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Zusatzinstrumente + Klarglasblinker eingebaut
Verfasst: 20. Okt 2004, 19:23
von Thomas80
Hallo ,ich hab mal wieder an meinem Scenic gebastelt :lol: Hab mir ein Clio Amaturenbrettoberteil vom Schrott geholt und darin 3 Zusatzinstrumente eingebaut :wink:
für Öldruck, Öltemperatur und Spannungsanzeige :respekt: Hier die Bilder: Das Grundgerüst:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Von vorne ohne Licht
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Mit Beleuchtung:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Von der Seite:
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
Und natürlich noch die Klarglasseitenblinker :)
http://homepages.fh-giessen.de/~hg13114 ... 0Kopie.jpg
So jetzt könnt ihr meinet wegen mich für verrückt erklären, sowas zu machen bei nem Serien Motor :lol:
Wollte euch aber mal kundtun was ich die letzten Wochen so gemacht hab :respekt:
Verfasst: 20. Okt 2004, 19:30
von scenic16v
:respekt: :respekt: :respekt:
Geil gemacht.Sieht aus,wie ein Kaufartikel von D&W :D
Die Klarglasseitenblinker hatte ich auch an meinen Scenic1 Phase 2,sehen sehr Edel aus :nicken:
Note 1 :!:
gruß
scenic16v
Verfasst: 20. Okt 2004, 19:56
von meierqx
Die Blinker - o.k.
Die Instrumente: Sorry aber ganz klar :nono:
Erstens: Sichteinschränkung, durch die A-Säule bedingt fand ich die Sicht beim einser eh schon eingeschränkt
Zweitens: siehts doch irgendwie selbstgebaut aus
Drittens: Bin kein Freund von Überflüssigem im Auto
Hab trotzdem Spaß damit
Thomas
Verfasst: 20. Okt 2004, 20:01
von Scenicstar
Also ich würde meine Zusatzinstrumente nicht da obendrauf setzten, sondern lieber da wo das Radiodisplay sitzt, so wie beim Clio 16V :D
Verfasst: 20. Okt 2004, 20:14
von Thomas80
Scenicstar hat geschrieben:Also ich würde meine Zusatzinstrumente nicht da obendrauf setzten, sondern lieber da wo das Radiodisplay sitzt, so wie beim Clio 16V :D
Wenn ich kein Display gehabt hätte, wäre das auch meine erste Wahl gewesen :) Aber da ich das Display behalten wollte, hab ich es halt so gelöst :wink: Mit der Sichtbehinderung kann ich echt nicht so sagen, weil erstens ist's bei meiner Sitzposition nicht höher als die Scheibenwischer und jemand kleineres fährt eh nicht mit dem Auto 8) Und die Sitze kann ich ja auch noch hochstellen für kleinere Personen :nicken: Klar über Sinn und Nutzen kann man streiten, ist eben Ansichtssache, ob oder ob nicht :oops: Zum selbst gebauten ist doch bei fast allen Teilen, die nicht Serienmäßig Angeboten werden so, das man sich was individuelles einfallen lassen muss :wall: ist halt eben Renault typisch :roll: Wo es bei jedem anderen Auto, viel mehr Möglichkeiten gibt irgendwas Ein- An- oder Umzubauen :wink:
Verfasst: 20. Okt 2004, 21:18
von Mickele
Hi Thom
Ich find es eine gute Idee, da ich auch immer gerne wissen möchte was mein bzw. der Öl-Druck macht, wie´s mit der Öl-Temp. aussieht, die Bortspannung ist auch nicht umbedingt zu vernachlässigen (besonders wenn man(n) mehr als nur Radio drinn hat 8) ), ich würde noch zusätzlich ein Amperemeter und Getriebeöltemperaturmesser einbauen. Was ich auch noch irgendwann tun werde.
Kompliment an die Idee mit dem zusätzlichem Amaturenbrett vom Clio, wobei dies mir pers. nicht so gefällt (zu wuchtig) man müsste es mal in natura sehen. Meinereiner möchte die Zusatzamaturen in die A-Seule integrieren, mal schauen wie das zu bewerkstelligen ist.
Verfasst: 20. Okt 2004, 21:32
von Thomas80
An ein Amperemeter hab ich auch gedacht gehabt :wink: aber da die LIMA schon in meinem Fall 100A laut Leistungsschild "drückt" :oops: ist das nicht so einfach :roll: zumal du entweder über nen Wandler messen müsstest oder die Kompletten Kabel zur Batterie erst ins Amaturenbrett führen müsstest und dann zurück zur Batterie! :gruebel: Getriebetemp denk ich wird nicht viel anders sein als Motoröl (geht im Moment nicht über 80-85°C) denk ich :gruebel: zumindest beim Schaltgetriebe :?: beim Automatik könnte das wohl Interessanter sein :gruebel: Öldruck hab ich wenn er kalt ist so ca. 5 bar bei allen Drehzahlen und wenn er warm ist im Leerlauf 1 bar und ansonsten bei ca. 2500 und mehr Umdrehungen ca. 2,5-3 bar ist aber laut Reparatur-Anleitungsbuch normal
seitenblinker
Verfasst: 30. Jan 2005, 13:15
von phase-2
hallo,wo bekomme ich diese klarglasseitenblinker her und was kostet mich das,info?hab an meinem scenic phase1 die weissen von renault gehabt sieht irgendwie nach jedermann aus. danke im voraus :nicken:
Verfasst: 30. Jan 2005, 13:26
von scenic16v
Ich hatte damals welche von ELIA geordert-30.- Dm :lol:
Gibt es manchmal auch bei eBay :wink:
gruß
scenic16v
Verfasst: 30. Jan 2005, 19:18
von ScenicTuning
Die Blinker schauen gut aus. :nicken:
Den Gedanken hatte ich auch schon, aber als ich einen Golf sah mit den gleichen war mir klar ich brauche was besonderes.
Also habe ich mir diese Seitenmarkierungsleuchten bei Hela gekauft (50€) und habe sie mir zum Blinker umgebaut. Musste zwar etwas am Kotflügel rum Feilen und Kabel verlegen aber das Ergebniss war gut. Sind jetzt pro Blinker 3 LED´s die immer schön Mitblinken. Schaut echt gut aus. :nicken:
Habe ich bei noch keinem anderen Auto gesehen. :D