Empfang GPS Maus im Scenic II

... Zubehörradios und sonstiges ...
JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

NikausdemNorden hat geschrieben:@ all

Die Plastikabdeckung außen zwischen Scheibe und Motorhaube ist an der Fahrerseite geclipst. Löst man dieses Teil ergibt sich darunter genug Raum um die GPS Antenne zu verstecken, das Kabel kann man bequem in den Ritzen zwischen den Karosserieteilen zur Tür und dann in den Innenraum führen.

Habe perfekten Empfang, Einbau (komplett) dauerte keine 15min...

Nik

Danke für den Super Tipp. Ich wollte schon Richtung Stoßstange, aber an deinem Einbauort dürfte der Blickwinkel zum Himmel noch besser sein. :nicken:

Joerg

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo,

dabei ist Vorsicht geboten, denn die GPS-Maus ist im Gegensatz zur Antenne nicht wasserfest und eine Ersatzmaus recht teuer.
Zuletzt geändert von Frederik am 27. Jul 2004, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

JoergW
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 24. Mai 2004, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JoergW »

Frederik hat geschrieben:Hallo,

dabei ist Vorsicht geboten, denn die GPS-Maus ist im Gegensatz zur Antenne nicht wasserfest und eine Ersatzmaus recht teuer.


Ich möchte auch die Antenne und nicht die Maus dahin packen und die ist DICHT. Ich hab die Modulare GPS/TMC MAus von GNS, die hat einen Anschluß für externe Antennen (s.o.) und liegt dann schön im Trockenen.

Joerg

NikausdemNorden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von NikausdemNorden »

@JoergW

:D Ich freue mich wenn ich helfen konnte :D

Gruß,

Nik

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

@ all - Erfahrungsbericht HP2210 mit Tom Tom in Scenic II mit Sun- Protect- Scheibe,

nun ich hab nun meinen Tungsten T3 meinen Schwager verkauft, der wollte den eh unbedingt, und hab mir eine Bundle hp 2210 mit TomTom3 zugelegt mit Car- Kit und Navi Maus (Kabel) mit 512 MByte CF- Karte
Hatte mit den T3 eh ein Problem mit Active sync....

Das Bundle funktioniert bei mir einwandfre,i Empfang trotz der Sun- Protect- Scheibe bei min 8.
Die Gps Maus liegt ganz vorne mittig unter der Scheibe -mit mitgel. Saugnapf festgemacht.
Hab auch die Maus mal zum Test übers Panoramdach raus gelgt (aufs Dach) der Empfang wird dann max nur um 1 höher.
mitgeliefertes Car- Kit is nun an die Scheibe befestigt, Kabel hängen wild rum - nicht so toll, werd mir da noch eteas einfallen lassen müssen. Problem bein Scenic II (Keyles Entry) ist das die Spannung an der Zigarettendose erst bei laufenden Motor dran ist. Gerät brauch dann noch 1 min zum Erfassen der GPS- Koordinaten. (GPS- Maus läuft ja über Bordspannung).

Bei Tempo über 130 ist die Kartenanzeige aber nicht nöglich..

Bommel

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Bommel
Problem beim Scénic II (Keyles Entry) ist das die Spannung an der Zigarettendose erst bei laufendem Motor dran ist.
Falsch! Es reicht wenn die Zündung an ist, also einmal START/STOP drücken.
Mit der Verkabelung habe ich bei mir so gelöst:
:arrow: http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... sc&start=0
Mittlerweile habe ich aber noch eine Brodit Aktivhalter. Einfach einstecken und Fertig.
Funktioniert bestens und sieht so aus.
http://hometown.aol.de/HansKrt/Scenic-F ... raeger.JPG

Bei Tempo über 130 ist die Kartenanzeige aber nicht nöglich..
Und das Problem habe ich ebenfalls nicht:

Salü Jürgen

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

@Sujama


Super,

das Ding brauch ich auch (Halterung) => schon bestellt


Problem mit Standby Start Stop

Irgendwas läuft bei mir falsch oder ich bin (wir) zu dumm
werd morgen mal meine "Freundlichen" anfunken.

Tempo 130s liegt offenbar an der Einstellung bei TomTom "schnelle Berechnung" Werds mal morgen ausprobieren.

Danke

Bommel

stromer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Problem 130

Beitrag von stromer »

@bommel

Hi,

die Kartendarstellung ist abhängig von der Einstellung 'sichere Geschwindigkeit'. Wird diese überschritten, wird die Karte ausgeblendet. Aber diese Geschwindigkeit kann man selber einstellen. So habe ich selbst am Motorrad bei 200+ noch die Karte.

Gruß
stromer

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Nun hab ich auch eibn bischen Erahrung mit dem Navi gesammelt:

Offenbar geht das Signal durchs Panoramadach, ich hab die GPS Maus hinten an der Variobox befestigt., Kabel in die Box rein, Saughalter von Tom Tom Car Kit bleibt auf der Innenwand kleben und Spannungsdose is ja auch drin.
Hat den Vorteil das ich das ganze beim Parken in die Box einschwenke, den Deckel zumache und so keinen zum Klau provoziere :wink:

Der Empfang ist offenbar durchs Panoramadach überall gleich gut im Innenraum ; sind so 8 bei geschlossenen Dach, bei offenen 9
also O.K.

Bommel

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

@Sujuma
Vielen Dank für die Info.
Das mit dem Starknopf hat sich auch nun geklärt, da darf man bloß kurz antippen, ist beim Diesel ein wenig komisch da manchmal durch das "Vorglühen" einige 1/10 bis Sec. später anläuft. Da fehlt mir noch ein bischen das Gefühl.....Zumindest springt er öfters l zeitverzögert an wenn ich bloß die Spannung will. Wenn der Gang drinen is und ich die Kupplung nicht trete schaltet er auf Spannung und der Anlasser läuft nicht an. Wäre ja schlecht,

Bommel

Antworten

Zurück zu „Sonstige“