Automatische Türverriegelung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

Antworten
Peegee
Forums-Gelegenheitsfahrer
Scenicmodell: 3
Kurzbeschreibung: Scenic DCI Luxe, Königsblau, 130PS, Panoramadach, Leder beige braun
Ausstattung: Luxe
Danksagung erhalten: 0

Automatische Türverriegelung

Beitrag von Peegee »

Hallo,
mein Scenic ist mit keyless ausgestattet. Habe jetzt folgendes festgestellt. öffne ich das Auto per Fernbedienung und öffne ich anschließend keine Tür, bleibt der Wagen offen! Lt. renault soll sich das Fahrzeug selbstständig verriegeln, wenn keine Tür geöffnet wird. Dem ist nicht so. Hab bei meinem Händler angerufen, der hat es gleich an einem Vorführwagen ausprobiert: Der wagen blieb auf! Ein kollege hat einen Megane ohne Keyless, hier funktioniert der automatische Verschluss. Hat jemand schon davon gehört, dass es hier ein Problem gibt?
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Re: Automatische Türverriegelung

Beitrag von scenicfan »

wenn du bei keyless die fb verwendest ist keyless deaktiviert.erst mit starten des motors wird keyless wieder scharf.
ist nervig,wenn man den wagen per fb abschliesst und danach nicht mehr einfach die tür öffnen kann.mann muss ebenfalls mit fb die türen öffnen.
Peegee
Kurzbeschreibung: Scenic DCI Luxe, Königsblau, 130PS, Panoramadach, Leder beige braun

Beitrag von Peegee »

Die Funktion ist mir so schon klar. Aber ich habe folgendes Szenario: Entferne mich vom Auto, Auto verriegelt automatisch. Nehme ich jetzt oder später die Fernbedienung und öffne damit den Wagen (oder, wie passiert, ich komme zufällig auf den Taster Wagen öffnen), entriegelt folgerichtig das Auto die Türen. Ich steige jetzt aber nicht ein! Lt. renault sollte sich der Wagen nach 2min. automatisch verschliessen. Tuts aber nicht, der Wagen bleibt offen. Wenn ich bei mir in der Wohnung bin, und zufällig mit der Chipkarte den Wagen öffne, bleibt der Wagen die ganze Nacht unverschlossen vor dem Haus stehen. Ein Lob auf die Reichweite der Fernbedienung.
scenicfan
Supporter
Supporter
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell

Beitrag von scenicfan »

ist bei mir auch so,auch bei unserem 2. auto,ein lancia delta2009.
ich denke das muss so sein.das man an der FB so leicht ankommt ist auch nicht möglich,ich muss den knopf fest drücken.
Peegee

Beitrag von Peegee »

Hab heute mit Renault in Brühl telefoniert. Die Handsfree Ausstattung funktioniert tatsächlich so: öffne ich per chipkarte den Wagen und steige nicht ein, bleibt der Wagen offen. Über den Sinn dieser Schaltung konnte man mir nicht sagen. Bei Fahrzeugen ohne Handsfree funktionierts, da verschließt sich das Auto innerhalb 20 Sek. selbsttätig. Ich muss an meiner Chipkarte auch nicht fest drücken, ich brauch nur an den knopf zu kommen, schon ist der wagen auf (wie schon selbst erlebt, die ganze nacht). Heute morgen. Keycard in der Hosentasche, Auto vom Schee befreit und komme mit der Hosentasche ans Auto: Wagen wird geöffnet. Tolle Erfindung, zumal sie bei Fahrzeugen mit einer minderen Ausstattung funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“