Noch ein neuer - Baerle aus Rheinfelden
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: keiner
- Kurzbeschreibung: Mercedes Benz 190E 1.8 aus 1993
- Motor: M102
- Ausstattung: Buchhalter
- Danksagung erhalten: 0
Noch ein neuer - Baerle aus Rheinfelden
Hallo Ihr Lieben!
Gestern habe ich mir meinen ersten Scénic gekauft - einen schwarzen Grand Scenic 1,9Dci mit EZ 11/2007. Bisher hatte (und habe ich noch) einen Espace JE 2.0 16V Ez 2000 in Monacoblau. Altersbedingt haben ich mich für einen Wechsel entschieden. Den Scénic hole ich am 16.11. beim Händler ab.
Ich - das sind eigentlich wir - eine 5-köpfige Familie. Außer meiner Frau und mir gibt es noch 3 Kinder, einen Renault Twingo, einen Kater und 3 Ratten. Wir alle wohnen in Rheinfelden - das liegt ganz im Südwesten der Republik direkt an der schweizer Grenze.
Bisher war ich viel im Forum der Espace-Freunde unterwegs (http://www.espace-freunde.de) - da habe ich immer viel Hilfe und nette Kontakte gefunden. Ich hoffe das wird hier auch so sein ...
Ich bin hier noch Anfänger - wenn ich irgendwo eine der herrschenden Regeln nicht beachten sollte, bitte ich um einen Hinweis - ich werde sicher erst mal die Gepflogenheiten des Espace-Forums hier anwenden - dort wird auf einen netten Umgangston und eine Begrüßung sowie einen Gruß in jedem Beitrag Wert gelegt. Ich nehme an, damit kann man auch hier nicht allzu falsch liegen ...
mfg
Manuel
Ach ja, nebenbei - meine Eltern fahren noch immer einen Scenic aus den ersten Stunden - einen JA 1.6e aus Ende 1996
Gestern habe ich mir meinen ersten Scénic gekauft - einen schwarzen Grand Scenic 1,9Dci mit EZ 11/2007. Bisher hatte (und habe ich noch) einen Espace JE 2.0 16V Ez 2000 in Monacoblau. Altersbedingt haben ich mich für einen Wechsel entschieden. Den Scénic hole ich am 16.11. beim Händler ab.
Ich - das sind eigentlich wir - eine 5-köpfige Familie. Außer meiner Frau und mir gibt es noch 3 Kinder, einen Renault Twingo, einen Kater und 3 Ratten. Wir alle wohnen in Rheinfelden - das liegt ganz im Südwesten der Republik direkt an der schweizer Grenze.
Bisher war ich viel im Forum der Espace-Freunde unterwegs (http://www.espace-freunde.de) - da habe ich immer viel Hilfe und nette Kontakte gefunden. Ich hoffe das wird hier auch so sein ...
Ich bin hier noch Anfänger - wenn ich irgendwo eine der herrschenden Regeln nicht beachten sollte, bitte ich um einen Hinweis - ich werde sicher erst mal die Gepflogenheiten des Espace-Forums hier anwenden - dort wird auf einen netten Umgangston und eine Begrüßung sowie einen Gruß in jedem Beitrag Wert gelegt. Ich nehme an, damit kann man auch hier nicht allzu falsch liegen ...
mfg
Manuel
Ach ja, nebenbei - meine Eltern fahren noch immer einen Scenic aus den ersten Stunden - einen JA 1.6e aus Ende 1996
-
- Forums-Gelegenheitsfahrer
- Scenicmodell: Scenic
- Kurzbeschreibung: Scénic der zweiten Generation
- Ausstattung: Century
Re: Noch ein neuer - Baerle aus Rheinfelden
Grüß dich und Willkommen hier im Forum, natürlich auch viel Spaß :-)
-
- Forums-Vielfahrer
Hallo GavinV
Danke ... hier noch ein aktuelles Bild:
http://www.mbaer.de/Forenbilder/SCF/bild02.jpg
Ich kann den 16. kaum erwarten ...
mfg
Manuel
Danke ... hier noch ein aktuelles Bild:
http://www.mbaer.de/Forenbilder/SCF/bild02.jpg
Ich kann den 16. kaum erwarten ...
mfg
Manuel
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: -
- Ausstattung: .
Hallo Baerle,
schick schaut er aus, frage mich aber warum Toyota immer nur schwarze Scenics verkauft, hab meinen auch von nem Toyotadealer :lol:
Noch eine Woche und dann hast Du es ja auch endlich geschafft mit der warterei, aber warum musst Du so lange auf den gebrauchten warten?
Gruß
Grand Renault
schick schaut er aus, frage mich aber warum Toyota immer nur schwarze Scenics verkauft, hab meinen auch von nem Toyotadealer :lol:
Noch eine Woche und dann hast Du es ja auch endlich geschafft mit der warterei, aber warum musst Du so lange auf den gebrauchten warten?
Gruß
Grand Renault
-
- Forums-Vielfahrer
Hallo GrandRenault!
Warum (und ob) Toyota nur schwarze Scenics verkauft, weiß ich nicht - aber das Angebot mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie hat mich überzeugt.
Lange warten muss ich, weil das Auto noch fertig gemacht werden muss (KD, TÜV, AU, Reifen) und ich berufsbedingt am einfachsten am Samstag sowas machen kann - und den gibt es nur 1x pro Woche. Autohaus ist rund 140km / 2 Stunden Zug von uns entfernt - kostet also schon etwas Zeit.
mfg
Manuel
Warum (und ob) Toyota nur schwarze Scenics verkauft, weiß ich nicht - aber das Angebot mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie hat mich überzeugt.
Lange warten muss ich, weil das Auto noch fertig gemacht werden muss (KD, TÜV, AU, Reifen) und ich berufsbedingt am einfachsten am Samstag sowas machen kann - und den gibt es nur 1x pro Woche. Autohaus ist rund 140km / 2 Stunden Zug von uns entfernt - kostet also schon etwas Zeit.
mfg
Manuel
-
- Forums-Vielfahrer
- Scenicmodell: Scenic II Ph I
- Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen - Ausstattung: Emotion
Willkommen im Scenic-Forum,
wüsche Dir und der Familie allzeit gute Fahrt.
Leider, verregnete, Grüße aus dem Rheinland
Jojo
wüsche Dir und der Familie allzeit gute Fahrt.
Leider, verregnete, Grüße aus dem Rheinland
Jojo
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Scenicmodell: -
- Ausstattung: .
Hallo Baerle,
das mit den schwarzen Scenics bei Toyota wird wohl ein Rätsel bleiben.
Aber klar Samstage gibt nur einmal in der Woche, im Gegensatz zu den 4 Montagen bevor es wieder Freitag ist :lol:
Ich musste auf meinen auch noch ein wenig warten, weil es im Februar ein wenig schneite und ich dann erst noch Winterreifen brauchte, die mir der Verkäufer günstiger als Reifen.com und mein :) besorgen konnte.
Viele Grüße nach BaWü
das mit den schwarzen Scenics bei Toyota wird wohl ein Rätsel bleiben.
Aber klar Samstage gibt nur einmal in der Woche, im Gegensatz zu den 4 Montagen bevor es wieder Freitag ist :lol:
Ich musste auf meinen auch noch ein wenig warten, weil es im Februar ein wenig schneite und ich dann erst noch Winterreifen brauchte, die mir der Verkäufer günstiger als Reifen.com und mein :) besorgen konnte.
Viele Grüße nach BaWü
-
- Forums-Vielfahrer
Hallo!
Danke an alle Grüßenden hier und die Grüße gehen natürlich zurück!!
Noch gut 5 Tage ...
mfg
Manuel
Danke an alle Grüßenden hier und die Grüße gehen natürlich zurück!!
Noch gut 5 Tage ...
mfg
Manuel
-
- Forums-Dauerfahrer
- Scenicmodell: Phase 3 2014
- Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht
Black Pearl-Schwarz
Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit
R-Link
Dachreling in Matt-Chrom
Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera
Panorama Glas-Schiebedach - Motor: dci 130
- Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Forums-Fernstreckenfahrer
- Scenicmodell: Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph1. 2.0 dci Automatik Luxe
Eigentlich alles ausser RDK und elektrischen Sitzen - Motor: M9R 110 KW
- Ausstattung: Luxe
Moin,
Meiner stammt auch von einem Toyota-Händler, ist aber Mokka-braun :-)
Gruss daniel
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
Meiner stammt auch von einem Toyota-Händler, ist aber Mokka-braun :-)
Gruss daniel
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk