LED Tagfahrlicht Anbau

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
kaplan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jun 2012, 21:39
Scenicmodell: 2.0
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von kaplan »

Hallo ! Ich habe mal eine frage zum Tagfahrlicht . Ich fahre einen Scenic CONQUEST Bj.2008 und würde da gern Tagfahrlicht anbauen . Leider sind etliche zu lang oder zu breit .Wollte diese neben meinen Neblern anbringen . Das problem liegt darin das ich mir ja nicht 2-3 Stück kaufen möchte sonder vieleicht hat der ein oder andere schon welche angebaut und kann meine kaufentscheidung verbessern bzw. vieleicht ein Bild mir senden wie es aussieht . :thanks: :thanks:

kaplan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jun 2012, 21:39
Scenicmodell: 2.0
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von kaplan »

Ich glaube das es beim Scenic II wohl keine LED-Fahrlichter gibt . Aber trotzdem Danke für euer reges intresse . :up: :up:

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Megane dCi »

Der CONQUEST ist hier wohl kaum vetreten (obgleich er mir sehr gut gefällt), desshalb wird es auch keinen mit TFL hier geben.

Ich selbst habe damals bei meinem Megane 2 ebenfalls nach einer Einbaustelle gesucht und mich für die auf den Bildern zu sehende Position entschieden. War aber etwas mehr Aufwand.

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=1545

http://www.scenic-forum.de/scenic/galle ... ge_id=1546



EDIT: Wie wäre es dan damit? KLICK TFL und Nebelscheinwerfer kombiniert.

kaplan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jun 2012, 21:39
Scenicmodell: 2.0
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von kaplan »

Naja der CONQUEST ist ja nicht viel anders als der normale Scenic .(Sieht eben nur halt besser aus :-)) ) Für mich ,ist meine Meinung muss ja nicht geteilt werden . Die Tagfahrlichter bei Ebay passen nicht bei Renault . Nur Peugot und Suzuki (Schade ) .

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Megane dCi »

Weiter unten im Angebot steht u.a. Scenic II ab Bj. 2003. Im Übrigen gibt es in dieser Version ja verschiedene Modelle, also auch für alle erdenkliche Renault.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von wakwak »

Also ich habe diese hier verbaut. Sind schön klein und hell! :D Außerdem sind sie günstig!
Müssten auch bei dir genau passen.

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Neo »

Also ich mach einfach die Nebler an und hab sowohl Tagfahrlicht und sogar permanentes doppelseitiges Abbiegelicht.
Toll - ne?!

Lieben Gruß...Neo!

PS:
Also im Ernst: Wofür Leute so alles ihr Geld rauswerfen... :shock:

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Ronny »

Neo hat geschrieben:Also ich mach einfach die Nebler an und hab sowohl Tagfahrlicht und sogar permanentes doppelseitiges Abbiegelicht.
Toll - ne?!

Dann bist Du auch einer von den Rüpeln, die Tag und Nacht mit den Neblern fahren und andere Leute blenden.
Nicht toll !!!

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Neo »

Moin Ronny!

War vielleicht ein wenig kompliziert für Dich, aber ich lös das Rätsel jetzt mal für Dich auf:
Also ich fahre in der Tat nicht mit Neblern `rum.
Ich wollte kundtun, das Mitmenschen in Dinge investieren (Tagfahrlicht, Abbiegelicht, Überlichtgeschwindigkeits-Hyper-Bremslicht), die - von der Industrie propagiert - schlichtweg überfäüssig sind.

Das ist ja nichtmal schlimm! Das die Industrie irgenwelchen Kram verkaufen will ist ja wohl OK.
Denken wir mal nur - die Älteren erinner sich - an "Zusatz-Nebelscheinwerfer" oder den merkwürdigen Stelzenapparat "Dritte hochgesetzte Bremsleuchte" im Kofferraum von 1985...

Dann gibt es da noch so überflüssige Dinge wie Aufkleber "Tobias fährt mit" oder am Pferdeanhänger "Achtung! Wertvolle Turnierpferde!" , als wenn andere Verkehrsteilnehmer die besagten Mitbürger mit 350 km/h abknallen würden!

DAS alles schwingt beim Thema Tagfahrlicht mit.

Verstanden? - Gut!

Neo.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: LED Tagfahrlicht Anbau

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Neo du bist nicht so leicht zu durschauen.
Letztens regst du dich noch über getönte Scheiben auf, weil dann die 3. Bremsleuchte vom Vor Vor Vor Fahrzeug nicht zu sehen ist. Heute lästerst du über eine 3. Bremsleuchte oder bessere Bremslichter.

Gruß Bodo

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“