Hai Leuts,
wenn ich mit meinem Scenic losfahre habe ich bei ca. 12-13 km/h (im 1. Gang, im 2. hab ich noch nicht getestet) so ein Klopfen was dann aber auch wieder verschwindet. Tritt vorwiegend beim 1. losfahren auf, das heißt wenn ich dann an der nächsten Ampel bzw. nächsten Stop wieder losfahre tritt das nicht mehr so auf.
Hat jemand ne Ahnung was das ist? Ansonsten fährt der top!
klopfen bei 13 km/h
Hinweis
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: PH 2
- Ausstattung: advantage
- Danksagung erhalten: 0
Re: klopfen bei 13km/h
Danke Volker, auf Deinen Hinweis hin hab ich dann das hier gefunden und bin erleichtert.
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=9523
Dankeeeee!
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=9523
Dankeeeee!
-
- Supporter
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: klopfen bei 13 km/h
Bitte, gerne. Ich war seinerzeit auch über das Geräusch erstaunt- bis es meine Werkstatt erklärte. Es klingt ja auch etwas seltsam. Aber mein Scenic hat >210.000km auf der Uhr und es läuft wie ein schweizer Uhrwerk und immer mit demselben Geräusch nach dem Anfahren - wie bei Dir.