ahubmann hat geschrieben:Was mir seit gestern aber aufgefallen ist: Der erste Gang wird deutlich schneller eingekuppelt, bislang hatte ich eine merkbare Verzögerung zwischen Gas geben und einkuppeln. Jetzt ist der Gang eigentlich sofort drinnen, ist beim Losfahren an Kreuzungen viel angenehmer.
Das fände ich auch toll, wobei ich ja noch nicht weiß, ob bei mir schon die neue SW drauf ist.
Mir ist aufgefallen, wenn ich an eine Kreuzung heranfahre, schaltet das Getriebe zwar schön stufenweise runter und "nimmt dann an", dass ich bis zu Stillstand abbremse. Wenn ich aber im heranrollen sehe, dass die Straße frei ist und wieder Gas gebe, kommt die Getriebeseteuerung ins Schleudern. Das Getriebe "weiß" dann nicht, welchen Gang es einlegen soll. Erst einmal tut sich gar nichts und dann ist es doch der falsche Gang mit zu hoher Drehzahl und ruckartigem Hochschalten.
Hatte dadurch am Anfang schon brenzlige Situatuationen, weil ich nicht so schnell über die Kreuzung kam,wie mit meinem Handschalter.
Hab in ca. 2 Wochen ohnehin einen Termin beim :D , dann frag ich mal nach der neuen SW.