Hallo Scenic-Gemeinde,
mein Name ist Mike, bin 49 jahre jung, verheiratet und Vater von 2 Jungs. Wir werden ab 18.5.2012 auch Besitzer eines Scenic 2 sein. Schweren Herzens trennen wir uns von unserem Espace JE der 14 Jahre alt ist, wir selber haben ihn seit 2004 und er hat uns noch nie in Stich gelassen.
Doch nun juckt es und es musste ein neues, gebrauchtes Auto her. Lange gesucht und schl. wieder bei Renault gelandet, wenn auch viel kleiner wie unser Alter;)))) Naja den Innenraumvergleich verliert wohl fast jedes Auto in Anbetracht der Grösse vom Espace :lol: .
Ich hoffe hier angenehme Bekanntschaften zufinden und Hilfe falls Probleme auftreten.
Kurz die Eckdaten zum Fahrzeug:
1,6 16V
Exception
50100 km (Zahnriemen + Wasserpumpe erneuert)
Hab lange überlegt ob die Motorvariante das richtige ist, weil der Espace doch mit der 2l Maschine recht zügig unterwegs war. Doch da ich immo auf höchstens 8000 km/Jahr komme, eher noch weniger, im Sommer fahr ich mit dem Motorrad zur Arbeit und Frau lieber zufuss geht oder Fahrrad nimmt, wir recht viel Innerorts fahren.......denke ich das die Version ausreicht...Naja wir werden es in der Praxis erfahren;)
lg Mike
Hallo sagen
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe
- Ausstattung: Dynamiqe
- Website: http://www.roters-web.de
- spritmonitor.de:
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Willkommen hier im Forum. Hier bist du NIE alleine ;)
Durch die vielen Möglichkeiten das Forum zu erreichen bekommt du auch sehr schnell Hilfe bei Problemen. Kleiner Tip von mir, nutze auch die Knowledgebase, profitiere von den kleinen Anleitungen dort die andere User erstellt haben. Trage mit eigenen Erfahrungen und Berichten zum Wachstum bei ;)
Viel Spaß hier ....
Durch die vielen Möglichkeiten das Forum zu erreichen bekommt du auch sehr schnell Hilfe bei Problemen. Kleiner Tip von mir, nutze auch die Knowledgebase, profitiere von den kleinen Anleitungen dort die andere User erstellt haben. Trage mit eigenen Erfahrungen und Berichten zum Wachstum bei ;)
Viel Spaß hier ....
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: Scenic III
- Kurzbeschreibung: EZ: 01.06.2010
Stahl-Grau, 16" LM "Sport"
Bi-Xenon, TomTom
Vollw. Ersatzrad
RPG 48 Mon./60t KM - Ausstattung: Dynamique
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hallo sagen
motte hat geschrieben: Trage mit eigenen Erfahrungen und Berichten zum Wachtum bei ;)
Hi motte, meinst du nun Wachstum oder Wachturm?
Vermute Ersteres :lol:
MfG
Haddleiner
-
- Technik Admin
- Scenicmodell: Grand Scenic III
- Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem! - Motor: TCe