Seite 1 von 2

Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 18. Apr 2014, 00:54
von Ex-Renault
erstmal hallo, mein name ist frank und habe mit meinem R GS ein riesen problem. wir haben den wagen 11.2012 neu bekommen und damit fing das drama an:

getriebehalterung reisst nach 6 monaten
Klima kompressor 1 woche danach defekt ( 2 monate war er in der werkstatt deswegen)
uhr stellt sich ständig um (bis heute nicht behoben)
30.000 km hintere bremsen müssen erneuert werden
radio verstellt sender
frontscheibenheizung geht nicht mehr

nun der letzte hammer

AUTO HAT EIN BLACKOUT bei der fahrt :shock: 2-3 sec ging nichts mehr. wagen in die werkstatt. 2 tage später kam der anruf:
ihr wagen kann geholt werden, wir finden den fehler nicht und somit können wir nicht machen.

ich also zum händler/werkstatt und gefragt was das soll, das ding ist gefährlich. wer trägt die verantwortung bei einem unfall und die folgekosten.
Antwort: wir können nichts machen und so gefährlich sei es ja auch nicht.

man stelle sich vor: autobahn-150km/h-BlackOut....

2-3 sec können dann man schnell tötlich werden oder bin ich verklemmt?

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?? bei mir sieht es nach gericht aus aktuell, der wagen steht weiterhin beim händler,
da ich mich weigere das ding zu fahren.

anwalt hat mir schon die gerichtskosten vorgerechnet, alleine der gutachter kommt auf 6000euro.

nun habe ich einen wagen, für den ich weit über 20.000 euro bezahlt habe der nur parkt und niemand fühlt sich verantwortlich.

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 18. Apr 2014, 13:59
von motte
Moin,

Um was für einen Scenic haneldet es sich denn hier? Ich gehe erst mal von einem Scenic III aus? 2012 ist dann der Phase II ...

Da würde ich mich gar nicht mehr an den Händler wenden, sondern direkt einen ausführlichen Brief an Renault Deutschland schicken.

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 18. Apr 2014, 16:16
von Ex-Renault
den netten kontakt mit renault deutschland hatte ich schon. die wollen nichts mit einem fehlerhaften renault zu tun haben und verweisen auf den händler.
o-ton der kundenbetreuerin: das geht uns nichts an, das ist sache des händlers...

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 18. Apr 2014, 18:42
von benwei
frontscheibenheizung geht nicht mehr
...

Es gibt Renaults mit Frontscheibenheizung?

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 18. Apr 2014, 20:59
von Rijk van smak
Ex-Renault hat geschrieben:den netten kontakt mit renault deutschland hatte ich schon. die wollen nichts mit einem fehlerhaften renault zu tun haben und verweisen auf den händler.
o-ton der kundenbetreuerin: das geht uns nichts an, das ist sache des händlers...


Servus!

Ich kann Dir nur Raten, einen Anwalt zu nehmen........möglichst einen, der sich mit der Thematik "Produkthaftung" bzw. "ProdHaftG" auskennt.
In meinen Augen will sich Renault Deutschland nur billig rausreden! Jedoch sind sie in meinen Augen, der Haftende!

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 19. Apr 2014, 00:56
von Ex-Renault
mit einem anwalt und einem befreundetem richter habe ich schon gesprochen. ich muss beweisen das der fehler WIEDER auftritt. wie soll ich sowas machen wenn die werkstatt den fehler nicht findet???

für mich ist das thema renault gestrichen. werde mir die tage mein wagen holen, er soll ja laut werkstatt sicher sein und dann verkaufen.

wird ein riesen verlust. er hat mal 26,000 euro gekostet und wenn er 17,000 euro bringt kann ich in die kirche zum danke sagen gehen.

zu empfehlen ist renault deutschland und die werkstatt in wiesbaden auf keinen fall, was hier abgezogen wird ist nur lächerlich...

gruß frank

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 19. Apr 2014, 08:47
von Bernd
Vielleicht Stichwort
Wandlung
Ich hab (musste) das auch schon mal gemacht.
Der Händler nimmt ihn zurückund
berechnet ich glaub 0,67 % vom Kaufpreis mal angefangene 1000 Km
für die Nutzung
Du bekommst einen neuen bezahlst dann nur die Differenz

Gruß Bernd

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 22. Apr 2014, 10:43
von Ex-Renault
der händler nimmt ihn zurück, wenn er es will. wenn er nicht will, muss man klagen, dann beginnt die beweispflicht.
werde das fahrzeug heute wieder abholen und privat verkaufen, der händler hat mir geschrieben und bestätigt das der wagen in ordnung sei. ausserdem das ich ihn abzuholen habe/muss....wie auch immer
denke das war es dann, soll sich jemand anderes damit beschäftigen, renault ist gestorben für mich. suche mir etwas wo kunden die immer, pünktlich und bar zahlen noch was zählen und kundenservice nicht am eigenem geldbeutel beginnt.

danke euch allen für eure hilfe und tips.

gruß frank

P.S. renault NEIN DANKE

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 22. Apr 2014, 10:59
von Fischbrötchen
Ex-Renault hat geschrieben:. . . . suche mir etwas wo kunden die immer, pünktlich und bar zahlen noch was zählen und kundenservice nicht am eigenem geldbeutel beginnt. . .

:lol: der witz ist wirklich gut, kenn da leider nicht wirklich einen Händler der den Service nicht mit in den Preis einkalkuliert, geht ja auch nicth anders, den service kostet Geld viel Service kostet viel Geld. Wie war doch noch diverse Livetimservice die nach ein paar Jahren trotz Servicegarantie auf Lebzeiten den Scervice eingestellt haben.

Das mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten in der 24 Monatlichen Gewährleistung ist normal und im Gesetz (hier BGB) so eindeutig niedergeschrieben. Da hilft nur jede Fahrt mit Filmen und hoffen, dass der Fehler auftritt.

Bei Privatverkauf diesen Fehler zu verschweigen kann böse nach hinten los gehen, denn wenn der Käufer ebenfalls dies erfährt und die Werstatt die Suche im Systhem hinterlegt hat, dass erfährt das der Käufer unter umständen.

Re: Hallo zusammen, ich suche....

Verfasst: 24. Apr 2014, 11:07
von motte
Kauf dir mal nen guten VW oder billiger nen schönen OPEL ... und ich wünsche dir viel Glück ... ahso ... nimm nix extra in den neuen ... je mehr Extras, desto ratloser werden die Werkstätten .... denn die Diagnosegeräte finden nur Fehler die aktuell da sind.

Gerade VW hat mich da Geduld gelehrt ...