Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Das Für und Wider und überhaupt ...
Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von Neo »

sup3rs0p0 hat geschrieben:PS: mein weißer GS sieht mit den dunklen Fenstern einfach nur geil aus :)

ich glaube mit DER Aussage kommen wir der Sache schon näher.
Und fürd geile Aussehen nimmt man eben `was in Kauf.

Neo...dessen Kinder auch ohne Folie groß geworden sind.

pinkpanther
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 177
Registriert: 7. Jun 2014, 14:22
Scenicmodell: Scenic 3 ph 3
Kurzbeschreibung: kein Leder.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von pinkpanther »

sup3rs0p0 hat geschrieben:Achtung ! Persönliche Meinung:

Wow, was ein Quatsch, jeder anständige Autofahrer hält automatisch etwas Abstand wenn die Sicht eingeschränkt ist.


Beiträge gelesen? Es geht nicht nur um Auffahrunfälle.

sup3rs0p0 hat geschrieben: Wer Kleinkinder hat, wird die Folie und die intigrierten Rollo's sowieso sehr zu schätzen wissen. Da die kleinen Lieben gerne mal einschlafen und ihre Köpfe in Richtung Fenster drehen ist so eine Folie einfach Gold wert.
Habe 3 Kinder und noch nie feststellen können das stärker getönte Scheiben Gold wert sind. Im Gegenteil: ich habe die stärker getönten (leider Zwang beim Bose) auf Wunsch meiner Kinder ausbauen lassen.


sup3rs0p0 hat geschrieben: PS: mein weißer GS sieht mit den dunklen Fenstern einfach nur geil aus :)
PS: Auch bei der optischen Einschätzung sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Meinung. Die farbliche Unterbrechung in der Fensterlinie empfinde ich als häßlich. Und ich glaube Dein letzter Punkt ist der, der die Befürworter umtreibt, wollen Sie nur nicht zugeben.

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von DrJones »

Anstatt über die getönten Scheiben herzuziehn, solltest du dafür sein das jedes Fahrzeug einen langen Stab mit einer Fahne oben drauf hat. Wenn die Fahnen dann noch verschiedene Formen haben, rechteckig für PKW, dreieckig für Hänger zb, dann sehn wir gleich noch mehr. Weiters dürfte nur mehr mind. Xenon verbaut werden, nicht nur um besseres Licht zu haben, sondern auch damit niemand mehr den vorderen blenden kann. He, dafür helfen jetzt aber getönte Heckscheiben. Gibt es eigentlich schon eine Studie über den angeblichen Nachteil getönter Scheiben? Wenn es die gibt werden sie sicher verboten, aber bis dahin sind sie erlaubt, werden sogar ohne Aufpreis verkauft und wenn sich wer eine Ausstattung kauft mit getönten Scheiben um sie dann tauschen zu lassen, das sagt doch schon einiges über den oder die aus. Wenn es Leute gibt, die Probleme mit der Sicht haben, besonders mit getönten Scheiben, wäre es nicht gscheider mal die Fahrtüchtigkeit überprüfen zu lassen? Und zum Schluss: MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN

trevor
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 12. Jun 2014, 13:50
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 7Sitze, Komfortsitzpaket, und unvorhergesehener Weise Leder und City-Plus-Paket. Stahlgrau.
Ausstattung: Bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von trevor »

Hallo zusammen,

die Diskussion ist doch ....
Solange es bauartbedingte, blick dichte Fahrzeuge gibt und es auch durchaus sein kann, dass der Kopf der Insassen/Kopfstütze oder andere Karosserieteile des voraus fahrenden durchsichtigen Fahrzeuges die dritte Bremsleuchte des 2 Vorvordermanns"verdecken könnte, kann keiner die Notwendigkeit eines Verbotes von abgedunkelten Fahrzeugscheiben realistisch in Betracht ziehen.
Im Umkehrschluss muss jegliche Ablenkung im Straßenverkehr verboten werden (Plakate, selbst Navis Verkehrsschilder). Alles was den Blick von der Bremsleuchte des vor dem Vordermann fahrenden ablenkt. Oder sportlich, dynamische Designs wie das des Megane RS ( ultra kleines Heckfenster) oder BMW X6 ( fährts du dem mit einem Kleinwagen hinterher ist das auch ein " Blindflug"
Oder, wir bekommen alle eine Klausel in unseren KFZ-Versicherungen welche diese Fälle ausschließt, wenn wir einen Auffahrunfall verursachen, weil ein vor uns ein blick dichtes Fahrzeug uns die Sicht auf den Verkehr mutwillig genommen hat.
Spaß bei Seite. Ich kann die Verdunklungskritiker verstehen, aber leider gibt es auch ohne Folien zu viele andere Faktoren, die eine freie Durchsicht verhindern.

Nicht realistisch der Wunsch auf freie Sicht durch den Vordermann. Einfacher wäre es, dass alle Fahrzeuge miteinander kommunizieren, wie es ja schon angedacht ist, die Plattform dazu könnten die Navis sein oder andere Ansätze, Ich denke das das mal kommen wird.

Viel Spaß bei weiteren Lösungsansätzen für die vernetzte Zukunft.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

pinkpanther hat geschrieben: Habe 3 Kinder und noch nie feststellen können das stärker getönte Scheiben Gold wert sind. Im Gegenteil: ich habe die stärker getönten (leider Zwang beim Bose) auf Wunsch meiner Kinder ausbauen lassen.

Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat? Die kleinen Scheiben und die Heckscheibe sind doch geklebt.

Gruß Bodo

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von DrJones »

Die vernetzte Zukunft beginnt mit eCall. Datenschützer warnen schon vor den Möglichkeiten.

blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von blechbanane »

IMGP8429.JPG
IMGP8431.JPG

Ich fahre einen Bose (dunkel ab Werk) plus Folie mit 95% Tönung.
Das ist wenigstens richtig dunkel.......Ätsch....... :green:

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von DrJones »

Sieht doch ganz gut aus.

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von Sir Lanzelot »

blechbanane hat geschrieben:
IMGP8429.JPG
IMGP8431.JPG

Ich fahre einen Bose (dunkel ab Werk) plus Folie mit 95% Tönung.
Das ist wenigstens richtig dunkel.......Ätsch....... :green:

und genau das meine ich es sieht einfach geil aus bei manchen Autos und mir ist der Hintermann schei... egal wenn er mir am hintern hängt und dann nicht rechtzeitig bremsen kann weil er die Bremsleuchte meines Vordermanns nicht gesehen hat.
Ich will mich in meinem Auto wohl füllen.

Racer 87
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 806
Registriert: 13. Jun 2008, 21:07
Scenicmodell: Renault Laguna 2Ph2
Kurzbeschreibung: -fast volle Hütte
-K&N Tauschfilter
-Getriebe-Tuning
-5te Gang gegen 5te Gang vom Dieselgetriebe ersetzt
-Motor komplett Umbau zum RS
- ~600 U/min gesenkt bei 100 km/h...
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verdunkelte Heckscheiben. - Weg damit!

Beitrag von Racer 87 »

Wenn mein Hintermann nur auf das achtet was mein Vordermann mach und nicht auf mich achtet dann will ich nicht der Mittelmann sein... Und verdammt ja ich oute mich: ich bin ein Egoist... ich habe meine Scheiben am Laguna getönt, ich habe oft ein Trennnetz im Auto und ja ich fahre oft mit großen Anhängern und gelegentlich mitn Trailer. Warum? Weil es mir gefällt, weil ich Bock drauf hab und weil ich es kann...

Antworten

Zurück zu „Pro & Contra“