blechbanane hat geschrieben:Naja, hier hat aber jemand die rosarote Renaultbrille auf.
Zitat:
"Festzuhalten bleibt, dass der Scenic insgesamt das preisgünstigste und vollständigst ausgestattete Auto in dieser Klasse ist, nimmt man die Bose-Edition, für das Geld bekommt nirgendwo anders so viel Auto mit so viel Ausstattung."
Vielleicht in der Scenic-Klasse. :lol:
Und Ausstattung ist auch nicht immer alles.
(Wasserabläufe, Schalter Sitzheizung, Radiosoftware......)
Nix "rosarote Renault-Brille", bemühe mal den Konfigurator und statte die Konkurrenzmodelle mit einer hochwertigen Stereoanlage aus, dazu ein Navi und Keyless-Go und vergleiche dann die Endpreise miteinander, der Scenic wird IMMER der preisgünstigste sein.
Dass auch Renault-Produkte nicht ganz frei von Fehlern sind (wie alle anderen Hersteller auch), das ist mir sehr wohl bekannt.
Wobei man da unterscheiden muss zwischen systemimmanenten Fehlern, die also sozusagen ab Werk mit eingebaut sind, wie die Erreichbarkeit der Schalter für die Sitzheizung, verstopfende Wasserablaufschläuche usw. und auf der anderen Seite Fehler durch Ausfälle der Technik an sich.
Ich habe seit dem Jahre 1969 ununterbrochen die verschiedensten Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller und Klassen besessen und habe diese zumeist sehr viel gefahren, weit mehr als der Durchschnitt, so kann ich auf eine lange Erfahrung mit den verschiedensten Autos zurückblicken.
Generell muss man sagen, dass eine durchaus beobachtbare Zunahme der Sorgfalt bei der Verarbeitung durch eine immer größer werdende Komplexität des "Systems Auto" konterkariert wird. Krankten frühere Fronttriebler wie z. B. die Renaults, die damals übrigens Vorreiter des Frontantriebs waren, an schnell verschleißenden Antriebsgelenken und schief ziehenden vorderen Trommelbremsen, so machen dieses Teile heute kaum noch Probleme, hingegen streikt so manche zusätzlich verbaute Elektrik/Sensorik.
Das ist ein generelles Problem der heutigen Autos aller Marken.
Im Detail ist man vor lästigen Problemen auch nicht frei, wenn man anstatt 30.000 Euro die doppelte Menge an Geld ausgibt und sich z. b. einen Mercedes GLK kauft, manche Kunden haben auch mit sogenannten "Premiums" ganz lästige Probleme.
Siehe hier:
Quelle: http://www.motor-talk.de/forum/abschied ... 32984.htmlBedanke mich bei allen hier / mein GLK (und damit das ewige "Das Beste oder nichts" !) ist für mich Geschichte...
Wie AB trotz sonstiger bewiesener Deutsch-Auto-Treue gerade schrieb: "Neben dem Premium-Image viel Mittelmaß" ! Das Mittelmaß aber dann bitte immer zum Premiumpreis ! Und lange Garantien sind ja bekanntlich ein RISIKO !
Ich könnte jetzt hier seitenweise Probleme mit diesen Premiumautos zitieren, ich könnte jetzt hier ebenso seitenweise die Hinhaltetaktiken der Werkstattmeister und der zentralen Serviceorganisationen auflisten, den Ärger bis zu den Gerichtsterminen auflisten, den andere mit ihren Premium-Produkten haben .................
Man kann mit jeder Marke, mit jedem Auto Pech oder Glück haben.
Grüße
Udo