorsicht, bei Auslieferung eines Neuwagens mit Becker-Carminat-Navigationssystem darauf achten, ob neue Software mitgeliefert wird! Bei meinem und dem Wagen meiner Freunde war es die Version 2003, hergestellt 2002! Das kommt wohl öfter vor. Bei Renault Brühl reklamieren und kostenlosen Austausch anfordern.
Gruß Ulrike

desmorado
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von desmorado »

Was für ein Navisystem hast du in deinem scenic?

Wenn es das Carminat 5000 ist und du nur eine Navicd von Renault dabei ist, sei froh!!!

Dann hast du die NavtechSoftware erhalten, die wesentlich besser ist als die Teleatlas Software.

Gruß
Ralph

ckasprowiak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ckasprowiak »

@ Ulrike:

Danke für den Tip, was ist denn die neueste Version ?

Chris

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Ralph und Christoph,
ja - ich habe das Navigationssystem 5000 mit CDs von nav-tech. Auch beim Becker traffic pro hat es Probleme mit teleatlas gegeben.
Die neue Version müsste in der Mitte die Jahresangabe 2004 (statt 2003)tragen und am Rand der CD (dort wo die Herstellerangabe sitzt) 2003 (statt 2002). Ich selbst habe die neue auch noch nicht, da ich Renault erst gleich anschreiben werde. Aber der Tipp mit der Reklamation kommt von einem Insider; ich denke es wird klappen.
Gruß Ulrike

ckasprowiak
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ckasprowiak »

Hallo Ulrike,

danke für die Info. Schreib doch mal, ob Du erfolgreich warst ...

Chris

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Christoph,
meine Freunde war sehr schnell mit der Annahme ihrer Reklamation erfolgreich. Ich hingegen habe am 07.07. an die Geschäftsleitung geschrieben, am 20.07. schriftlich noch einmal beim Kundenservice reklamiert und diese Woche 3x telefoniert. Beim dritten Anruf gabs dann die Auskunft, dass auch meine CDs gewandelt werden. Es läuft so, dass unser Händler die neue Version bestellt, wir die Rechnung an ihn bezahlen und die alte Software nebst Rechnung an den Kundenservice senden, der den Betrag unseren Konten überweist. Allerdings ist die seit dem 10.6.04 auf dem Markt befindliche Software für Renault im Moment nicht erhältlich.
Es heißt also mal wieder warten......!
Viele Grüße Ulrike

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pfleger »

Habe letzte Woche meinen neuen Scénic abgeholt... und was mußte ich feststellen? Natürlich wurde die alte Software mitgeliefert :nono:
Mein freundlicher Händler (das ist dieses Mal ernst gemeint!) hat aber sofort bei irgend jemandem nachgefragt und mir die aktuelle Version bestellt. :respekt:
Wenn sie jetzt auch noch geliefert wird, bin ich glücklich.

Gruß
Jörg

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Hallo Pfleger,
also nach unserem Urlaub habe ich Anfang September bei unserem Händler nachgefragt, ob die neuen CDs da wären. Ja, meinte er. Was er dann von Renault bekommen hatte, waren die CDs für die 8000er Monitor-Navianlage. Vorige Woche habe ich erneut nachgefragt, die neuen CDs für das normale Navi denn nun endlich da wären; aber Renault kann immer noch nicht liefern..... Fasse Dich also in Geduld; es dauert halt alles etwas länger beim Renault-Kundenservice.
Gruß Ulrike

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pfleger »

Wenn Renault statt die CD´s für´s 5000er Navi die CD´s für´s 8000er schickt, könnte ich die auch benutzen oder funktioniert das nicht?

Jörg

Ulrike Hagen
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 23. Apr 2004, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ulrike Hagen »

Nein,
wenn Du das "kleine" Navi geordert hast, passen die leider nicht. Deshalb müssen wir auch wieder mal warten!
Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Sonstige“